EFT Klopftechnik

vielen Dank für die Antwort :)

ich glaube, dass konsequente Anwendung etwas bewirken kann - daher suche ich nach Erfagrungsberichten :) .. man lernt im Leben nie aus :)

LG

ich hab früher sehr viel EFT gemacht, manches hat aber gar nicht gewirkt und was eventuell gewirkt hat, hab ich nicht sofort bemerkt, von daher kann es auf längere Zeit etwas verändern, ich habs nur nicht bewusst bemerkt.....
vielleicht sind bei bestimmten Themen unbewusste Sabotageprogramme am wirken und deshalb hilft es dann nicht...
 
Werbung:
vielleicht sind bei bestimmten Themen unbewusste Sabotageprogramme am wirken und deshalb hilft es dann nicht...

Stimmt, die müssten dann ausfindig gemacht und ebenfalls beklopft werden. Überhaupt sollten alle Gefühle die neben dem Haupthema auftauchen zunächst beklopft werden.
Es kann also sein, dass wenn z.B. Ärger beklopft wird, plötzlich Wut oder Trauer aufsteigt, dann gilt es erst die Wut btw. die Trauer zu beklopfen, und anschließend mit dem Grundthema fortzufahren.
Eine EFT Sitzung kann also u.U. lange dauern.

Und ja, vielleicht funktioniert die Technik tatsächlich nicht bei jedem, das mag auch sein.
 
hallo liebe Leute ...

bin gerade dabei mit EFT zu experimentieren und meine innere Einstellung positiv zu verändern ...
ich habe lange Zeit versucht mein Denken zu Geld und Fülle zu verändern bis ich durch die Klopftechnik zu dem Ergebnis gekommen bin, dass ich absolut keine schlechte Meinung von Geld habe .. ich muss mir keine Affirmationen vorsagen, die mir eintrichtern sollen, dass Geld weder den Charakter verdirbt, noch irgendwie schlecht ist, denn ich bin davon überzeugt, dass Geld nichts Schlechtes ist ... ich liebe Geld .... ich bin durch die Klopftechnik zur Einsicht gekommen, dass ich immer der Meinung bin, dass ich sowieso nur Pech habe und Negatives anziehe .. deswegen kommt das Geld auch nicht zu mir, weil ich eh immer nur "ein Pechvogel" bin ...
momentan bin ich dabei diesen Glaubenssatz aus meinem Unterbewusstsein zu verbannen .....

hat noch jemand von euch Erfahrungen & Erfolge mit dieser Methode sammeln können ??

LG an euch

astrome


Hey, ich kenne es. Ist tatsächlich relativ effektiv meiner Meinung nach.

der Glaubenssatz wäre dann...ich liebe mich obwohl ich denke ich ziehen nur negatives an...usw.
 
Ich denke es verliert seine Wirkung,
Ersteinmal überraschend gut. Im Alltag in der hin und wieder herunterholanwendung werden nicht mehr so viele Entspannungsendorphine und Glückshormone wegen der Entlastung freigegeben.

Die erste Entlastung ist immer die Schönste alles andere dann ist schon einmal gekannt gewesen.

Ich würde es nur für hartnäckige Sachen, keine pauschale oder gar triviale Anwenden.
Dann behält es auch seinen Glanz.
Es macht auch Sinn andere Dinge zu tun.
Wing Wave etc.
:)
 
Werbung:
Stimmt, die müssten dann ausfindig gemacht und ebenfalls beklopft werden. Überhaupt sollten alle Gefühle die neben dem Haupthema auftauchen zunächst beklopft werden.
Es kann also sein, dass wenn z.B. Ärger beklopft wird, plötzlich Wut oder Trauer aufsteigt, dann gilt es erst die Wut btw. die Trauer zu beklopfen, und anschließend mit dem Grundthema fortzufahren.
Eine EFT Sitzung kann also u.U. lange dauern.
Genau deshalb ist es denke ich bei tieferliegenden Themen gut eine 2. reflektierende Person dabei zu haben, da man sich sonst verheddert.
 
Zurück
Oben