Ego

Werbung:
wenne weisst,dass de nix weisst
#ist ego tief traurig #kann nun nicht mehr prahlen #gottseidank hat der olle sokrates das gesagt
sonst hätt ich mich jetzt aber ganz wertlos gefühlt
wenns nicht ums wissen geht
worum dann?
wissen ist doch macht und bildung macht frei?
es geht um gedankenstille
die wär für ego überhaupt nicht von interesse denn ego ist vor allem intellekt ...und das für sich selbst
ne es geht ums licht
denn ego allein fühlt sich leer...
und kann nur mit status prahlen
gedankenstille aber ist die vorrausetzung dafür ,dass ego sterben darf...im sinne einer wandlung...damits sich mal neu erleben kann...
dann hüpft es wieder durch die natur
und denket
#mensch ist das toll
ähm bin ich toll:lachen:

geht noch weiter
so wenn ego sich aber selbst lobt
wirds als krach und gestank von seinen lieben mitmenschen gedeutet
#zurecht:lachen:
ist eben so
damit...isoliert sich klein ego dann
und spürt erneut seine leere
denn imgrunde mal im vertrauen gibts ego so richtig gar nicht
man sagt es so dahin...bist ja nicht allein auf der welt
jetzt stell dir das mal vor
du bist allein auf der welt
kein dummes gequassel mehr von egolein möglich
es hören dir nur noch die sterne zu:lachen:
jetzt wird ego demütig
und versteckt sich in die äusserste ecke der welt
und sagt gaaaaanz leise
daaanke ...dass ich:Dnicht allein bin....
ein seltsamer glanz beschleicht jetzt das gesicht von egolein
und der nachbar grüsst ganz freundlich
moin du dumpfbacke
gut geschlafen?:lachen:
erschrocken gibt ego lein antwort
ähm ja lieber nachbar
ich hatte kurz geträumt:D
 
Was ist das Ego denn für Euch ?
Welchen Stellenwert hat das Ego eures Erachtens?
Und vorallem kann man es auf unserem Weg - zu Mehr Bewusstheit bzw gar zur Erleuchtung - nutzen, als Freund gewissermassen oder ist das Ego für Euch etwas was man unbedingt, als reine Illusion demaskiert auch gänzlich überwinden muss ?

Frage: Was ist das Ego denn für Euch ?
Antwort DvH: Ego sind die Auswirkungen wenn wir Gott für falsche Zwecke Missbrauchen, also was in der antiken Sprache Frevel heißt. Frevelbehaftete Handlungen bewirken, die Legion, von der Jesus in seinem spirituellen Wirken berichtet.

Jeder Einzelne als Person hat so eine Legion in sich, und sie bewirkt logischerweise Leid, und eine Dimension des Leides, die normalerweise in Höllenkreise unterteilt ist, und das alles gehört zur zweiten Dimension. Die Legion ist eine abartige und widerwärtige Psyche,
die sogar Gott verwendet innerhalb einer an und für sich absurden Logik zu argumentieren.

Die "normale" dritte Dimension ist reite, Länge und hat an und für sich Höhe, Breite und Länge, aber kein menschliches Bewusstsein, ist also rein materiell, öd, geschmacklos, regungslos, auf fürchterliche und schauderhafte Art Tod.

Das Organ, das satanische, abscheuliche Organ dass sich zwischen der zweiten und dritten Dimension befindet heißt Kundartiquador, und ist die Gegenspielerin von Kundalini.

Merke, das Monstrum an psyche, bzw. seine Aggregate, Kundartiquador, oder Kundryga nach Wagner, ist lieblose, wertlose Intellektualität, negative Emotion, und Kausalsex zwischen 2. und 1. Dimension.

Für den weisen Esoteriker, wer will, und durch die Läuterung bereits gegengen ist, vorzugsweise, gäbe es schon auch so etwas namens gnostische Sexualität (rein spiritueller Tantra, allerdings gibt es einen Bereich wo Sex verboten ist! Wer weiß wann das ist?

Außerdem gibt es Sexualmagie, eine Art automatischen Exorzismus bei Liebe bis hin zur perfekten Ehe, der dem Ego klarerweise so sehr missfällt.

Schade wer vorher verzweifelt, bevor die neun Himmel erobert sind.

Der echte Gott, hofft, glaubt und liebt uns mit Funktionalismen, hin zu den neun Himmeln, den Bereichen des Vielmals und rigouros aufgelösten Egohaftigkeiten.

Ein ehrlicher Hierarch spricht aus dem neunten Himmel.
 
Was ist das Ego denn für Euch ?
Ego ist die psychische Funktion des dritten Kreises des Seins.
Sie kann auf verschiedene Arten gebraucht werden.

Isoliert ist sie instabil und neigt zur Hybris. Stichwort Prometheus.

Kombiniert mit den beiden Funktionen des ersten und zweiten Kreises des Seins ergibt sich das große "Ich bin" mit entsprechenden Handlungsmöglichkeiten.

Die klassischen Wege zur Verwandlung der Isolation in die Kombination sind entweder über das "ich bin alles" oder über das "ich bin nichts".

Die psychische Funktion des ersten Kreises des Seins ist das Sein selbst.
Entsprechende Erleuchtungserlebnisse erzeugen diese schon fast unerträgliche Leichtigkeit, dass man begreift, dass nichts muss, dass schon alles ist, und dass auch alles "gut" ist. Fallstricke in diesem Weg enden in der Demotivation, weil wenn doch schon alles gut ist, was soll man dann noch hier?

Die Lösung darauf ergibt sich aus dem zweiten Kreis des Seins, dem Werden.
Das Werden bedeutet Bewegung und Vektor=Wegtor, wodurch die weiteren Tore des Weges in die Himmel durchschritten werden können.

Soweit erstmal.
 
Dissonant, unmelodisch, unharmonisch, tut in den Ohren weh, einfach nur KRACH! Und den mag ich überhaupt nicht!

LG
Grauer Wolf

kicher...

...als werdender schamane wärs vielleicht gar nicht so doof, sich auch einmal mit dingen zu konfrontieren, die einem nicht auf den ersten blick symphatisch sind. es gibt im weiten land der seele eben auch diese nuancen, und auch diese wollen anerkannt werden.

meine meinung
 
hast du reingehört?

ich bin mit Schönberg vertraut, da brauche ich nicht reinzuhören.
Aber dir zuliebe hab ich aufgrund deiner Nachfrage trotzdem nochmal reingehört, und empfinde es immer noch als Krach.

Klar gibts auch Krach, aber da habe ich doch die Wahl, ob ich mir zusätzlich Krach für den akustischen Gaumen kredenze oder lieber etwas liebreizenderes.

Und nur weil es auch angebrannte und verkohlte Steaks gibt, muss ich das als Gourmet nicht erst durchs Probieren "anerkennen".
 
ego ist gottgewollt
#wie der satan auch
mit scheinheiligkeit kommt man da nicht weiter
würd doch lügen
#wenn ich ganz ohne drama auskommen müsste:D
wie geh ich mit der langeweile um?
wenn ego immer denselben stuss produziert
darum gehts für mich
licht in das dunkel bringen heisst es da...:D
überholte egoanteile werden aussortiert und mehr leben kommt aus der ruine dann wieder...:)
licht ist leben
ego die bühne
ein gesundes gleichgewicht meint harmonie und frieden
dafür ist klarheit vonnöten
die bekommste auch vom licht...
wie kommt man ans licht?
stille werden
ins stille kämmerlein gehen #das wird nie langweilig...komisch oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben