Egoismus und Spiritualität?

Der Unterschied zwischen einem Arzt und einem vermeintlichem Heiler ist wohl erstmal der, dass ich den Arzt bei Nichtgefallen wechseln kann ohne wieder kräftig in die Tasche zu langen.

Glaubst du deshalb, dass sie ihre Arbeit kostenlos ausüben? Hast du mal die Autos gesehen, das manch Chefarzt fährt? Wovon hat er das bezahlt, was meinst du?

Es ist trügerisch, anzunehmen, Ärzte verlangen kein Geld, bzw. die Leistung ist anders zu bewerten, als die Leistung eines Alternativmediziners, der anders arbeitet. Jeder Arzt wird für jede Leistung bezahlt, ob erfolgreich oder nicht - er wird bezahlt.
Und da liegt auch das Ungleichgewicht und der Finger des Staates - würde sich etwas ändern, wenn auch alternative Heilweisen von den Krankenversicherern voll übernommen werden würden?
Ich denke ja, dann bräuchten wir hier nicht mehr über die Wertigkeiten der Dienstleistungen zu diskutieren. Warum wird es nicht übernommen? Bestimmt nicht mangels Erfolgsnachweise - die gibt es doch mittlerweile zu Hauf...

LG
Esofrau
 
Werbung:
Ich finde es auch ok etwas zu geben! Wenn ich zu einem Lehrer oder Berater gehe, weiß ich ja, dass ich es will und ob derjenige etwas verlangt! Würde mich da niemals herumstreiten, es ist ja meine Entscheidung.

Liebe Grüße

believe
 
Glaubst du deshalb, dass sie ihre Arbeit kostenlos ausüben? Hast du mal die Autos gesehen, das manch Chefarzt fährt? Wovon hat er das bezahlt, was meinst du?

Nein. Der Wechsel zu einem anderen Arzt kostet 10€, der Wechsel zu einem anderen Heiler soviel wie er für seine Dienstleistung verlangt.
Wir alle bezahlen unsere Krankenversicherung, ob krank oder nicht. Jede alternative Heilmethode kostet somit immer extra.


Und da liegt auch das Ungleichgewicht und der Finger des Staates - würde sich etwas ändern, wenn auch alternative Heilweisen von den Krankenversicherern voll übernommen werden würden?
Ich denke ja, dann bräuchten wir hier nicht mehr über die Wertigkeiten der Dienstleistungen zu diskutieren. Warum wird es nicht übernommen? Bestimmt nicht mangels Erfolgsnachweise - die gibt es doch mittlerweile zu Hauf...

Afaik bieten die Krankenkassen mittlerweile schon Yoga-Kurse zur "Vorbeugung" an… schwub di wub mal kurz gegoogelt:

http://www.reiki-land.de/news/reiki...nkasse-erstattet-reiki-seminarkosten-736.html

Hier wurde den Kunden erstmals von einer Krankenkasse die Seminargebühr für einen Reikikurs ganz oder teilweise erstattet. Ich denke das ist ein guter Weg in die richtige Richtung.

lieben Gruß Kriya
 
Nein. Der Wechsel zu einem anderen Arzt kostet 10€, der Wechsel zu einem anderen Heiler soviel wie er für seine Dienstleistung verlangt.

Das wollte ich vorhin noch anfügen, ging nicht mehr...
Ich wollte noch sagen, dass es sicher einen Unterschied machen würde, wenn wir alle Leistungen auch der Ärzte selbst aus eigener Taschen zahlen müssten. Ich gehe davon aus, dass dann die Alternativen sogar mehr zu tun bekämen ... :D

Wir alle bezahlen unsere Krankenversicherung, ob krank oder nicht. Jede alternative Heilmethode kostet somit immer extra.

Merkste was... nicht die Heiler sind die Bösen, die für ihre Dienste Geld verlangen wie alle anderen Dienstleister auch - die Sicht darauf ist verzerrt. Die Bösen sind die, die von allen alles verlangen und selbst nicht alles geben wollen...




Afaik bieten die Krankenkassen mittlerweile schon Yoga-Kurse zur "Vorbeugung" an… schwub di wub mal kurz gegoogelt:

http://www.reiki-land.de/news/reiki...nkasse-erstattet-reiki-seminarkosten-736.html

Hier wurde den Kunden erstmals von einer Krankenkasse die Seminargebühr für einen Reikikurs ganz oder teilweise erstattet. Ich denke das ist ein guter Weg in die richtige Richtung.

lieben Gruß Kriya

Ich weiß, dass Hoffnung besteht :D Find ich auch gut und fair und vor allem wirklich ganzheitlicher ;)

LG
Esofrau
 
Ich denke die spirituelle Hilfe sollte für jeden das "kosten" was sie für jeden Einzelnen Wert ist. Schlimmer als die Kosten finde ich die Einstellung. Manche, die sich über Lines oder auch Anzeigen in den Zeitungen anbieten, tuen das aus kommerziellen Gründen. Ich persönliche kenne solche Leute. Privat fehlt es an Herzenbildung und Wärme und über das Telefon bzw. "Kunden" gegenüber wird dann Feingefühl und Einfühlungsvermögen geheuchelt. Leider habe ich das gerade wieder erfahren müssen. Man sollte gut schauen, wem man sich anvertraut. Manchmal denke ich, es ist besser auf sich selbst zu vertrauen und auf sein eigenes Innere zu hören. Aber es fehlt mir dann auch das Gespräch mit anderen, die mir vielleicht auf meinem Weg Unterstützung bieten können.
Sunnylillyth
 
Ich denke die spirituelle Hilfe sollte für jeden das "kosten" was sie für jeden Einzelnen Wert ist. Schlimmer als die Kosten finde ich die Einstellung. Manche, die sich über Lines oder auch Anzeigen in den Zeitungen anbieten, tuen das aus kommerziellen Gründen. Ich persönliche kenne solche Leute. Privat fehlt es an Herzenbildung und Wärme und über das Telefon bzw. "Kunden" gegenüber wird dann Feingefühl und Einfühlungsvermögen geheuchelt. Leider habe ich das gerade wieder erfahren müssen. Man sollte gut schauen, wem man sich anvertraut. Manchmal denke ich, es ist besser auf sich selbst zu vertrauen und auf sein eigenes Innere zu hören. Aber es fehlt mir dann auch das Gespräch mit anderen, die mir vielleicht auf meinem Weg Unterstützung bieten können.
Sunnylillyth

Wenn die Seele krank ist leidet das ganze wohlbefinden in allen Funktionen also gehört das in den Krankenkassen, ein guter Line Telefonist verweißt, wenn er merkt die Probleme sitzen tiefer auch zu den Ärzten. Nur leider stürzt soviel auf einmal auf Menschen ein, das man noch nicht mal ein Gedanke zu Ende bringen kann und wer wirklich Hilfe braucht von Psyschologe weiß noch nicht mal wo er anfangen soll. Ich wäre sogar sehr dafür das wir von der Line auch ein Teil von den Krankenkassen bekommen und daraus auch Arbeitsplätze entstehen.
 
Hi@all!

Bei Gott kein neues Thema, aber der Tenor ist immer wieder der gleiche. Da reklamiert jemand
es will mir im Moment nicht in meinen Kopf rein, warum das so teuer ist,
und sofort kommt die Gegenfrage warum möchtest du spirituelle dienstleistungen gratis?

Zwischen so teuer und gratis liegen Welten, fällt das niemandem auf?

LG, Ruhepol
 
Merkste was... nicht die Heiler sind die Bösen, die für ihre Dienste Geld verlangen wie alle anderen Dienstleister auch - die Sicht darauf ist verzerrt. Die Bösen sind die, die von allen alles verlangen und selbst nicht alles geben wollen...

Ich habe mit keinem Wort Heiler als böse bezeichnet und ich habe hohe Achtung vor Heilern, sofern sie mit Herz bei der Sache sind; es gibt nur einfach zuviele schwarze Schafe in diesem Bereich.


Die Bösen sind die, die von allen alles verlangen und selbst nicht alles geben wollen...

Wer soll das nun sein? Ist das deine Definition von "böse" im Bezug auf die schwarzen Schafe der Szene oder was soll dein Satz ausdrücken? Ich würde dann jene Bösen nicht als solche bezeichnen sondern eher als Egoisten in Reinstform.

lieben Gruß Kriya
 
Werbung:
Ich habe mit keinem Wort Heiler als böse bezeichnet

Das hab ich dir auch nicht unterstellt ;)

...es gibt nur einfach zuviele schwarze Schafe in diesem Bereich.

Da stimme ich dir zu!


Wer soll das nun sein? Ist das deine Definition von "böse" im Bezug auf die schwarzen Schafe der Szene oder was soll dein Satz ausdrücken? Ich würde dann jene Bösen nicht als solche bezeichnen sondern eher als Egoisten in Reinstform.[/QUOTE]

Nee, ich meinte was ganz anderes :D
Ich meine damit unser ganzes System... Schau es dir doch mal an, wer von wem was kassiert und welche Gegenleistung dafür gegeben wird... und welche Macht man damit ausübt, um zu verhindern, dass etwas besser werden kann...

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben