Egoterik

Es ist mir ein klein wenig der Eindruck entstanden, dass esoterisch veranlagte Menschen etwas introvertiert nach Möglichkeiten der Erfüllung zB in Feinstofflichem suchen, um so von den Mitmenschen unabhängig ganz autark als Teil des Übersinnlichen sein zu können. Da wird an etwas fest geglaubt und andere die nicht an das Gleiche glauben werden ausgegrenzt, bzw wird gesagt, dass sich diese selbst ausgrenzen....so entstehen unsichtbare Mauern, wie sie auch von zahlreichen anderen religiösen Gruppierungen errichtet werden, was ich natürlich sehr schade finde....:schaukel:

Nennt sich auch Gruppendynamik!
Denk mal an Teenies in Schulen!

Bedauerlich, es ist wie eine Krankheit und die Erreger sind
Unbefridigte Bedürfnisse
 
Werbung:
Oh, das sind wohl Leute die sagen dass sie Eso sind aber den Grundgedanken nicht verstehen?

Aber was weiß ich. Ich bin Nichteso und öfter mal beleidigt. :D

Naja, beides. Es gibt auch welche, die nicht Eso sein wollen und es doch sind.....:D Dass die Missesos den Grundgedanken nicht versehen ist nur die eine Haelfte.....:banane::D
 
ego und eso
man ist ja nicht gleich in einer anderen welt
ego stellt die verbindung zur erde her für den notfall:D
und eso liebäugelt mit einem über sich selbst hinauswachsen...ja klar....
ego lehrt dich die leere auf dauer und eso lehrt dich, diese leere als fülle zu begreifen:)
 
Naja, beides. Es gibt auch welche, die nicht Eso sein wollen und es doch sind.....:D Dass die Missesos den Grundgedanken nicht versehen ist nur die eine Haelfte.....:banane::D

Derzeit sollte ich mich zu diesem Thema nicht zu offen äußern. Bin nämlich tatsächlich beleidigt auf diverse Esos hier. Ich hab die Nase gestrichen voll von Menschen die sich auf meine Kosten ihr Ego aufblähen.
:wut1:
 
Derzeit sollte ich mich zu diesem Thema nicht zu offen äußern. Bin nämlich tatsächlich beleidigt auf diverse Esos hier. Ich hab die Nase gestrichen voll von Menschen die sich auf meine Kosten ihr Ego aufblähen.
:wut1:

Immer schoen rauslassen. Denn wenn du es nicht tust, dann bestrafst du die Falschen. Es gibt ja auch einen Grund weshalb esoterisch besinnte Menschen teuflisch abwertend als Esos beschimpft werden. Die Echten kriegen eine aufs Dach weil die Falschen Missbrauch betrieben. Ist nicht nur hier so. Ueberall in jedem Gebietsfeld.
 
Immer schoen rauslassen. Denn wenn du es nicht tust, dann bestrafst du die Falschen. Es gibt ja auch einen Grund weshalb esoterisch besinnte Menschen teuflisch abwertend als Esos beschimpft werden. Die Echten kriegen eine aufs Dach weil die Falschen Missbrauch betrieben. Ist nicht nur hier so. Ueberall in jedem Gebietsfeld.

Jep, da ist was dran. Momentan bin ich irgendwie pauschal sauer auf alle.
Ich habe einer Person mitgeteilt dass alle Aussagen falsch waren und mir wurde dann mitgeteilt, dass ich daran Schuld bin. Und außerdem hat diese Person dann festgestellt, dass sie zu intelligent für eine Unterhaltung mit mir sei.
 
solange es der andere ist kommste mit dir selbst nicht weiter und bleibst als der ,die arme süsse kleine oder kleiner auf der strecke
dann sammelst groll in der zeit und haust es dann dem falschen um die ohren...
rauf und runter wie im leben :D
freu dich wenn jemand überhaupt mit dir spricht und du nicht nur selbstgespräche führen musst:lachen:
im schreiben ist das allerdings nicht so dramatisch:D
 
solange es der andere ist kommste mit dir selbst nicht weiter und bleibst als der ,die arme süsse kleine oder kleiner auf der strecke
dann sammelst groll in der zeit und haust es dann dem falschen um die ohren...
rauf und runter wie im leben :D
freu dich wenn jemand überhaupt mit dir spricht und du nicht nur selbstgespräche führen musst:lachen:
im schreiben ist das allerdings nicht so dramatisch:D

Sterni, du triffst den Nagel auf den Kopf. :D
Wie wird man ein rechtschaffener Eso?
Sag deinem Gegenüber immer dass alles an ihm selbst liegt. Klingt einfach und ist es auch. Eigenes Ego befriedigt.
 
Werbung:
Zurück
Oben