Egozid

Das ist die Kraft und Macht, der du dein Leben verdankst.
Was ist ein Körper?
Verfestigte Energie.
Das lebt und bewegt sich durch die Seele selbst.

Ein Bild von der Seele kannst du nicht machen. Sie ist nicht wie der Körper zu beschreiben.

Seele kannst du auch als ein Deva,....hm....etwas Göttliches betrachten, das in der Lage ist, Aktionen zu vollbringen und Kraft und Macht auszuüben. Eine Art....steuernde Energie mit Intelligenz, Bewusstsein und Willenskraft.


Für mich bedeutet Seele etwas anderes. Für mich ist Seele, das was von mir bleibt, wenn ich nicht mehr bin.
Das was ich bewirkt, getan oder weitergegeben habe. Das was von mir nachwirkt.

:o
Zippe
 
Werbung:
Den Unterschied habe ich versucht zu erklären. Das Ich gibt es nicht wirklich. Es ist eine Erscheinung, hervor gegangen aus dem Willen der Seele heraus.
Wenn das Bewusstsein von der Seele gesteuert wird, sind alle Bedingungen anders, die Wahrnehmung ist breiter gefächert, als wenn du als Ich das Bewusstsein steuerst.

Für mich ist das nicht zu verstehen, weil ich zwischen Seele und Ich nicht trenne. Alles was du schreibst, kann ich für mich genauso dem Ich zuordnen, wie dem Seelenbegriff, somit stellt sich wohl eher die Frage, an welche Begriffe/Worte man glaubt. ;)
 
Für mich ist das nicht zu verstehen, weil ich zwischen Seele und Ich nicht trenne. Alles was du schreibst, kann ich für mich genauso dem Ich zuordnen, wie dem Seelenbegriff, somit stellt sich wohl eher die Frage, an welche Begriffe/Worte man glaubt. ;)

Für mich ist das keine Glaubenssache, sondern Erkenntnis.
Wenn dein Wille es ist, die Dinge auf deine Art zu sehen, bist du frei darin.
 
Das ist jetzt lustig!
Das ist echt lustig! :lachen:

Beobachte die User im Esoterikforum, so wirst du hauptsächlich, nicht immer...aber immer öfter, Ego´s beobachten, die gegen andere Ego´s schimpfen, weil sie ihrs in den Vordergrund drängen versuchen.
Schau dir alleine die Anzahl der Threads an, die ständig eröffnet werden, obwohl der eine oder andere bereits das Thema angeschnitten hat.

Was Menschen ständig behaupten, muss sich nicht mit ihren Taten decken.
Gäbe es hier tatsächlich so wenige Ego´s, so wäre hier eine gähnende Leere.

Ist wirklich lustig.

Keine Frage. Ich halte es ebenfalls für eine Plattitüde. Die Frage, wie dieses Bild mit dem Ego kommt ist aber nicht uninteressant. Da muss man nichtmals das Ego genauer definieren, denn es reicht zu wissen, dass es ein Teil unseres Selbst - unserer Gesamtheit ist. Und da ist ein Bekämpfen tendenziell ehr ungesund und macht neurotisch. Sieht man ja hier.

Mein Ego hat 'nen eigenen Hauptbahnhof. Ist vllt. auch nicht ganz ideal, macht aber weitaus weniger plemplem.
 
Keine Frage. Ich halte es ebenfalls für eine Plattitüde. Die Frage, wie dieses Bild mit dem Ego kommt ist aber nicht uninteressant. Da muss man nichtmals das Ego genauer definieren, denn es reicht zu wissen, dass es ein Teil unseres Selbst - unserer Gesamtheit ist. Und da ist ein Bekämpfen tendenziell ehr ungesund und macht neurotisch. Sieht man ja hier.

Mein Ego hat 'nen eigenen Hauptbahnhof. Ist vllt. auch nicht ganz ideal, macht aber weitaus weniger plemplem.

das ego ist für mich der aus dem gleichgewicht geratene teil des selbstes. darum fällt es meist unangenehm auf oder wird auch beneidet.
es ist ein teil der menschlichen erfahrung und daher äusserst wertvoll und soll nicht bekämpft werden, sondern nach und nach integriert.
das ego ist nur ein anderer ausdruck für das böse und kann im kollektiv zu einer starken negativen energie anwachsen wie z.b. ein krieg.
ist das ego gut integriert, wirkt der mensch ausgeglichen und authentisch. er hat eine starke und positive präsenz und wirkt auf andere aufbauend.

lg winnetou:)
 
Das Thema ist überhaupt nicht neu, und Walter Russell hat es beantwortet, dass man es nicht mehr diskutieren muss, unnötig.

Es gibt nämlich neue Themen gar nicht. Man muss erfahrungsgemäß die eigenen Gedanken im Zusammenhang sehen mit der Geschichte des vom Menschen gedachten, sonst läuft unsere
Äußerung Gefahr, als gut gemeinte Idiotie eben als unnötig eingeordnet zu sein.

Am ich zu hängen, oder an der der Theorie des Ichs ist in der epischen, lyrischen und dramatischen aus ein sturer Wunderglaube, so als ob es das andere nicht gäbe, vorallem im England
wirst DU ewig belächelt, wenn das persönliche Ich Geltung haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil sich dein Uropa in dir als Ego manifestieren möchte, musst du dein Ego auflösen, das ist die Kultur die Europa nach außen getragen hat, und die Bibel nennt den Uropa, den Herrn mit allen seinen Attributen, und es sollte nicht wundern, dass Europa und Uropa ein ähnliches Wort sind, weil es dass europäische Karma ist, müssen wir das Ego auflösen, weil wir eben in früheren Leben erst nach dem Tod zu Leben begannen, und alles andere war Wollust.

Es ist das Ernsteste Thema, weil Europa geschichtlich der größte Arsch war wegen missverstandener Religion, ist es so gekommen, dass es sehr gefährlich wird hier auf Erden, wenn wir es nicht tun. Ich sage es aus Gewissheit, nicht weil ich wütend bin, oder Rachsüchtig bin auf alle jungen Leute oder sonst wen auch immer.

Es ist reine Genetik, denn wir haben weder ultimative Wahrnehmung noch objektive Gefühle, bis wir es erreicht haben, das Egozid ist der Wille deines Urgroßvaters, der deine eigene Inspiration vorerst unmöglich erscheinen lässt, weil wir kommen ja als Wiedergeburt in eine von uns gebaute Welt, und sind nicht eher glücklich, bis wir den Kreis gesühnt haben, was nicht positiv ist, aber praktisch für spirituelle Evolution allemal

Es stimmt das ein aufgelöstes Ego noch nicht die Befreiung ist, aber es ist ein wichtiger Schritt, das man das nächste sehen kann, ja es ist nicht so schnell okkultismus exakt zu verstehen, Jesus hat gesagt, wenn ich von irdischen DIngen spreche, und ihr versteht nur spärlich, wie wohl werdet ihr mich verstehen wenn ich euch von himmlischen DIngen erzähle...

Samael Aun Weor erzählt himmlische Dinge, aber unsere Kurse sind leer, wir sind immer einen Schritt vor dem Abgrund, wenn sich einer dafür interessiert, das ist das größte Wunder,
zum Beispiel Transvaloration oder Transmutation oder Reisen im Hyperraum, deswegen kann man in der Esoterik von heute fast nur vom Auflösen des Egos reden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben