Ehrlichkeit

Hallo liebe Mit-Single-Börsianer,

der neue Eintrag von Sternenspiel hat mich inspiriert zu diesem neuen Thema.

Welche Art von Zweisamkeit wollen wir denn nun wirklich?

* Einfach nur jemanden zum Knuddeln
* Einen "Spiegel" zum Bewusstwerden
* Einen persönlichen Coach/Therapeuten - unbezahlt
* Eine/n KameradIn, die mit uns durch Dick und Dünn geht

Ich find diese Kombination recht ansprechend, wobei natürlich folgt, dass jeder der Therapeut/Coach/Heiler des anderen ist, wodurch das Autoritätsgefälle wegfällt und interessante Interaktionen stattfinden, wenn man dem anderen hilft, weil einem auch selbst geholfen wird. (=Grundlage jedes sozialen Gefüges)

Deine anderen von mir rausgelöschten Vorschläge sind mir eher von sekundärer Wichtigkeit, und scheinen nur dazu da, um zusätzlich einander das Leben meistern zu helfen, fehlen aber nicht wirklich, wenn sie ausfallen.

Find ich noch interessant, dass du meinst, dass "zumindest nicht alle Punkte auf dich zutreffen", aber andererseits waren das genau die, die dir spontan eingefallen sind, und dann fällt noch auf, dass der erste Punkt anders formuliert ist als die andern, was ich vielleicht so deuten würde, dass du im äußersten Fall auf die andern Punkte alle verzichten könntest, auf diesen aber nicht. (Was verständlich ist, betrachtet man die biologische Seite des Singeldaseins und des Versuches, dieses zu verlassen.)
 
Werbung:
Ja Sternenspiel, jetzt hast du mich durchschaut. Der erste Punkt ist tatsächlich jener, der mir am wichtigsten ist, in zweiter Linie der letzte - soferne ich weiter in die Zukunft schauen möchte.
Wobei ich unter "knuddeln" ein liebevolles Miteinander, Umarmungen .... und ok! auch Sex .... verstehe.

Klar sind mir auch Merkmale eingefallen, die auf mich nicht zutreffen müssen, schließlich bin ich auch mit anderen Menschen in Kontakt und erfahre, wie diese mit ihren Partnern verfahren. Z.B. habe ich selbst keine Kinder --> der Punkt fällt schon mal raus, und Fairness steht bei mir hoch im Kurs (Punkt ausnützen).

Das Selbstbestrafungsding kenne ich auch nur zu gut. Da ich ja lieb sein wollte, musste mein jeweiliger Partner meinen nicht gelebten Schatten verkörpern. (Soweit meine Interpretation)
 
Zurück
Oben