Egoist oder Humanist?

welche wahl würdet ihr für unsere erdenordnung treffen?

  • eigene vorteile sichern

    Stimmen: 5 27,8%
  • vorteile der mitmenschen gleich behandeln

    Stimmen: 13 72,2%

  • Umfrageteilnehmer
    18

*Phoenix*

Neues Mitglied
Registriert
20. Dezember 2005
Beiträge
115
hallo zusammen!

welche wahl würdet ihr für unsere erdenordnung treffen, wenn eure entscheidung massgebend wäre?

würdet ihr zu erst für euer leben vorteile sichern?
oder
darauf achten, dass eure mitmenschen mit euch mithalten können?

danke im voraus für eure beteiligung.

lg
phoenix
 
Werbung:
ich habe fuer vorteile der menschheit gestimmt, ist aber falsch, denn ich will die vorteile der menschheit nur zu meinem eigenen vorteil... denn das ist meine ideale welt
 
Ahriman schrieb:
ich habe fuer vorteile der menschheit gestimmt, ist aber falsch, denn ich will die vorteile der menschheit nur zu meinem eigenen vorteil... denn das ist meine ideale welt


und wenn jeder ein bissl auf seinen Vorteil schaut, dann ist jeder ein bissl im Vorteil .. eigentlich

VORSICHT - ich hab über den Satz noch nicht viel nachgedacht, sondern einfach nur mal geschrieben :escape:
 
Mandy schrieb:
und wenn jeder ein bissl auf seinen Vorteil schaut, dann ist jeder ein bissl im Vorteil .. eigentlich

VORSICHT - ich hab über den Satz noch nicht viel nachgedacht, sondern einfach nur mal geschrieben :escape:

ja irgendwie schon..

also zumindest tut man letztendlich alles fuer sich selbst...


ich machte keine falschangabe ich verklickte mich ausversehen ( also ich machte sie, aber nicht beabsichtigt)
 
hallo ahriman,

ist nicht schlimm. :) ich vertippe mich auch mal gerne.
mein respekt galt viel mehr deiner aufrichtigkeit, deine vorteile anzugeben.

lg
phoenix
 
hallo jimmyvoice!

das muss nicht so sein.
punkt zwei der umfrage beschreibt doch die berücksichtigung der vorteile aller menschen in gleichem maße.

lg
phoenix
 
Shantro gewichtet mit grossem Gehirne!

Den Vorteil adoptieren, die Haare abrasieren, das Ego aufpolieren und Hilfe abmontieren. Mitmenschen annulieren, die Freiheit annektieren, zum Trampler avancieren und Schwache attakieren. Den Willen ausradieren, mit Knüppel ausstaffieren, in Gruppen aufmarschieren und Terror anvisieren. Das, meine Kinder, das ist der Weg der Keuler und Kläger, der Schleuser und Schläger.

Die Ängste kultivieren, mit Sanftmut korrelieren, durch Liebe kondolieren und Starrsinn korrigieren. Sich selber kontrastieren, zum Vorbild kandidieren, das Lichte konservieren und Dunkles kommentieren. Das Falsche gern kaschieren, nur Reines konsumieren, die Guten kontaktieren und Schänder schnell kastrieren. Das, meine Kinder, das ist der Weg der Fleher und Flenner, der Rüger und Renner.

Und ihr, meine lieben Kinder, müsst mit euren höfelnden Händen in euren würfelnden Wänden beide Formen ausloten und auskosten. Denn das ist der Weg der zwiebelnden Zwietracht, die prüfenden Pforten der angelnden Allmacht. Seid die Kochwurst in der Küche, der Furzer und die Flüche. Seid der Rollmops in der Röhre, der Mümmler und die Möhre. Seid das Landei ohne Liebe, der Trommler und die Triebe.

euer Shantro

__________________
Meine Kinder:
  • Polieret eure Pümpel und protzet
  • Massieret eure Münder und motzet
  • Glasieret eure Glubscher und glotzet
Habet ihr dies einmal verstanden und die Anabolie durch außergewöhnliche Antworten erkannt, so versucht euch mit eurem verblühenden Verstande an Shantros schwelender Schandschrift. Habet ihr auch sie verstanden und seid nicht durch verbotene Verse verrückt geworden, so werdet ihr, meine Kinder, dem Aequilibrium mit euren hochlebenden Händen höfeln und dem Sensorium der sibyllinischen Segmentation einen schnellen Schritt näher kommen.
 
Werbung:
*Phoenix* schrieb:
das muss nicht so sein.
punkt zwei der umfrage beschreibt doch die berücksichtigung der vorteile aller menschen in gleichem maße.
Das geht gar nicht, denn dann kann man von Vorteil gar nicht mehr reden....weil alle dann gleich sind und dann lösen sich Vorteile ins Nichts auf.
 
Zurück
Oben