Ehre deinen Vater und deine Mutter ...

Werbung:
Zitat Nebelwind:
Liebe: Ist nicht positiv. Ist nicht negativ.

Liebe ist der Faktor, der dich gelingen lässt.

Liebst du Geld, gelingt dir Geld.
Liebst du Macht, gelingt dir Macht.
Liebst du Kinder, dann muss auch das geliebt sein, dass zur Zeugung von Kindern notwendig ist.

Wären mir Kinder scheißegal oder würde ich dem Neutral gesinnt sein, dann hätte ich Kinder.

Doch weil ich Kinder liebe, brauche ich einen Partner, den ich liebe, sonst gelingen mir die Kinder nicht.

Sex kann ich mit jedem Partner haben. Doch will ich Kinder, dann muss ich einen Partner haben, den ich liebe.
__________________


Sehr gut erklärt und so kann ich es unterschreiben .... ich vermisse diese Einstellung sehr oft hier in diesem Leben ... viele wissen nämlich dem Grunde nach eigentlich gar nicht WAS sie tun ...:thumbup: - Hauptsache sie tun es ....
 
Ehre deinen Vater und deine Mutter ...

Ist dies nur buchstäblich auf die menschliche Familie anzuwenden , oder hat dies auch eine erweiterte Bedeutung ?

>Auf dass du lange lebest auf Erden< geht es weiter und das ist die Erklärung bzw. ist die ganze 'Mystik dahinter'. Es ist ein Gebot. Yin/Yang und die Art in ihrem Wesen erkennen.
 
Die Thematik sehe ich eher so: wo ist der Vater / die Mutter in mir? :umarmen:


Zitat Nebelwind:

Liebst du Kinder, dann muss auch das geliebt sein, dass zur Zeugung von Kindern notwendig ist.


Wenn ich das in mir verinnerliche, bin ich dann der bewussten Zeugung eines Kindes wohl sehr nah.

Wie würde das Bewusstsein eines Kindes wohl "sein" unter solchen Vorraussetzungen?
Können wir uns das überhaupt vorstellen....?
 
Liebe: Ist nicht positiv. Ist nicht negativ.

Liebe ist der Faktor, der dich gelingen lässt.

Liebst du Geld, gelingt dir Geld.
Liebst du Macht, gelingt dir Macht.
Liebst du Kinder, dann muss auch das geliebt sein, dass zur Zeugung von Kindern notwendig ist.

Wären mir Kinder scheißegal oder würde ich dem Neutral gesinnt sein, dann hätte ich Kinder.

Doch weil ich Kinder liebe, brauche ich einen Partner, den ich liebe, sonst gelingen mir die Kinder nicht.

Sex kann ich mit jedem Partner haben. Doch will ich Kinder, dann muss ich einen Partner haben, den ich liebe. :)


:):thumbup:
 
>Auf dass du lange lebest auf Erden< geht es weiter und das ist die Erklärung bzw. ist die ganze 'Mystik dahinter'. Es ist ein Gebot. Yin/Yang und die Art in ihrem Wesen erkennen.

Ich habs noch so im Hinterkopf :
...auf das du lange lebest und es dir gut ergehe hier auf Erden!:)

erkennen und ein-ver-leiben?
 
Zitat Nebelwind:




Wenn ich das in mir verinnerliche, bin ich dann der bewussten Zeugung eines Kindes wohl sehr nah.

Wie würde das Bewusstsein eines Kindes wohl "sein" unter solchen Vorraussetzungen?
Können wir uns das überhaupt vorstellen....?

da wäre mehr Qualität , als Quantität wahrscheinlich:)
aber das zeugen alleine macht noch keine verantwortungsbewussten Erwachsenen;)
 
Werbung:
da wäre mehr Qualität , als Quantität wahrscheinlich:)
aber das zeugen alleine macht noch keine verantwortungsbewussten Erwachsenen;)


Deshalb hab ich ja auch Sayallas Satz dazu genommen.

Es gibt Kulturen, die vor der Zeugung eines Kindes, in Kontakt mit dem Geist ihres Kindes treten.
Oft wissen sie da auch schon wer das Kind in Manifestation Sein wird.
Die lange Suche nach dem "Wer bin ich?" ist dann nicht gegeben.
Wenn Eltern nicht wissen wer sie sind, wird es wohl schwer als Kind sein, zu wissen wer es ist.
 
Zurück
Oben