Ehe vor dem Aus? Starke Ängste

R

Rudyline

Guest
Hallo liebe Astrogemeinde,

ich habe hier bisher noch nie Hilfe gesucht, sondern mich mit etwas Grundwissen und Astro.com selbst "durchgewurschtelt".
Nun bräuchte ich evl. etwas Unterstützung.
Meine 30 jährige Ehe ist in einer grossen Krise, ich spiele stark mit dem Gedanken an Trennung, habe die Tage in meine Transite und mein Solar geschaut und bin sehr erschrocken. Leider reicht mein Wissen nicht um Zusammenhänge zu deuten (nur einzelne Aspekte). Aber das was ich sehe und deuten kann macht mir grosse Angst.
Besonders im Solar - das Anfang des Monats begann.
Mir geht es sehr schlecht momentan, ich habe starke Ängste die sich auch körperlich bemerkbar machen.
Ich weiß, dass die Sterne nicht sagen können ob eine Trennung ansteht oder nicht, es geht mir eher darum meine Ängste zu verstehen, denn ich fühle mich sehr gelähmt, entscheidungsunfähig, ohnmächtig und (wieder) nah an der Depression.
Ich weiß das es an mir liegt einen Entscheidung zu treffen und niemand mir raten oder diese abnehmen kann. Mein Partner möchte keine Trennung, aber ich weiß das er auch nicht glücklich ist weil ich ihm nicht geben kann was er sich wünscht.
Ich fühle mich vollkommen blockiert.
Meine Daten stehen im Profil. Vielleicht mag ja jemand mal schauen und ein paar Worte dazu schreiben?
Danke und viele Grüsse
Rudyline
 
Werbung:
Hallo Rudyline

deine Daten sind unvollständig, es fehlen Geburtszeit und Geburtsort. Für die Langsamläufer brauchen wir die Daten nicht. Der lfd. Saturn geht über deine Sonne und Neptun steht im Quadrat dazu. Saturn hat mit Einengung und Ängsten zu tun, Neptun ist für "ich fühle mich sehr gelähmt, entscheidungsunfähig, ohnmächtig und (wieder) nah an der Depression" zuständig.
Mir geht es sehr schlecht momentan, ich habe starke Ängste die sich auch körperlich bemerkbar machen.
Dahinter kann ! (nicht muss) sich eine Krankheit verstecken, das solltest du ärztlich abklären lassen. Auch Hormonstörungen - in deinem Alter nichts Seltenes - können vorliegen.
Jede 30jährige Ehe steckt in einer Krise. ;) Vom Hochzeitsdatum ausgehend, steht Saturn wieder an der gleichen Stelle und schaut nach dem Rechten. Da kommt die Frage auf "Will ich so weiter machen? Will ich den Partner noch? Was kann ich ändern? Was kann ich für mich - auch mit dem Partner - ändern?" Und die wichtigste Frage: "Wie würde ich entscheiden, wenn ich alleinstehend wäre?" Und dann entscheidest du.
Mein Partner möchte keine Trennung, aber ich weiß das er auch nicht glücklich ist weil ich ihm nicht geben kann was er sich wünscht.
Du bist nicht für die Erfüllung der Wünsche deines Partners zuständig! ER muss dafür sorgen, dass er glücklich wird genau wie du dafür sorgen musst, dass du glücklich wirst.

Spiel doch mal die Szene durch: Du bist von deinem Partner getrennt. Ist er oder bist du ausgezogen? Wie sieht es mit den Finanzen aus? Gehen wir mal davon aus, dass diese Grundfragen geklärt sind, dann kommt die Frage nach einer neuen Partnerschaft. Was musst du dafür tun? Du musst an deinem äusseren und inneren Erscheinungsbild arbeiten! Du musst dich auf etwas vollkommen Neues einstellen! Du musst alleine deine Wege gehen!
Und genau das kannst du auch, wenn du bei deinem Partner bleibst!

:)
 
@JDM Wenn ich auf den Namen klicke, erscheint Profilangaben und da steht nur der Geburtstag. Ich gehe nicht auf Suche, ob irgendwo anders die Daten stehen. Wer was von den Astrologen will, muss schon klare Angaben machen. - In diesem Fall hätte man auch ohne astrologischen Hintergrund Antworten können. Das geht nämlich auch. :D
 
@JDM Wenn ich auf den Namen klicke, erscheint Profilangaben und da steht nur der Geburtstag. Ich gehe nicht auf Suche, ob irgendwo anders die Daten stehen. Wer was von den Astrologen will, muss schon klare Angaben machen. - In diesem Fall hätte man auch ohne astrologischen Hintergrund Antworten können. Das geht nämlich auch. :D


Hallo Floo,

vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Ich werde darauf im nächsten Post eingehen.
Meine Daten erscheinen im Profil und ich habe sie aus Gründen der Anonymität bewusst nicht öffentlich in den Thread gestellt, da dies schliesslich ein für jeden einsehbares Forum ist!
Gut jetzt stehen sie doch dort, aber ich verstehe nicht warum nicht nachvollziehbar ist, dass das nicht jeder will.

VG Rudyline
 
Hallo Floo,

wie gesagt, vielen Dank für deine Antwort.
Ich verstehe nur die einzelnen Aspekte und hätte deshalb gerne etwas zum Gesamtbild gewusst.
Ich weiß, dass das viel verlangt ist, weil hier jeder freiwillig und "ehrenamtlich" antwortet und erwarte deshalb auch keine ausführliche ausufernde Analyse und hab mich sehr gefreut (d)eine Antwort zu bekommen.


Der lfd. Saturn geht über deine Sonne und Neptun steht im Quadrat dazu. Saturn hat mit Einengung und Ängsten zu tun, Neptun ist für "ich fühle mich sehr gelähmt, entscheidungsunfähig, ohnmächtig und (wieder) nah an der Depression" zuständig.

Ah, ok, verstehe.

Dahinter kann ! (nicht muss) sich eine Krankheit verstecken, das solltest du ärztlich abklären lassen. Auch Hormonstörungen - in deinem Alter nichts Seltenes - können vorliegen.

Es ist alles ärztlich abgeklärt und es gibt keine körperlichen Ursachen. Hormone spielen sicherlich eine Rolle, aber keine ausschlaggebende und dagegen tue ich etwas.
Ich bin einfach schon immer ein eher ängstlicher zu Depressionen neigender Mensch, habe auch schon viel dagegen getan (Therapie), war lange stabil, aber jetzt überrollt es mich halt gerade mal wieder.


Jede 30jährige Ehe steckt in einer Krise. ;) Vom Hochzeitsdatum ausgehend, steht Saturn wieder an der gleichen Stelle und schaut nach dem Rechten. Da kommt die Frage auf "Will ich so weiter machen? Will ich den Partner noch? Was kann ich ändern? Was kann ich für mich - auch mit dem Partner - ändern?" Und die wichtigste Frage: "Wie würde ich entscheiden, wenn ich alleinstehend wäre?" Und dann entscheidest du.

Gute Fragen! Die ich mir auch schon gestellt habe.
Das Problem: im Moment erscheinen einfach keine Antworten:(
Und Geduld ist nicht gerade meine Stärke.
Ich kann genau sagen was ich nicht mehr will....aber (noch) nicht WAS ich will. Blöd.

Deine Frage was ich tun würde wenn ich alleinstehend wäre verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Ich bin es ja nicht!?

Du bist nicht für die Erfüllung der Wünsche deines Partners zuständig! ER muss dafür sorgen, dass er glücklich wird genau
wie du dafür sorgen musst, dass du glücklich wirst.

Das ist eh klar. Aber wir alle leben in sozialen Beziehungen irgendeiner Art (und nicht als Eremiten) und haben Bedürfnisse.
Alles ist in meinen Augen ein Geben und Nehmen.
Wir haben Verantwortung für uns selbst - aber auch zu Teilen für andere. Sehe ich jedenfalls so.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört jetzt nicht zu meinen Fragen.


Spiel doch mal die Szene durch: Du bist von deinem Partner getrennt. Ist er oder bist du ausgezogen? Wie sieht es mit den Finanzen aus?

Das habe ich im Kopf schon oft durchgespielt und das ist es ja was mir Angst macht. Ich kann es mir absolut nicht vorstellen...ich habe noch NIE alleine gelebt.
Ich/wir beide würden emotional, materiell, ideell viel aufgeben nach 35 gemeinsamen Jahren (und einem Kind).
Das gibt man nicht kampflos und über Nacht auf!
Niemand macht sich so eine Entscheidung leicht nach meiner Beobachtung.


Gehen wir mal davon aus, dass diese Grundfragen geklärt sind, dann kommt die Frage nach einer neuen Partnerschaft.

Diese Frage ist weiter weg als Pluto :D weil für mich momentan absolut kein Thema.


Was musst du dafür tun? Du musst an deinem äusseren und inneren Erscheinungsbild arbeiten!

Kannst du das näher erläutern? Ich verstehe es nicht ganz.
Ich bin mit vielen "Eigenschaften" an mir nicht einverstanden.
Solange eine Verhaltensweise von mir meinen Nächsten nicht schädigt ist es für mich i.O.
Aber wenn es mein Gegenüber verletzt möchte ich das schon gerne ändern, aber manchmal kann ich leider nicht aus meiner Haut!

Du musst dich auf etwas vollkommen Neues einstellen! Du musst alleine deine Wege gehen!
Und genau das kannst du auch, wenn du bei deinem Partner bleibst!

Das wäre mein grösster Wunsch: das wir es gemeinsam schaffen.
Aber ich bin mir meiner Gefühle für ihn momentan nicht mehr sicher - das ist mein Problem.
Und ich will auch nicht (mehr) das er sich mir zuliebe verbiegt.
Es müsste ja aus ihm heraus die Erkenntnis entstehen das wir beide unseren Teil beitragen müssen um Veränderungen zu bewirken. Ich habe mich durch Therapie sehr verändert, während er doch eher teilweise "stehen geblieben" ist.

Das ist das was mir gerade so einfällt.
Wundere mich bei meinem "Zustand" eh das ich so klar schreiben kann.

VG Rudyline
 
Ach je, irgendwie ist das mit dem Zitieren vollkommen schief gegangen:confused:
Hab das noch nie in der Form gemacht.
Hoffe der Leser kommt zurecht...?
 
Hi Foo

@JDM Wenn ich auf den Namen klicke, erscheint Profilangaben und da steht nur der Geburtstag. Ich gehe nicht auf Suche, ob irgendwo anders die Daten stehen. Wer was von den Astrologen will, muss schon klare Angaben machen. - In diesem Fall hätte man auch ohne astrologischen Hintergrund Antworten können. Das geht nämlich auch.

das übersehen viele, in Profil ist Geburtsdatum und - zeit getrennte Angaben, aber alles ist vorhanden.

Geschlecht:
Geburtstag:
Ort:
Deine Interessen:
Geburtsort und -Uhrzeit:

Etwa in dieser Reihenfolge.

Liebe Rudyline

Mir geht es sehr schlecht momentan, ich habe starke Ängste die sich auch körperlich bemerkbar machen.
Ich weiß, dass die Sterne nicht sagen können ob eine Trennung ansteht oder nicht, es geht mir eher darum meine Ängste zu verstehen, denn ich fühle mich sehr gelähmt, entscheidungsunfähig, ohnmächtig und (wieder) nah an der Depression.

Ich schaue es mir bald mal an, im Moment habe ich noch andere Arbeiten zu erledigen.

Es ist mir jedoch aufgefallen, dass du von starken Ängsten sprichst und die sind kein guter Ratgeber, um an das Thema heranzugehen. Da lastet auch viel "Erfolgsdruck" auf den Astrologen.

Ich verstehe nur die einzelnen Aspekte und hätte deshalb gerne etwas zum Gesamtbild gewusst.

Ja, das Gesamtbild ist wichtig.

Später mehr.
 
Hi Foo



das übersehen viele, in Profil ist Geburtsdatum und - zeit getrennte Angaben, aber alles ist vorhanden.

Geschlecht:
Geburtstag:
Ort:
Deine Interessen:
Geburtsort und -Uhrzeit:

Etwa in dieser Reihenfolge.

Liebe Rudyline



Ich schaue es mir bald mal an, im Moment habe ich noch andere Arbeiten zu erledigen.

Es ist mir jedoch aufgefallen, dass du von starken Ängsten sprichst und die sind kein guter Ratgeber, um an das Thema heranzugehen. Da lastet auch viel "Erfolgsdruck" auf den Astrologen.



Ja, das Gesamtbild ist wichtig.

Später mehr.


Hallo Skorpina,

danke dir.
Ohje, dass dadurch viel Erfolgsdruck herrscht wusste und will ich natürlich auch nicht.
Falls sich das jemand hier zutraut und privat machen möchte, bin ich natürlich auch bereit den entsprechenden finanziellen oder materiellen Ausgleich zu leisten!

VG Rudyline
 
Werbung:
danke @Skorpina du hast mich gerade inspiriert

wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ängste, lasse sie im alten Jahr, achte auf deine Gedanken und Sichtweisen für das kommende Jahr.
 
Zurück
Oben