Ehen sollte man auf 1-5 Jahre begrenzen

sich selbst aufgeben??? wenn man heiratet???

Wie bitte????..was ist das für eine Beziehung?

Ich habe dazugewonnen, WIR haben dazugewonnen
ein tiefes Gefühl der Verbundenheit, sich aufeinander verlassen können,gemeinsam ist man stark, gemeinsam kann man Aufgaben meistern,und das Ganze voller Liebe

Liebe braucht Zeit um zu reifen, um zu wachsen
 
Werbung:
Es gibt kein Rezept für eine glückliche, funktionierende Ehe. Nur einfach Liebe. :zauberer1
Mario Adorf
 
Hm,

ich sehe kein "ewig zusammenbleiben müssen", nur weil man geheiratet hat. Ich finde, man sollte das mit der Scheidung vereinfachen, es kann nicht sein über Jahre in Rechtsprozessen verhaftet zu werden, nur weil der Partner nicht rallen will, dass es gemeinsam nicht funktioniert.

Ansonsten gibt es inzwischen für mich nicht mehr diese klare Trennung zwischen Ehe, Freundschaft, Liebe, Beziehung, Sexualität. Sprich das man mit einem Freund nur jenes und dem Ehepartner nur das machen "darf", weil die Gesellschaft einem das so vorgeben will.

Und das Thema Kinder, das hier angesprochen wird, da frage ich mich, wie "gut" sie es haben, wenn die Eltern miteinander unzufrieden sind? Was wird ihnen so vermittelt?

LG
Any
 
Warum sollte man...es wird niemand gezwungen zu heiraten...heute jedenfalls nicht mehr...wenn Du keine dauerhafte Ehe willst...einfach nicht heiraten...datum des Kennenlernens notieren..und nach 1-5 Jahren Tschüssikowsky sagen...Du darst selber entscheiden...ganz ohne scheidungskosten...wann´s Dir reicht...gilt natürlich auch für Deine Partnerin...und während Du noch nen Jährchen gern so weitermachen würdest...sagt sie plötzlich "Tschüssi, ich geh dann eben...mir reicht´s"


Sage
 
ich sehe in Bindung eine Selbstaufgabe
Das bestätigt nochmals, dass wir den Begriff "Bindung" mit sehr unterschiedlichen Inhalten belegt haben.

Eine Verbundenheit, finde ich essentiell und wenn DIE wirklich da ist - was oft nicht ist - dann bleibt der Kontakt, die Nähe, von ganz alleine erhalten, ohne ÄUßERE Bindung.
Hm, vermutlich könnten wir uns sehr schnell verständigen, wenn wir uns über Inhalte austauschen und ignorieren, dass da unterschiedliche Begrifflichkeiten dranhängen.
Macht halt mehr Arbeit und bietet weniger Unterhaltungswert...

Oft binden sich Menschen, die diese Verbundenheit gar nicht haben. Sie suchen die äußere Bindung, damit überhaupt etwas Stabiles da ist.
Na das würde ich dann einfach (Lebens)Thema verfehlt nennen.
Da gibt es sicher viele von, nur bedeutet die Tatsache, dass Kleinkinder kein Auto fahren können nicht automatisch, dass die gesamte Menschheit es niemals können wird.
 
Ich finde, man sollte so leben, auch Beziehungen so leben, wies einem passt und gelingt.
 
Vllt. in verschiedenen Farben? >>
Für einen Jahresvertrag heiraten Sie bitte in gelb.
Wollen Sie 2 Jahre verankern, in rot
und ganz Verrückte heiraten in weiss, lebenslang.

:D
 
Statt überhaupt kurzbefristet zu heiraten genügt eine formlose Registrierung des Lebensabschnittspartners für den bürokratischen Kram im Krankenhaus und &. Bei Übergang, bzw. partnerlosen Zeitabschnitten bequem online ab- oder ummelden.
 
Das bestätigt nochmals, dass wir den Begriff "Bindung" mit sehr unterschiedlichen Inhalten belegt haben.
genau, richtig;-)

...
Na das würde ich dann einfach (Lebens)Thema verfehlt nennen.
Da gibt es sicher viele von, nur bedeutet die Tatsache, dass Kleinkinder kein Auto fahren können nicht automatisch, dass die gesamte Menschheit es niemals können wird.
Ich denke, dass man es lernen kann.
 
Werbung:
Warum vorweg begrenzen, was vielleicht ein Leben lang hält?
Warum vorweg ein Leben lang auf was fixieren was womöglich unbewusst zeitlich begrenzt ist?
Beziehung ist für mich kein befristeter Mietvertrag, sondern der Versuch einer Fusion.
Und wenn der Versuch scheitert, dann ist das eben so und wen nicht, dann nicht.
 
Zurück
Oben