1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Egoismus

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Stern32, 30. Oktober 2010.

1. Stern32

Stern32 Mitglied

Werbung:
    Guten morgen liebe Foris!!!

ich möchte Euch um Hilfe bitten. Könntet ihr mir verraten, welche Karte den Egoismus anzeigen kann. Ich rätsel da jetzt schon ne Weile und bin mir nicht sicher.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und ein schönes WE wünsche ich Euch.

Gruß Stern

2. mermeoth

mermeoth Mitglied

ich bin für den turm. der zeigt ja auch das abgrenzen von anderen, steht für die zahl eins, irgendwie bin ich mir da selbst der nächste, ob bewußt oder unbewußt, gewollt oder nicht.

3. Goldkind1980

Goldkind1980 Mitglied

Herr mit Turm steht für eine sehr egoistische, harte und kalte Person, aber wohl eher männlich.

4. Stern32

Stern32 Mitglied

Ich danke Euch beiden!! Ja der Turm, kann das gut sein hmmmmm echt schwierig.
    Muss man sich wohl dann aufs Gefühl verlasen, ob es um Egoismus oder einfach Rückzug handelt. Danke Euch!!!

5. Aibi

Aibi Aktives Mitglied

Naja, der Rückzug hat ja auch einen egoistischen Touch weil man sich eben nicht mit einer Person oder einer Situation auseinandersetzten will

6. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    egoisticher touch ist manchmal aber notwendig....zum eigenschutz. befinde mich da nämlich selbst grad in der situation und kann nicht behaupten das ich kalt und hart bin. ich denke die angrenzenden karten zeigen durch positive oder negat. geben mehr aufschluß wieso weshalb warum. turm reiter...wäre für mich z.b. egoismus weil man an sich selbst denkt oder nur für sich handelt.
    lg jessey

7. Goldkind1980

Goldkind1980 Mitglied

Ich hab die Erfahrung mal mit einem sehr strengen Lehrer gemacht, der immer mit dieser Kombi im Blatt auftauchte.
    Er hat nichts durchgehen lassen, hat der halben Klasse 5en gegeben und sich immer über uns kaputt gelacht.

Übrigens: Wir haben versucht gegen ihn vorzugehen, mit Direktorenprobe: keine Chance...

Ich denke der Turm steht auch hier für den Beamten dem man nichts kann in seiner Position, egal wieviel Bockmist der baut.

Also es kommt vielleicht auch auf deine Situation an. Warum willst du das denn genau wissen und welche Karten liegen dabei?

Goldkind

8. lucylu

lucylu Aktives Mitglied

ego. ich hät ja fuchs gesagt, schlau,is falsch, will alles für sich haben, wenns noch geht allein, passt doch ego....

9. Lubina

Lubina Mitglied

Also ich meine die Kombination von Berg und Vögel steht für Egoismus.

10. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    na ich finde egoismus muß sich ja irgendwie zusammensetzen in den karten...aus allein und handeln und dann evtl noch zum überwiegend eigenen vorteil

also denke ich das man das nicht so pauschal mit einer karte aussagen kann. weil...n gesunden egoismus sollten wir ja alle irgendwie haben.
    lg jessey

Diese Seite empfehlen