Egoismus setzt sich durch !!!

Werbung:
So schluss mit Lustig ;)

Meine Cousine hat im Moment genau diese Lebenskrise!

Sie ist immer für andere da, kümmert sich um alles und jeden... steckt ein und verzichtet auf sehr viele dinge...

mittlerweile beobachte ich das sie sehr kolerisch geworden ist und ihre probleme ungewollt an den menschen auslässt die sie am meisten brauchen ... gestern hat sie mir unter tränen davon erzählt...

sie wird einfach nicht damit fertig...

sie sagt sie wünscht sich mehr zeit für sich selbst und will nicht immer mittelpunkt all ihrer Freunde sein... aber sie hat angst egoistisch zu werden (wobei ich finde das dies eine ganz falsche formulierung für dieses problem ist.... ich denk eher sie meint das sie ihre freunde vernachlässigt und enttäuschen könnte)

dies ist ein riesengroßer konflikt den sie im moment zu bewltigen hat,, und in ihrer vergangenheit lief auch vieles schief (scheidung, angst und tränen, wut und hass... usw.)


habt ihr vielleich nen tip den ich weitergeben kann?

lg...martin
 
So schluss mit Lustig ;)

Meine Cousine hat im Moment genau diese Lebenskrise!

Sie ist immer für andere da, kümmert sich um alles und jeden... steckt ein und verzichtet auf sehr viele dinge...

mittlerweile beobachte ich das sie sehr kolerisch geworden ist und ihre probleme ungewollt an den menschen auslässt die sie am meisten brauchen ... gestern hat sie mir unter tränen davon erzählt...

sie wird einfach nicht damit fertig...

sie sagt sie wünscht sich mehr zeit für sich selbst und will nicht immer mittelpunkt all ihrer Freunde sein... aber sie hat angst egoistisch zu werden (wobei ich finde das dies eine ganz falsche formulierung für dieses problem ist.... ich denk eher sie meint das sie ihre freunde vernachlässigt und enttäuschen könnte)

dies ist ein riesengroßer konflikt den sie im moment zu bewltigen hat,, und in ihrer vergangenheit lief auch vieles schief (scheidung, angst und tränen, wut und hass... usw.)


habt ihr vielleich nen tip den ich weitergeben kann?

lg...martin



Hallo, Liebes könntest Du...?NEIN!
Aber Du weißt doch noch gar nicht..NEIN!
Aber.. Ich habe NEIN gesagt, es interessiert mich nicht was Du willst, mach Deinen Mist allein.
Wenn Du mir nicht hilfst, dannsprech ich nicht mehr mit Dir.
Yipieh! Dann hab ich endlich meine Ruhe und tschüss.
Es gibt ein wunderschönes Wort in der deutschen Sprache.Es heißt NEIN. Ich habe es gaaaanz früh gelernt und mir viele sinnlose Hilfscampagnien erspart.
Ich frage kaum mal jemanden, ob er/sie mir mal eben hilft und wenn bezahl ich dafür. Dadurch brauche ich auch nicht bei Umzügen, Kinderhüten, Wohnungen während des Urlaubs kümmern etc, etc ,etc zu helfen.
Also üben wir nochmal N E I N ! ! !
Geht doch, gar nicht so schwer, oder?


Sage
 
Werbung:
Dadurch brauche ich auch nicht bei Umzügen, Kinderhüten, Wohnungen während des Urlaubs kümmern etc, etc ,etc zu helfen.
Also üben wir nochmal N E I N ! ! !
Geht doch, gar nicht so schwer, oder?

...und Du machst Deine Umzüge allein, hütest Deine Kinder immer selbst, Deine Blumen verdorren im Urlaub etcetc??

Ich bin eher ein Freund wohldosierter JAs :)
 
Zurück
Oben