Egoismus setzt sich durch !!!

Werbung:
*brüll*

ich mag auch so eine Club-Spiegelbrille....*supercool dreinschau jetzt*

so, jetzt.....hehe....

:) :weihna1
 
Hallo Tigermaus

Naja ich muß meiner inneren Stimme schon ab und zu den Hahn abdrehen,
wenn sie mal wieder am lamentieren ist und sagt: "Oh guck mal der Arme, den kann man doch nicht so alleine lassen mit seinen Problem etc.etc."
Böse Stimme! Gaanz böse Stimme! :nudelwalk
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann überliste ich sie!:D

LG
Drachenei
 
Hallo Tigermaus

Naja ich muß meiner inneren Stimme schon ab und zu den Hahn abdrehen,
wenn sie mal wieder am lamentieren ist und sagt: "Oh guck mal der Arme, den kann man doch nicht so alleine lassen mit seinen Problem etc.etc."
Böse Stimme! Gaanz böse Stimme! :nudelwalk
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann überliste ich sie!:D

LG
Drachenei


Dann wünsche ich dir die baldige Überlistung denn manche Egos können furchtbar schlimm sein.:escape:

LG Tigermaus:)
 
Bei mir hat folgendes geholfen,
die Einsicht, wenn ich merke, dass ich ausgenutzt werde und dies bewusst geschehen lasse bin ich dem Egoisten gegenüber einiges voraus.
Wenn ich dann dem Egoisten zeige, dass ich weiß, dass er mich aus oder benutzt bewege ich oftmals etwas.
Ich zeige ihm, dass er auch anders an sein Ziel kommen kann.
Liebe Grüße Andreas
 
Werbung:
was ist eigentlich mit dem eigenen Egoismus ?

klingt hier, als wären nur die anderen egoistisch. Wenn ich nicht das Gefühl hätte, mit meinen eigenen Bedürfnissen phasenweise zu oft zu kurz zu kommen....weil ich mich überfahren lasse immer wieder mal, sie selbst immer wieder mal nicht ernst genug nehme,....und deshalb mehr gebe als mir gerade wirklich gut tut....wär das doch gar kein Thema, oder ?

Würde ich mich automatisch gut dazu stellen können, wenn jemand statt Raum gebend "überfahrend" ankommt...also auch dann gut auf mich schauen können, hätte ich keinen Ärger damit.

Klar fühle ich mich wohler in einer Umgebung, in dem Menschen sich gegenseitig entgegen kommen und Raum lassen. Sich auch gegenseitig beachten.


wenn ich es okay finde, "nein (jetzt oder so nicht )" sagen zu dürfen....ist auch mein JA ein stimmiges, ehrliches....weil ich in dem Moment nicht nur grundsätzlich will...sondern tatsächlich auch gut KANN.

liebe Grüße !

:) Jo
 
Zurück
Oben