Ei im Dachgeschoss

Werbung:
Na, der Magier, der Narr oder der König. Ebenen wechseln in der Magie. Will das aber nur andeuten nicht erklären.
Um ein Ei auf den Dachboden zu platzieren braucht es von all dem gar nix. Da braucht's einfach eine Person, die weiß, was sie tut. Ob es sich hier vorliegend um einen Zufall oder Vorsatz handelt, lässt sich abschließend überhaupt nicht beantworten. So bleibt's beim wohin mit dem Ei.
 
Nee, es geht drum wer ein "Ei im Dachgeschoss" hat... und das ist durchaus ne Parawelt. Ich nehms mal dichterisch heute.
 
Traditionell, weil es in verschiedenen Traditionen so vorkommt.
Ja, mir ist schon klar, was der Begiff "traditionell" bedeutet. Mir gings eher darum: Welchem Paradigma diese Traditionen folgen, sodass sie Etwas, Das man eigentlich "weghaben" will, vergräbt?
Welche Idee/Erklärung steckt dahinter?

Bei Ei-Zaubern gibts so Einige, die gerade wegen der sehr langen Haltbarkeit der vergrabenen Eier (konservierung in der Erde) gemacht werden. Deswegeen interessiert mich die Erklärung zu der von dir angesprochenen Tradition. Denn, wenn da jetzt jemand einem anderen schaden will, so ist es ja grad perfekt, wenn der, der das Ei vergräbt und das Ei konserviert sich-ist nicht zerstört, doch gerade da der Zauber weiter wirkt und nicht gebannt ist.
 
Ja, mir ist schon klar, was der Begiff "traditionell" bedeutet. Mir gings eher darum: Welchem Paradigma diese Traditionen folgen, sodass sie Etwas, Das man eigentlich "weghaben" will, vergräbt?
Welche Idee/Erklärung steckt dahinter?

Bei Ei-Zaubern gibts so Einige, die gerade wegen der sehr langen Haltbarkeit der vergrabenen Eier (konservierung in der Erde) gemacht werden. Deswegeen interessiert mich die Erklärung zu der von dir angesprochenen Tradition. Denn, wenn da jetzt jemand einem anderen schaden will, so ist es ja grad perfekt, wenn der, der das Ei vergräbt und das Ei konserviert sich-ist nicht zerstört, doch gerade da der Zauber weiter wirkt und nicht gebannt ist.

Hab' ich versucht, im Abschnitt darauf zu erklären. Daher ist der springende Punkt nicht, es zu vergraben, sondern es *entfernt* zu vergraben (oder abzulegen), wo es keinen weiteren Kontakt mit Menschen hat, bis sich der Zauber zersetzt hat. Ich würde allerdings versuchen, das Teil direkt zu neutralisieren. Die "Endlagerung" ist eine Lösung, wenn man nicht weiß, wie. Normalerweise kenne ich das auch nicht mit Eiern, aber ich wollte ja etwas Allgemeines schreiben. Letzten Endes käme man, ungeachtet der Entsorgung, um eine gründliche Reinigung wohl ohnehin nicht herum.
 
naja - eier werden auch zum entfernen von krankheiten genutzt, insofern seh ich da schon nen sinn.
allerdings eher, dass jemand "negatives" vom haus nehmen will. vll. sollt da ein dutzend genommen werden *gg*
zur entsorgung kenn ich, dass das ei oder die eier dann an einer wegkreuzung ausgelegt werden, und der inhalt an das wesen übergeht, dass die eier nimmt.
das kann von mensch bis tier sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben