effektives Leiden (?)

Werbung:
"Wie da passiert was?
Ach klar natürlich, also passieren sollte da auch was, Auto, Haus, Millionen und so,
Erfogsmagie??? Ich??? Seit wann?
aber bitte: Keine Psychologie,
Die Dosis macht das Gift...


Hast du eigentlich schon einmal Beiträge von mir gelesen?

und vor allem, kein Leid! Leid wäre das klassische Symptom dafür, dass da keine Magie-Ausbildung stattfindet.

Nein. Gerade der saturn-magische Weg der Erkenntnis soll davon sehr geprägt sein.
Mit so etwas darf der Adept seine Zeit nicht verschwenden, bitte nur das Wesentliche, sonst wende ich mich ab."

Muss er schon...
 
Bei sehr tiefen Prozessen, die eben äußerst unangenehm und vielleicht mit absolutem Kontrollverlust einhergehen, kann eine absolute Aufgabe Sinn machen. Ich bedaure gelegentlich, Tools zu haben, welche diesen Prozess unterbrechen. Das schützt zwar, verhindert aber auch.

Magst du erläutern was genau die tools bei dir sind?
Was passiert da?
 
gezieltes leiden ist an und für sich ein widerspruch in sich. der prozess des leidens läuft in der orientierungslosigkeit. das sollte man einfach wissen.


Gezielt ist das Leiden dann, wenn man nicht länger Widerstand aufbaut und das Leiden als Weg zur Befreiung seiner sich selbst einnehmenden Emotionen versteht, warum auch immer diese entstanden sind.
In erster Linie beginnt so ein Prozeß mit Akzeptanz gegenüber den Dingen wie sie sind und nicht wie man sie gerne hätte, also eine Ent-täuschung.

Insofern stimmt es, dass ein bewusst-magisches Leben ein Leiden gar nicht erst aufkommen lässt. Aber perfekt ist keiner und jedes Anhaften bedeutet Verlust.
 
Werbung:
Magst du erläutern was genau die tools bei dir sind?
Was passiert da?

Das ist unterschiedlich. Meine tiefsten Prozesse der Verwandlung u. A. Hatte ich mit Ayahuasca. Meine Tools waren das Feuer und mein Clan . Mit dem Clan konnte ich den Absturz und eine völlige Zersetzung verhindern. Der Prozess zerrte nicht weiter in die Tiefe ( was wie gesagt zu bedauern ist). Sehr mächtige Tools haben natürlich die Schamanen, mit Gesang, Trommeln, Räucherungen und großartigen Tiergeistern.
Ansonsten hängt es von meinem jeweiligen Paradigma ab. Aktuell bin ich in einer völlig anderen Ecke unterwegs, wobei mein Clan eigentlich in jeglichem zum Einsatz kommt.

Ich übergebe mein ich oder fokussiere es , je nachdem, ob das Tool größer oder kleiner als mein Ich ist.
 
Zurück
Oben