Egoismus

Werbung:

f050.gif
 
Hallo Orion,
Deine Themen sind immer spannend....:)
Was die Auflösung vom Ego angeht sehe ich es im Moment so,dass es sterben muss, nicht transformiert werden kann.
Das Transformieren des Egos würde mit ihm kommunizieren bedeuten, aber mit dem Ego lässt sich, meiner Meinung nach, nicht reden,es behält immer das Letzte Wort, jedenfalls meines..:D
Ich denke, dass das Ego zuviel Strategien ausgearbeitet hat und uns täuscht indem es mitspielt sich verändern zu lassen,was aber nur bewirkt,dass es ein noch grösseres wunderbareres Ego wird und noch mehr täuscht.
Alle Arbeit es transformieren zu wollen befriedigt wieder nur das Ego,weil es auf die Arbeit und Mühe schaut und sich dafür auf die Schultern klopfen kann....
...hallo Mantodea, es ist sehr interessant, wie Du die Dinge siehst, meiner Meinung nach, liegt es an jedem selbst, inwieweit jeder mit sich arbeiten möchte, wie tief er in sich schauen möchte, um eine andere Einstellung zu sich selbst zu bekommen. Wenn das Ego Dich überlisten kann, warst Du vielleicht nicht tief genug in Dir? Könnte doch möglich sein?...es liegt immer im Auge des Betrachters, wie er was haben möchte. Was ist bei Dir Ego, die Persönlichkeit oder das Ego allein?...
 
Das Ego ist eine Illusion, mit der wir uns aber identifizieren - hier hilft nur Erkenntnis und Bewusstwerdung

mantodea
Ich denke, dass das Ego zuviel Strategien ausgearbeitet hat und uns täuscht indem es mitspielt sich verändern zu lassen,was aber nur bewirkt,dass es ein noch grösseres wunderbareres Ego wird und noch mehr täuscht.
Alle Arbeit es transformieren zu wollen befriedigt wieder nur das Ego,weil es auf die Arbeit und Mühe schaut und sich dafür auf die Schultern klopfen kann...
ja seh ich auch so - die Ego-Prozesse werden immer subtiler, aber das ist oke, das Ego ist nicht böse oder falsch oder so - es ist wie es ist.

Wenn ich Wut Ärger etc. als Prozess sehen kann, wenn ich die Energien in ihren Formen und Wandlungen erkenne, dann ist die Identifikation beendet.

LGinti
 
Egoismus kann sogar der Motor sein für Veränderungen, die ja immer von Einzelnen ausgehen. Wenige Einzelne verändern ja immer etwas für Viele, und besonders diese werden dann häufig als Ego-bezogen oder egoistisch eingestuft. Dabei machen die ganz einfach oft ihr Ding, das sie für richtig halten und von dem sie überzeugt sind.

Und wozu sind Veränderungen gut? Es ist alles gut so wie es ist! Man braucht nichts verändern.
Schon Jesus oder Marx haben versucht, etwas zu verändern! Und was ist dabei herausgekommen? Zehntausende sind in ihrem Namen ermordet worden.

Ich glaube schon, dass es sehr reizvoll ist, etwas verändern zu wollen, wenn einem die Karotte vor die Nase gehalten wird (man das mögliche Erfolgserlebnis vor sich sieht und dann glaubt, wie toll man doch ist). Aber das ist meiner Meinung nach trotzdem ein Grund für "Strafe" (also, dass einem vorgehalten wird, Egoistisch zu sein.).
 
Und wozu sind Veränderungen gut? Es ist alles gut so wie es ist! Man braucht nichts verändern.
Schon Jesus oder Marx haben versucht, etwas zu verändern! Und was ist dabei herausgekommen? Zehntausende sind in ihrem Namen ermordet worden.

Ich glaube schon, dass es sehr reizvoll ist, etwas verändern zu wollen, wenn einem die Karotte vor die Nase gehalten wird (man das mögliche Erfolgserlebnis vor sich sieht und dann glaubt, wie toll man doch ist). Aber das ist meiner Meinung nach trotzdem ein Grund für "Strafe" (also, dass einem vorgehalten wird, Egoistisch zu sein.).


Ich sehe es nicht so, dass Jesus etwas verändern wollte, er wollte etwas
ins BEWUSSTSEIN bringen, sozusagen der Schlüssel für eine Tür sein.

Die die Menschen in ihrem Egoismus vergessen haben, dass wir alle ein Teil des Puzzle sind.

Und wenn es keine Veränderungen gäbe, wäre ja alles statisch.
 
Morning sun
Ich sehe es nicht so, dass Jesus etwas verändern wollte, er wollte etwas
ins BEWUSSTSEIN bringen, sozusagen der Schlüssel für eine Tür sein.
sehe ich auch so - die Basis dieses Lebens hier besteht aus Veränderung - ohne Veränderung kein Leben wie wir es hier kennen. Und wenn wir uns inspirieren lassen, wenn wir vorhandene Schlüssel nutzen um unser Innerstes zu erkennen, dann passiert Veränderung von allein

LGInti
 
...hallo Ihr Lieben,

ich finde Eure Unterhaltung sehr interessant, danke schön, es ist sehr lehrreich für mich diesem Gespräch zu folgen...
...und der Stillstand wäre der Tod, wer will schon vor seiner Zeit tot sein?...

Ich wünsche Euch eine lichtvolle Zeit...Orion7
 
Werbung:
Wenn das Ego Dich überlisten kann, warst Du vielleicht nicht tief genug in Dir? Könnte doch möglich sein?...
Was ist bei Dir Ego, die Persönlichkeit oder das Ego allein?...

Hi Orion,
es ist sogar ziemlich sicher, dass ich nicht tief genug sehe, ich bin lediglich auf dem Weg....:)
Ego...?...ehm, der Körper, die Gedanken und Gefühle und die Persöhnlichkeit die in der Welt zurecht kommen muss, wobei ich mir vorstellen kann,dass es ein Ego gibt zum überleben,eher positiv und eines was destruktiv ist, aber eigentlich hab ich keine Ahnung.
 
Zurück
Oben