Ehrfahrungs-Frage

Hallo.
Ich habe vor allem durch Reiki meine eiskalten Hände verloren, die wie Eiswürfeln die Kälte verstrahlten, wo jeder Abstand hielt und sogar mein Kaninchen erschrak, wenn ich es berührte....:escape:

Bei der Selbstbehandlung kehrt tiefe innere Ruhe ein...die ich sonst nicht auf die Reihe brachte.

Wisst ihr vielleicht, was es zu bedeuten hat, wenn mich die Hände dazu anleiten, sie auf die Schläfen zu legen?
Das beruhigt mich immer- aber was steht dahinter?

Alles Liebe für euch.
dragonheart
 
Werbung:
Wie kann man denn mit Reiki bewirken, dass man die Zustände, Situationen und Gegebenheiten rundherum verbessern kann? :confused:
Dazu muss man doch erst fähig sein, sich selbst auf sich zu besinnen, zu konzentrieren....und das fällt nicht vielen leicht.
In solchen Situationen. Was soll man denn da machen?

Bin gespannt auf eure Antworten.
celtic_dragon
 
Hallo Celtic
Der Reinigungsprozess am Anfang war nicht wirklich ein Zuckerschlecken. Ich hatte den kompletten Reiki I an einem einzigen (Sonn)Tag absolviert; erst später hab ich gesehen, dass das normalerweise an mehreren Tagen gemacht wird. Brauchte einige Zeit, bis ich wirklich akzeptieren konnte, dass ich "sowas" tatsächlich auch können soll..

Meine Stimmung allgemein war eher gedämpft, ich nahm plötzlich Dinge wahr, die ich vorher nicht bemerkt hatte und ich arbeitete oft mit meinem inneren Kind. Kurioserweise hatte ich auch plötzlich keine Lust mehr, x-beliebiges Essen zu mir zu nehmen. Am liebsten wäre ich nur noch ins Reformhaus zum Einkaufen. Fleisch, iiih; Zigarettenrauch, bäääh....; Pommes, wüüürg...

Gegen Ende der 21 Tage legte sich aber alles mehr oder weniger schnell - und seither geht meine Entwicklung voran, ähnlich wie in den Beiträgen vor mir beschrieben.


dragonheart, ich könnte mir vorstellen, dass durch die Schläfen Energie Richtung 3. Auge fliesst. Genau weiss ich's aber auch nicht. Spontan fällt mir ein Synonym zu "beruhigend" ein: schläfrig
sleeping.gif


celtic_dragon, das ist auch nicht leicht, deswegen hilft wohl nur eines: üben üben üben, und zwar auch vor- und nach solchen Situationen.
oldman.gif
Wenn du diese ruhiger als üblich angehst, ist das schon mal der Anfang einer Veränderung. Und eines Tages wird's einem dann plötzlich auch während solchen Situationen bewusst..!
 
dragonheart schrieb:
Bei der Selbstbehandlung kehrt tiefe innere Ruhe ein...die ich sonst nicht auf die Reihe brachte.

Wisst ihr vielleicht, was es zu bedeuten hat, wenn mich die Hände dazu anleiten, sie auf die Schläfen zu legen?
Das beruhigt mich immer- aber was steht dahinter?


Hallo Dragonheart,

Du lässt dich von deiner Intuition leiten die Hände genau da hinzulegen,wo du es nötig hast. Das ist auch gut so!

Ich denke das sich dein Körper und dein Geist nach innere Ruhe sehnt und du einfach deshalb intuitiv deine Hände dort hinlegst.Wie du schon sagst,versetzt dich das ja in eine tiefe innere Ruhe.

Wenn du Reiki an in Schläfen gibst,verbindest du dich mit dem emotionalen Zentrum des Gehirns und schenkst dem Körper Ruhe und Entspannung.Diese Position gleicht die rechte und linke Gehirnhälfte aus.

Liebe Grüße Lotusblüte
 
dragonheart schrieb:
Hallo.
Ich habe vor allem durch Reiki meine eiskalten Hände verloren, die wie Eiswürfeln die Kälte verstrahlten, wo jeder Abstand hielt und sogar mein Kaninchen erschrak, wenn ich es berührte....:escape:

Bei der Selbstbehandlung kehrt tiefe innere Ruhe ein...die ich sonst nicht auf die Reihe brachte.

Wisst ihr vielleicht, was es zu bedeuten hat, wenn mich die Hände dazu anleiten, sie auf die Schläfen zu legen?
Das beruhigt mich immer- aber was steht dahinter?

Alles Liebe für euch.
dragonheart




..das ist das schöne an Reiki-wenn du mal so richtig down bist-ausgelaugt oder so richtig sauer..dann mach mal Reiki und plums alle schlechte Laune wie durch ein Wunder weg..man fühlt sich wie neu geboren :)

Die Reikienergie findet ihren Weg und gibt die Energie dahin wo sie benötigt wird..wenn Du das Bedürftnis hast Deine Hände auf Die Schläfen zu legen-dann mach es einfach ohne groß darüber nachzudenken..vielleicht kommst Du zu einem späteren Zeitpunkt darauf WARUM Du das Gefühl hattest*ls*..alles Liebe auch an Dich..Luna.. :winken1:


 
celtic_dragon schrieb:
Wie kann man denn mit Reiki bewirken, dass man die Zustände, Situationen und Gegebenheiten rundherum verbessern kann? :confused:
Dazu muss man doch erst fähig sein, sich selbst auf sich zu besinnen, zu konzentrieren....und das fällt nicht vielen leicht.
In solchen Situationen. Was soll man denn da machen?

Bin gespannt auf eure Antworten.
celtic_dragon


Warum bist Du so skeptisch?..ist es nicht so das Reiki Dir die innere Ruhe gibt?..bei mir ist es so..
ich war ein unruhiger Geist immer am Worken-egal an was..seit Reiki fällt es mir leicht zu meditieren und mich zu konzentrieren-ich bin ruhiger geworden und ausgeglichener als davor-ich DENKE ruhiger..
..ich sende auch Mutter Erde positive Energie-es kostet wenig Zeit-tut nicht weh und wenn es mehrere machen würden-wer weiß vielleicht bewirkt es ja was..wenn man ständig hinterfragt und skeptisch ist dann wird man am wenigsten etwas erreichen-weil man zu beschäftigt ist..den Anfang dazu zu finden*gls*..

ich weiß nicht-machst Du Reiki?..dann akzeptiere die Energie und schenk ihr Vertrauen..gib Dir eine Selbstbehandlung und fühle es..ist da was?-spürst Du was?..beobachte Dein Gefühl vor-während und nach der Behandlung..wenn Du meine Antworten mit ja beantworten kannst..dann lass-ich bitte Dich-diese Energie zu und glaube an sie..ich bin mir sicher Du wirst das ganz toll hinkriegen..viel Erfolg-UndDirKräftigDieHändeSchüttle..gglg an Dich.. :)


 
celtic_dragon schrieb:
Wie kann man denn mit Reiki bewirken, dass man die Zustände, Situationen und Gegebenheiten rundherum verbessern kann? :confused:
Dazu muss man doch erst fähig sein, sich selbst auf sich zu besinnen, zu konzentrieren....und das fällt nicht vielen leicht.
In solchen Situationen. Was soll man denn da machen


Hallo celtic_ dragon,

Hast du den 2. Usui Grad? Dann hättest du wunderbare Möglichkeiten genau in solchen Dingen positiv einzuwirken.

Ansonsten hat dir ja Celtic schon einen guten Rat gegeben.:)

Liebe Grüße Lotusblüte
 
Guten Abend.

Vielen Dank für den Rat.
Also den 2.Grad hab ich nicht.

Aber mal ehrlich: wie soll man sich auf den Fluss des Reiki besinnen, wenn man wirklich kaum die Chance durch die Einwirkungen von aussen hat?

Ich bin der Meinung, dass man auch für die optimale Entfaltung von Reiki genügend (innere) Ruhe haben muss.........is das nicht so, hm?

Mlg celtic_dragon
 
celtic_dragon schrieb:
Guten Abend.

Vielen Dank für den Rat.
Also den 2.Grad hab ich nicht.

Aber mal ehrlich: wie soll man sich auf den Fluss des Reiki besinnen, wenn man wirklich kaum die Chance durch die Einwirkungen von aussen hat?

Ich bin der Meinung, dass man auch für die optimale Entfaltung von Reiki genügend (innere) Ruhe haben muss.........is das nicht so, hm?

Mlg celtic_dragon




..ich hatte anfangs nur mich den ich Reiki geben konnte..meine ersten Opfer waren die Ratten meiner Tochter und danach mußten meine Pflanzen herhalten..man kann es kaum glauben wie unterschiedlich diese Energien sind die man dabei spürt-ist für den Anfang bestimmt empfehlenswert denke ich..

..hat dich Reiki NICHT ruhiger gemacht???..glg an dich.. :)


 
Werbung:
..gestern versuchte ich dich 3x zu zitieren-nix ist gegangen..heute wieder nicht*hmfp*..

..deine Tips sind super-hast auch tolle Erfahrungen gemacht-das ist schön..
..seit Reiki ist auch der Familiensinn wieder in den Vordergrund gerückt und das Gefühl ist mächtig..man fühlt sich nicht nur den Eigenen näher sondern auch Wildfremde Reiki'aner-ein total neues Feeling :) gglg... :banane:


 
Zurück
Oben