Ehe aufgeben und darum kämpfen?

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich finde es auch ganz toll, wie verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Ihr habt alle Recht...
Ich/Wir sind schon seit 3 Jahren nicht mehr glücklich. Die Karten sind für mich nur ein Indiz wie es weiterlaufen kann. Ich selbst lenke ein, indem ich daran arbeiten kann oder uns Hilfe hole. Ich nehme den Ratschlag an, entscheide aber auch mit dem Kopf mit. Es ist halt unheimlich schwer, wenn Kinder / Haus / Existenz an einer Ehe hängen. Ich danke euch wirklich sehr!
 
Werbung:
Hallo Sannyasin
So ganz einfach ist es nicht und solltest du es dir auch nicht machen. Bitte versuche zu verstehen, weshalb dieser Partner in dein Leben gekommen ist und welche Symbolik die gemeinsamen Kinder dabei haben?
Es ist eine wichtige Voraussetzung um in der nächsten Partnerschaft nicht wieder enttäuscht zu werden. Bitte denke daran, wie dir die Tarot-Karten geantwortet haben. Deine Lenormand-Legung ist nicht ganz neutral - eher kopflastig.

Ich würde eher mit einer kleinen Legung fragen: Welche Eigenschaft hat meine Partnerschaft?
Liebe Grüße
Dieter
 
Ja, ich habe tatsächlich Unterschiede gesehen in den zwei Kartenformen. Tarot ist tiefgreifender und geht mehr in die Seele, während ich die Lenormandkarten prima finde, um auf Fragen eine direktere, aber oberflächlichere Antwort bekomme. Manchmal entwickelt man sich einfach in verschiedene Richtungen und merkt, dass der Weg nicht mehr gemeinsam sein kann. Ich werde nichts überstürzen. Ich werde einfach sehen und spüren, was das Richtige ist und dann brauch ich auch meine Karten nicht mehr zu fragen. Dann wird die Entscheidung im Einklang mit Kopf und Bauch stehen. Solange bin ich bereit, mein Bestes für unsere Ehe zu geben.
 
Hallo sannyasin,

darf ich mal nachfragen, worin das Grundproblem zwischen Dir und Deinem Mann besteht, warum Ihr schon längere Zeit nicht mehr glücklich seid? Und wie heißt das Kartendeck, welches Du verwendet hast (wegen der Blickrichtung z. B. der Störche, die sowohl nach links als auch nach rechts fliegen können).

Mir gibt die Kartenkombination Lilien - Hund zu denken, die gerne auch das Thema ansprechen kann, dass man sich selbst möglicherweise zu stark zurücknimmt, z. B. um des lieben familiären Friedens willen und mitunter eher zu einem für die eigene Seele ungesunden Nachgeben neigen könnte, obwohl man selbst eigentlich andere Bedürfnisse hat. Vor diesem Hintergrund wird mit der Kombination Lilien - Hund nicht selten auch auf eine Gratwanderung zwischen den Themen Macht und Ohnmacht aufmerksam gemacht.

Könnte diese Richtung bei Euch in etwa hinkommen?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Hallo Tugendengel,

ja, dass trifft es sogar ziemlich genau. Es sind Machtkämpfe zwischen uns. Ich werde auch nicht mehr so akzeptiert wie ich bin. Alles was vorher an mir liebenswert war, ist für ein rotes Tuch geworden...
 
Hallo Sannyasin,

ohne auf die Karten zu schauen....

...hast du dir nicht schon die Antwort selbst gegeben?


Wenn ich ihn verlasse, werde ich mich wieder mehr zu dem entwickeln was ich bin, ich werde wieder glücklich und bekomme wieder mehr Freude in mein Leben.



Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Sannyasin

LG
IbkE
 
Ich persönlich würde nicht annehmen, dass es von einem anderen abhängig ist, wer selbst ist und sein will.

Das wäre ja auch noch schöner. Ist ja nicht so, dass wir nicht selbst entscheiden. Auch wenn es die Entscheidung beinhaltet, dass wir unsere Entscheidung an einen anderen abgeben. Selbst dann tragen wir die Verantwortung für diese Entscheidung. Davor flüchten, ist keine Lösung am Ende!

Und ganz ehrlich, wenn ein anderer meint er müsse an mir herum mäkeln, ist und bleibt das SEINES!! Die Unzufriedenheit des Anderen muss sich nicht angezogen werden. Schließlich hat es auch einen Grund, weshalb wir sind wie und wer wir sind und auch wie und was wir nicht sind. Und dieser Grund hat genauso seine Berechtigung, wie alles andere im Leben auch. Punkt!

Was also hindert dich daran, der Mensch zu sein, der du sein möchtest? Und es ist nicht der Partner!
Es ist max. die eigene Feigheit und fehlende Courage zu sich selbst zu stehen.

Jetzt mal ganz unabhängig von deinem gelegten Blatt und den Deutungen hier.
 
Hallo Auch,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Und danke für Deine Sichtweise, so hatte ich es noch nicht gesehen und ich freue mich über andere Sichtweisen! Wenn man in so einem emotionalen Thema steckt, fehlt einem selbst die objektive Einschätzung...LG Sannyasin
 
Werbung:
Zurück
Oben