Egoterik

Ich finds halt schade dass Rückzug notwendig ist. Ich bin meist hier um locker zu plaudern, doch das ist nun nicht mehr möglich. Menschen die keine Ahnung haben was mich ausmacht urteilen über mich. Das ist wirklich verletzend und daher will ich mich schützen.

Ich urteile nicht über dich, deine kommunikation hat viele bewundernswerte Farben!
Worüber willst du denn plaudern...? (Retorische Frage)
:)
 
Werbung:
Ich finds halt schade dass Rückzug notwendig ist. Ich bin meist hier um locker zu plaudern, doch das ist nun nicht mehr möglich. Menschen die keine Ahnung haben was mich ausmacht urteilen über mich. Das ist wirklich verletzend und daher will ich mich schützen.

tip
will jetzt nicht fürs internet werben.... sag aber einfach mal
halt dich an die menschen mit denen es gutgeht hier und auch draussen
die anderen sind momentan für dich nicht so wichtig
denn jeder hat seine würde und die bleibt
egal was kommt
denn dafür ist das leben einfach zu genieal
und ein jeder ist da mitten drin..:D
und hat seine! aufgabe... egal ob ihm- ihr das bewusst ist oder nicht
 
tip
will jetzt nicht fürs internet werben.... sag aber einfach mal
halt dich an die menschen mit denen es gutgeht hier und auch draussen
die anderen sind momentan für dich nicht so wichtig
denn jeder hat seine würde und die bleibt
egal was kommt
denn dafür ist das leben einfach zu genieal
und ein jeder ist da mitten drin..:D
und hat seine! aufgabe... egal ob ihm- ihr das bewusst ist oder nicht

Kann schon sein dass jeder eine Aufgabe hat ... ich aber nicht. :D

Das mit den Menschen die mir wirklich gut tun ist in den letzten Monaten ein interessanterweise zentrales Thema bei mir. Ich verstehe gut was du meinst.
 
den anderen nehmen wie er ..sie ist stösst da an grenzen
wenn ich mir die unterschiedlichen wege und erfahrungen des nächsten nicht vor augen führen kann..
und das kann ich nicht immer...
mein horizont ist begrenzt
das mag ich bedauern...muss ja auch nicht soooo bleiben
doch es bietet natürlich dadurch auch ne gewisse übersichtlichkeit...denn wenns zuviel wird streikt der thalamus hab ich mir sagen lassen
und dann meldet sich die zensur:confused:
die mich auf meine leben und eben meine erfahrungen zurückwirft
soll nicht als entschuldigung gelten
nur der verständigung dienen
 
den anderen nehmen wie er ..sie ist stösst da an grenzen
wenn ich mir die unterschiedlichen wege und erfahrungen des nächsten nicht vor augen führen kann..
und das kann ich nicht immer...
mein horizont ist begrenzt
das mag ich bedauern...muss ja auch nicht soooo bleiben
doch es bietet natürlich dadurch auch ne gewisse übersichtlichkeit...denn wenns zuviel wird streikt der thalamus hab ich mir sagen lassen
und dann meldet sich die zensur:confused:
die mich auf meine leben und eben meine erfahrungen zurückwirft
soll nicht als entschuldigung gelten
nur der verständigung dienen

Ich will das gar nicht verstehen. ;)

Oder besser gesagt, ich weiß bei solchen Dingen sehr gut worum es eigentlich geht.
 
Nu stell mal den Wald nicht in ein Senfglas. Egoterik ist genau das, was DU jetzt betreibst: Einseitige Aburteilung....

ich bin ja selbst etwas esoterisch veranlagt und versuche nur das Ganze mal von aussen zu betrachten......umso fadenscheiniger die Argumente für etwas sind, von dem jemand überzeugt ist, desto schwerer ist es für einen Aussenstehenden Verständnis dafür aufzubringen....besonders fadenscheinig ist nun halt einmal alles Religiöse und Esoterische, wodurch sich gerade diese Gruppierungen nicht gerade Völkerverbindend auswirken, obwohl sie sich das auf die Fahne schreiben.

Warum bekennen sich nicht einfach alle zu der Wahrheit OHNE diese genauer definieren zu wollen ?

Warum verschwendet man so viel Zeit für Fadenscheiniges, wenn es so viel Offensichtliches gibt, bei dem dringender Handlungsbedarf besteht...zB Umweltschutz ?

Und hier kommt wieder das Ego zum Zug....scheint wichtiger zu sein als die Zukunft und was unsere Kinder darin antreffen werden.....

Da wird von einem ewigen Leben geträumt, der Glückseligkeit im Jenseits. Dem mommentanen und lokalen Frieden zu Liebe redet man einander nicht rein, so das zB der Poser mit seiner ach so tollen Karre nicht einmal merkt, wie daneben er ist...

Da einzuhaken könnte viel mehr Positives bewirken, als weiter gemütlich vor sich hin zu grasen:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

So gesehen sind all jene, die glauben für sich die friedfertige Wahrheit gefunden zu haben, Leute, die den steinigen Weg hasenfüssig meiden und sich bereits am Ziel wähnen, obwohl es noch eine Menge "Drecksarbeit" zu erledigen gäbe....
 
So gesehen sind all jene, die glauben für sich die friedfertige Wahrheit gefunden zu haben, Leute, die den steinigen Weg hasenfüssig meiden und sich bereits am Ziel wähnen, obwohl es noch eine Menge "Drecksarbeit" zu erledigen gäbe....

Wenn du Roboter willst, die gleichfoermig handeln, was Einstein verabscheute, dann bist du richtig mit deinem Argument. Wenn du Roboter willst, die gleichfoermig lesen, was Goethe verabscheute, bist du ebenfalls richtig im Argument. Doch wenn du Menschen willst, dann ist dein Argument vorne und hinten nicht haltbar. Ich wiederhole mich gerne millionenfach, wenn es sein muss. Wer auf Gleichheit aus ist, wird nur scheitern, die Militaristen zeigen es am Deutlichsten. Solange Individualitaet bekaempft wird, und das geschieht taeglich, trotz des geringen Aufwachens, herrscht Chaos. Solange Zwangserwartungen mit Handlungsrichtweiser aufdoktriniert werden, wird Widerstand groesser, statt geringer. Diese Zuchtphilosophie bringt nur weiteres Elend, statt die Abschaffung dessen.

Du willst was fuer den Umweltschutz tun? Dann schreib nicht in einem Forum, geh raus auf die Strasse, such dir Gleichgesinnte und dann hast du deine Truppe zusammen -> doch dafuer ist nicht jeder geeignet, nicht jeder geschaffen, das muss EMPFUNDEN werden, damit es zu einem ehrlichen Ergebnis kommen kann. Anverpflichtende Befehlsformationen sind nur weitere Aspekte auf dem Pfad zum groesseren Chaos.

Also frage dich mal ganz ernsthaft: Weshalb es das gibt, was DU so verabscheust, statt diesen Menschen direkt und unterschwellig Faulheit zu diagnostizieren.
 
nicht jeder trifft in seinem leben auf eso
die einen so
die anderen so
bei mir wars mit nem innehalten verbunden...das nicht zu umgehen war
ich habe keine kinder und bedauere das manchmal #
aber vielleicht ist es auch besser so
in depressiven phasen ist dir der tod einfach sehr nahe und dadurch kommt dieses frage nach dem sinn von allem beweglichkeit
da ist nix fadenscheiniges sondern selischer handlunsgbedarf
#sonst weisste nicht wie du die nächste stunde seelisch überlebst
das gönn ich niemandem
und aus diesen fragen raus biste dir erstmal ne burg und lässt nix an dich ran
biste wieder ein wenig licht im tunnel erkennst
doch die grosse verantwortung kannste damit noch nicht gleich übernehmen
#dir reichen erstmal antworten...mit denen du dich identifizieren kannst
nachdem de alles aber auch alles hinterfragen musstets um im leben wieder ein wenig anzukommen...denn du willst ja wissen wie es soweit kommen konnte mit dir
ich hoffe ich habe eure tränendrüsen verschonen können:D
 
Werbung:
Zurück
Oben