Egregor

Werbung:
Nein

Ein Egregore (Elementale) sind künstlich erschaffene Wesen. Sie werden durch das menschliche Bewußtsein erschaffen. Sie führen eine eigenständige Existenz und kommen, wenn sie erst einmal erschaffen sind, oft unverhofft.

Krafttiere gehören zu den geistigen Führern - sie kommen, wenn man sie ruft - eher selten einfach so von alleine. Sie sind immer weiser, als man selbst.
Sie können ein Leben lang bei einem bleiben oder auch nur für eine bestimmte Zeit, bis die "Lektion" gelernt ist. Sie gehen dann von alleine oder nach Absprache.

Ich habe davon wenig Ahnung, klingt aber bissel nach HGA. Täusche ich da?
 
Nein

Ein Egregore (Elementale) sind künstlich erschaffene Wesen. Sie werden durch das menschliche Bewußtsein erschaffen. Sie führen eine eigenständige Existenz und kommen, wenn sie erst einmal erschaffen sind, oft unverhofft.

Krafttiere gehören zu den geistigen Führern - sie kommen, wenn man sie ruft - eher selten einfach so von alleine. Sie sind immer weiser, als man selbst.
Sie können ein Leben lang bei einem bleiben oder auch nur für eine bestimmte Zeit, bis die "Lektion" gelernt ist. Sie gehen dann von alleine oder nach Absprache.


ok.

ich versuche mal wiederzugeben was ich verstehe.


Ein Krafttier wird immer bewusst erschaffen, bzw. gerufen.

Ein Egregor kann auch unbewusst erschaffen werden.
 
Zitat:Ein Egregore (Elementale) sind künstlich erschaffene Wesen. Sie werden durch das menschliche Bewußtsein erschaffen. Sie führen eine eigenständige Existenz und kommen, wenn sie erst einmal erschaffen sind, oft unverhofft.



Ich würde nicht sagen, dass sie in starkem Sinne künstlich erschaffen werden. Sie bilden sich auch von selbst schon. Und ich würde in ihnen auch keine Wesen sehen, und eigenständig sind sie meiner Ansicht nach auch nicht.
 
Werbung:
Weder das eine noch das andere! Wir reden hier um Wahrnehmung Der besagten Realität oder willst Du absolut diskutieren:confused:
Definieren tut Schlangi auch alles ganz sauber, ist es dann auch so?
Sadiras Frage ging meines Erachtens um die wahre Natur der Phänomene als um die Definitionskompatibilität.

Eine Gregor entsteht aber durch einen Akt, quasi als Nebenprodukt und ist somit in seiner Entwicklungsfähigkeit durch den Akt beschränkt.Während ein Kraftier immer existent war.Enr Gregor einer Gruppe wird auch immer durch die Gruppe beeinflusst, während ein Krafttier unabhängig davon agiert.Es macht schon Sinn das zu unterscheiden.Auch im Geisterparadigma ist ein Gregor ein Gregor aber kein Geist ;)
 
Zurück
Oben