1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ehrlichkeit

Dieses Thema im Forum "Esoterik-Singlebörse" wurde erstellt von Osisis888, 11. Juni 2009.

1. Osisis888

Osisis888 Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Mit-Single-Börsianer,

der neue Eintrag von Sternenspiel hat mich inspiriert zu diesem neuen Thema.

Welche Art von Zweisamkeit wollen wir denn nun wirklich?

* Einfach nur jemanden zum Knuddeln
    * Eine/n zum Herzeigen
    * Eine/n Kostenteiler/in
    * Eine/n Sportgefährt/in
    * Eine/n Konflikt-TrainingspartnerIn
    * Einen "Spiegel" zum Bewusstwerden
    * Einen persönlichen Coach/Therapeuten - unbezahlt
    * Einen gutmütigen Trottel zum Ausnutzen
    * Einen Erzeuger für unseren Nachwuchs - der zahlt!
    * Ein Gegenüber, der perfekt in unserem Selbstbestrafungs-Muster mitspielt und uns sch... behandelt
    * Eine/n KameradIn, die mit uns durch Dick und Dünn geht
    .
    .
    .

Mehr Varianten sind mir grad nicht eingefallen. :rolleyes: Wie sieht es bei euch aus? Was genau ist eure Motivation dafür, dass ihr nochmal für eine neue Verbindung offen seid?

Alles Liebe

2. Nebelkraehe357

Nebelkraehe357 Mitglied

Kann es sein dass du momentan etwas frustriert bist? Das Posting hört sich zumindest so an.

Für mich sieht das eher so aus... Eine Zweisamkam wo man stundenlange Gespräche über Gott und die Welt führen kann. Wo man gemeinsam lacht, Kummer teilt, gemeinsame Stunden genießt, kein Blatt vor den Mund nehmen muss, man vollkommen ehrlich zu einander ist, man für einander da ist, und und und...

Und zum gutmüten Trottel zum Ausnutzen möchte ich noch sagen... Das geht nur wenn man sich ausnutzen lässt.

3. Tamosch

Tamosch Mitglied

Ich möchte hier den Klassiker Zitieren:

... Gefährtin, Partnerin.

Wichtig ist mir, den Lebensweg gemeinsam so zu beschreiten, dass man sich gegenseitig an steilen Stellen Halt gibt, die tristen Nächte am Wegesrand mit Wärme und Fröhlichkeit erfüllt, die Erfahrungen und Erlebnisse miteinander teilt... und und und :)

Einfach ausgedrückt.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann hätte ich gerne einen "ganzen" Menschen, was irgendwie alle Punkte deiner Liste und natürlich noch viel mehr (inkl. positiver Punkte ;) ) mit einschliesst.

Ein halbes Huhn macht schliesslich auch nur Sinn, wenn du die andere Hälfte jemand anderem gibst und es somit teilst :)

lg,
    T

4. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Hi Osisis,

ich find die Fragestellung gar nicht mal so verkehrt.
    Gleich mal für mich ne Chance, meine Muster zu überprüfen.
    Offensichtlich hab ich mir immer einen gewünscht, mit dem ich Friede-Freude-Eierkuchen in der Beziehung leben kann, in jeglicher Hinsicht.
    Der kam nie. Bzw. es kam eigentlich nie mal wirklich jemand, mit dem ich´s mir hätte vorstellen können. Weil ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin und wohl immer noch ausgehe, sonst wär ja schon längst einer da.

Zu deiner Frage:

Das verlang ich zwar alles vom anderen, aber ob ich das auch selber bieten kann, weiss ich nicht. :dontknow:

lg Annie

5. Osisis888

Osisis888 Mitglied

Da hab ich wohl vergessen, anzufügen, dass zumindest nicht alles Punkte auf mich zutreffen.

Ich bin nämlich grad voll happy wegen neuem Job, der für mich perfekt zu sein scheint. In der Einschulungsphase bleibt nicht wirklich viel Zeit, mir über mein Single-Dasein Gedanken zu machen.

Nur bin ich auch ehrlich zu mir und hab an meinen Müsterchen gearbeitet, wie Annie eben auch, damit ich möglichst ehrlich und authentisch für eine neue Liebe offen bin - ohne Bedürftigkeit und Suchtcharakter.

Sicher fallen euch etwas dazu ein. Was wollt ihr von eurem/r neuen Süßen?

6. Osisis888

Osisis888 Mitglied

Werbung:
    :) Ja, ihr könnt eure Meinung auch mit Ankreuzen kund tun. :)

7. Dairio

Dairio Mitglied

Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen und die Re
    Ok, ich hab angekreuzt.
    Und wie kriege ich den Edding nun wieder vom Bildschirm?

8. Nebelkraehe357

Nebelkraehe357 Mitglied

:lachen: Ein Klassiker... :lachen:

9. Osisis888

Osisis888 Mitglied

Probiers mal mit Tipp-Ex :lachen:

10. Dairio

Dairio Mitglied

Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen und die Re
    Werbung:
    hmmm.... hab noch ne Flasche auftreiben können. War nicht einfach.
    Jetzt hab ich aber weiße Flecken anstelle der schwarzen, und nun ?

:D

Diese Seite empfehlen