Ehrlichkeit = Undankbarkeit

Ich frage mich, ob die Menschheit nur mit Blümchen und Beweihräucherung umgehen kann oder ob man dazu verpflichtet ist, wenn man ein kostenloses Angebot in Anspruch nimmt, nur Blumen zu verteilen - als Dank!?

Hallo Zauberlehrling,

wir hatten das Thema "kostenloses Kartenlegen" ja nun wirklich schon ganz oft. Ich bin immer noch derselben Meinung: Kartenleger, die ihre Dienste kostenlos anbieten haben selbst für sich noch nicht die Sicherheit und den Selbstwert für sich in diesem Bereich entdeckt, weshalb sie sich gerne über gutes Feedback das ersehnte "ich bin gut" holen wollen. Dies ist eine Erwartungshaltung, die oft nicht erfüllt wird, was natürlich wieder am Selbstwert zehrt...
Gleichzeitig hattest du evtl. auch Erwartungen, die nicht erfüllt wurden und so hast du deine Unzufriedenheit weitergegeben, was bei mangelndem "ich bin gut-Gefühl" natürlich nicht so gut ankommt :o

Kleiner Tipp: Sprich doch einfach in Ich-Form, dann fühlt sich keiner angegriffen und du hast weniger Stress :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Zauberlehrling,

wir hatten das Thema "kostenloses Kartenlegen" ja nun wirklich schon ganz oft. Ich bin immer noch derselben Meinung: Kartenleger, die ihre Dienste kostenlos anbieten haben selbst für sich noch nicht die Sicherheit und den Selbstwert für sich in diesem Bereich entdeckt, weshalb sie sich gerne über gutes Feedback das ersehnte "ich bin gut" holen wollen. Dies ist eine Erwartungshaltung, die oft nicht erfüllt wird, was natürlich wieder am Selbstwert zehrt...

Ja, deine Meinung kann gut zutreffen. Aber gerade die, die noch am Lernen sind, lernen doch nicht dadurch, wenn niemand sagt, wie man die Legung oder die übermittelte Aussage empfunden hat. Egal ob zutreffend, nicht zutreffend, unzureichend, wenig aussagekräftig etc.

was bei mangelndem "ich bin gut-Gefühl" natürlich nicht so gut ankommt :o

Es kam bei einer ganz anderen Userin nicht gut an. Es war noch nicht einmal die KL :stickout2

Kleiner Tipp: Sprich doch einfach in Ich-Form, dann fühlt sich keiner angegriffen und du hast weniger Stress :)

Ich versuche es beim nächsten mal.:weihna1
 
Zurück
Oben