Ehre

Werbung:
Hi sunlight777! :)

sunlight777 schrieb:
nun ja irgend ein schlauer kopf sagte mal, dass die bevölkerung sich in der musik wiederspiegelt!

nunja wenn ich da so schaue:
ghetto/gangter rap/hip hop, teckno ja und zu guter letzt schni schna schnappi das krokodil.

also was erwartest du von den kommenden generationen?

Ich höre Hip Hop, Goa und Ghetto genau so wie Funk, Klassik und Gesänge von Gregorianischen Mönchen.

Wo ist hier bitte die Würdigung der Individualität? Jeder geht nun mal einen anderen Weg.

Und dann gleich auf die Zukunft zu schliessen finde ich sehr gewagt, wenn nicht sogar ziemlich ungeschickt.

Lg

Achilleus
 
Achilleus schrieb:
Hi sunlight777! :)



Ich höre Hip Hop, Goa und Ghetto genau so wie Funk, Klassik und Gesänge von Gregorianischen Mönchen.

Wo ist hier bitte die Würdigung der Individualität? Jeder geht nun mal einen anderen Weg.

Und dann gleich auf die Zukunft zu schliessen finde ich sehr gewagt, wenn nicht sogar ziemlich ungeschickt.

Lg

Achilleus
wieso?
die PISA-STUDIE gibt dem doch völlig recht:D

lg sunlight
 
sunlight777 schrieb:
wieso?
die PISA-STUDIE gibt dem doch völlig recht:D

lg sunlight

Findest du nicht, dass du gewisse Gegegenheiten ein wenig zu einfach verknüpfst?

Ich habe mit elf Jahren mit meinem Es-Saxofon an einem klassischen Musikwettbewerb teilgenommen, das war für mich sieben Jahre später aber kein Grund nicht Hip Hop zu hören. Ich kenne sehr intelligente und herzenswarme Leute, die sich auch mit über dreissig Jahren zwischendurch noch "The real slim shaddy" auflegen. Marilyn Manson ist übrigens ein durchaus kluger Mann, nur machen halt leider Kleider Leute, zumindest denken das die meisten.


Lg

Achilleus
 
ach achilleus,

warum regst du dich denn auf?
natürlich mein ich die grosse masse und natürlich gib es ausnahmen!
die wird es auch immer geben - zum glück.

ich höre auch alles mögliche von a wie amadeus bis z wie zzTop (falls dir das was sagt)

aber sorry die "deutsche" musik oder das was auf dem markt hier ist ist oft wirklich das allerletzte und auch nur für deutsche gemacht! tut sich auch nur hier verkaufen. in amerika gänzlich unbekannt - mit ausnahmen wie nenas 99 luftballons oder rammstein.

also wenn du ein schlaues köpfchen bis, hip hop hörst, wunderbar, das lässt hoffen!

ich kann ja mal anders fragen, kannst du für alle in deiner schule bürgen das sie so fit sind wie du?
wenn ja dann schreib auch gleich hin in welche schule du gehst.

oh nachtrag, wenn du sauer bist das ich pop nicht erwähnt habe, das gehört natürlich mit ihren super texten von wegen dubi damm dammm dubi du ganz oben in die liste der verblödung!:D

lg sunlight
 
naja viele passen die musik nach ihren gedanken an..

ist man schlecht drauf, hören die meisten auch musik die die gedanken wiederspiegeln..
oder ist jemand gut drauf, möchte er nicht unbedingt lieder hören die depri machen.

zudem kommt auch, wenn jemand jetzt eine z.B. NUR agressive lieder hört..
z.B. gibts nur wenige hip hop lieder die ich kenne, die ohne "auf die fresse haun" und solchen sachen auskommen.

.. kann von dem vermuten, das der auch gewaltbereit wär... ist in den meisten
fällen auch.

hört einer viel misch masch... wird man von ihm nicht viel zusammenhänge,
zwischen musik und ihm finden, denn seine ansichten sind dann so verschieden,
wie die musik die er hört...

hört einer nur gewalt-lieder... ist er in den meisten fällen wie gesagt gewaltbereit

hört einer nur depri lieder... ist der jenige auch depri

von der musik die einer hört kann man schon etwas dann lernen... auch nicht
bei jedem.. es konzentrieren sich nicht alle auf die texte, sondern manchen ist
der sound halt wichtiger.

aber gibt es auch viele..
...die sich nach der musik anpassen.. z.B. solches denken
meine kumpels hören hip-hop also fang ich das auch an zu hören...
die gedanken von den songwriter werden irgendwann auch so angesehen...
kleidung sowieso.. die meisten passen sich dann auch dazu mit der kleidung noch an usw.

es ist nicht bei jedem so.. aber bei den meisten schon.. :rolleyes:
 
sunlight777 schrieb:
bei den klamotten sind es die oft total kleinen fetten teenis die bauchfrei rumlaufen müssen und ihre wampe aus der hose quilt, da frag ich mich oft haben die kein scham/ehr gefühl mehr (vielleicht haben die ja auch keinen spiegel?:D).
eher keine andere mode zu kaufen.. ich würde mich nicht als fett bezeichnen, aber dünn bin ich gerade nicht und ich schlage mich seit einem jahr mit 3hosen (die passen) herum, weil es einfach keine hosen gibt, die weiter rauf geschnitten sind und damit besser ausschaun würden.. (Mein statement: Ich hasse diese bescheuerten Hüft-Hosen die man schon mit Größe 38schwer anziehn kann - geschweige denn mit mehr!) das wurde mir nach einer langen shopping-tour gestern wieder schmerzhaft bewusst.. mit oberteilen schauts oft nicht viel besser aus.. ich muss meinen bauch nicht unbedingt in der öffentlichkeit presentieren, aber die mode zu finden um das zu vermeiden ist mitunter schwierig.. aber ich stimme zu.. wenn man sich manche leute so anschaut möchte man meinen sie haben keine achtung vor sich selbst, denn sonst würden sie sich besser (im sinne von dem gewicht angemessener) anziehn.. hm.. aber ich bin ja mit 20 genau genommen kein teeny mehr!
 
jetzt möchte ich mich mal hier kurz "wichtig machen" zu diesem thema. habe nur den letzten beitrag von akutenshi gelesen, dem ich großteils zustimme, denn auch ich habe meist probleme, was zu finden, das meinen luxusbauch nicht allzusehr zur geltung bringt, unter größe 44 läuft bei oberteilen bei mir überhaupt nix, denn ich hab die frage längst satt, ob ich schwanger sei ... :) :-( doch ich würde sehr gern was engeres anziehen, was ein wenig schnittiger aussieht, doch dann kommt halt das wamperl gleich wieder mehr raus...
ansonsten muß ich aber kritisch anmerken, daß ich es nicht als verwerflich doer ungustiös empfinde, wenn jemand offen herzeigt, was er hat, im gegenteil, ich bewundere es sogar! nur, weil in unserer gesellschaft gertenschlankes aussehen als einzig schönes gilt, muß das doch nicht bedeuten, daß jemand dem nicht zuwiderhandeln darf/soll, oder? warum muß ein dicker mensch eigentlich seinen körper verstecken, wenn er das selber nicht will, nur weil andere meinen, das sei grausig anzusehen? wenns einem selber gefällt und man sich derartiges herzeigend wohlfühlt, ist das doch ok, finde ich! auch wenn ich es selber nicht tue.

lg jutta
 
Ich denke, das Modefragen eher ein Thema der Ästhetik sind und nicht ein Thema der Ehre .........

Zum Thema Ehre: Für mich ist der Begriff Ehre untrennbar mit dem Begriff der Verantwortung verknüpft........insbesondere der Verantwortung sich selbst gegenüber.........

Ein achtsames Wertesystem halte ich in diesem Sinne für notwendig, allerdings nur sich selbst betreffend.

Handlungsweisen und Denkhaltungen anderer Menschen zu bewerten und/oder zu beurteilen, wie hier in vielen Threads zu erkennen,
dienen stets einem Eigenzweck......

Das Wertesystem der Ehre dient ausschließlich der Achtsamkeit sich selbst und seinen eigenen Handlungen gegenüber............sie bedient sich nicht der Bewertung und der Beurteilung anderer.

Für mich stellt sich deshalb nicht die Frage : Warum haben andere Menschen keine Ehre mehr?
Sehr wohl stellt sich mir aber die Frage, wie sieht es in diesem Punkt in mir selbst aus?
Und folge Konfuzius, der sagte: Bevor du einen anderen Menschen
beurteilst, gehe dreimal durch dein eigenes Haus...... :)

L.G. Himephelien
 
Werbung:
Guten Morgen Sunlight777! :)


sunlight777 schrieb:
ach achilleus,

warum regst du dich denn auf?

Ich reg mich nicht auf. :) Entschuldige, falls mein Schreibstil auf eine aggressive Art und Weise auf dich wirkt.

ich höre auch alles mögliche von a wie amadeus bis z wie zzTop (falls dir das was sagt)

Ja, ich kenne beide, aber darum gehts nicht.

aber sorry die "deutsche" musik oder das was auf dem markt hier ist ist oft wirklich das allerletzte und auch nur für deutsche gemacht!

Ich denke die Hitparaden beinhalten in den westlichen Industrienationen wohl überall so ziemlich das gleiche musikalische Niveau. Aber den Leuten scheint es zu gefallen, andererseits würden sie's net kaufen.


also wenn du ein schlaues köpfchen bis, hip hop hörst, wunderbar, das lässt hoffen!

Du machst es dir nach wie vor sehr einfach. :D

ich kann ja mal anders fragen, kannst du für alle in deiner schule bürgen das sie so fit sind wie du?

Wozu sollte ich für die anderen bürgen?

wenn ja dann schreib auch gleich hin in welche schule du gehst.

Nein, denn geistiger Dünnschiss lässt sich in ziemlich jeder Schule finden.

Lg

Achilleus
 
Zurück
Oben