Egregor

:confused:
Wenn ich auf Dich den Eindruck mache ich würde denken ich bin Ein Alleswisser, solltest du bedenken das ich einfach nur klar meine Meinung äußere . Dann werde ich konkret, und kann klar verbessert und berichtigt werden. Das Gegenteilige ist schlangi - was Magie Theorie angeht , ein Aal...

QUOTE]


Nein, den Eindruck machst du nicht auf mich.
 
Werbung:
so ganz unmagisch hätte ich gesagt das jede Gruppe die, die selben werte
teilt einen egregor hat. um diese zu fokusieren bedient man sich magischer
techniken.

hmmmm..
 
Zitat:Ich rede nicht von Definitionen sondern von Realität

Meine Ansicht zu Krafttieren ist, dass sie ein Teil der Person sind, bzw. ein Versuch auf indirekte Weise (über das Krafttier eben) mit der Natur bzw. seiner eigenen Natur zu interagieren oder in Kontakt zu treten. Aber bin kein Schamane.
 
Magisch gesehen kann man das schamanische Weltbild mit dem totalitärem Geistermodell der magischen Entwicklung gleich setzen.
In der Magie geht man mittlerweile weiter in der Vereinfachung, das man mit diesem Modell eher nur noch als Bewusster Fetisch hantiert (als-ob-Frame).
Wenn du das weiter denkst ist Krafttier dann egregor.
Ara Hilf!

Das so weitergedacht, in dem Sinne, wie ALnei es eben ansprach, ist alles Egregor, und die wahre Natur Nichts.
Ist also der Versuch einer absoluten Betrachtung, andernfalls macht diese Gleichsetzung keinen Sinn.
Und da ist halt die Frage, wie weit die praktische Relevanz geht.

Well, ich bin k.o. .. gute N8
 
Gemeinschaften sprechen vom Egregor ihrer Gruppe, der auch auf andere ausstrahlen soll. Magische Gruppen arbeiten bewusst an der Erzeugung ihres Egregors. Er werde von deren Leitern kontrolliert und sei ihnen bei magischen Operationen dienlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Egregor

Das ist damit gemeint und nichts mit Kraftieren oder dergleichen nach meiner Meinung.

Hab ichs gesagt ?? WIKI
 
Das so weitergedacht, in dem Sinne, wie ALnei es eben ansprach, ist alles Egregor, und die wahre Natur Nichts.
Ist also der Versuch einer absoluten Betrachtung, andernfalls macht diese Gleichsetzung keinen Sinn.
Und da ist halt die Frage, wie weit die praktische Relevanz geht.

Well, ich bin k.o. .. gute N8

ich seh es wie ALnei.
 
Werbung:
Kommt immer darauf an mit welchem Modell man sich beschäftigt`?

Aber am Ende ist es immer das gleiche?
 
Zurück
Oben