Eheringe energetisch reinigen, wie?

imtao

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2013
Beiträge
5
hallo zusammen, habe eine frage... nach der trennung von meinem partner habe ich meinen ring abgezogen, er natürlich auch... doch jetzt sind wir wieder zusammen und möchten die ringe wieder tragen. haben aber ein komisches gefühl, sie seien energetisch durch das geschehene und die trennung belastet... weiss jemand, ob man sie irgendwie reinigen kann oder macht alles keinen sinn und besser neue ringe zu kaufen? vielen dank im voraus!
 
Werbung:
Theoretisch genügt das Reinigen mit Wasser und dann mal etliche Stunden in die Sonne legen...nun jaaa,wir haben Winter...

Allerdings finde ich, so symbolisch gesehen ,es gar keine schlechte Idee,neue Ringe zu besorgen...das Alte ist vergangen...
 
hallo zusammen, habe eine frage... nach der trennung von meinem partner habe ich meinen ring abgezogen, er natürlich auch... doch jetzt sind wir wieder zusammen und möchten die ringe wieder tragen. haben aber ein komisches gefühl, sie seien energetisch durch das geschehene und die trennung belastet..!

Das ist einfach ein Placebo Effekt.

Hört auf daran zu glauben dann gibt es keine "energetische Belastung". Weil das findet nur in eurem Geist statt.

Ihr könnt ja ein kleines Ritual machen wo ihr euch die Ringe wieder ansteckt, aber das hat nix mit "Energie" an den Ringen zu tun.
 
Liebe Imtao,

ein Ring hat keinen Anfang und kein Ende, deshalb ist er das Sinnbild eines Bundes für die Unendlichkeit. Wenn er zerbricht, wo möchtest Du ihn zusammenfügen – am Anfang oder am Ende?

Es wird dir auch nichts nützen den Ring zu ersetzen, denn der neue wird dich an den zerbrochenen erinnern. Wäre es da für einen Neuanfang nicht klüger, auf die Altlasten mit dem Ring zu verzichten und keinen zu tragen?

Peter Ustinov bemerkte einmal etwas launisch: "Wenn Du dich zwischen zwei Möglichkeiten nicht entscheiden kannst, wähle die dritte."

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben