effektive Reinigung des Körpers

mein Schatz schrieb:

:tongue2:

Naja doch. Aber ein knurrender Magen lenkt halt
doch die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, sodaß
man geneigt ist dem nach zu geben.
Bin zwar schlank und esse nicht viel am Tag, aber wenn
ich den ganzen Tag gar nichts festes beissen würde, dann
würde der Magen sich wohl spätestens bei Dämmerung melden -
und zwar ununterbrochen :)

also wenn man es richtig macht und sich nicht selbst beschummelt, dann hört der hunger nach 2 tagen auf, weil der körper dann umschaltet auf entschlacken/entgiften und die verdauung im darm ganz einstellt. dann werden auch keine verdauungssäfte mehr im magen hergestellt. deshalb ist es wichig nicht zu kauen (kaugummi ist ein ganz blöder gedanke :) ) ... kauen verstärkt die magensäure und schon hat man hunger. auch zu saure säfte würde ich meiden - also alles was den magen anregen könnte. deshalb auch keine dicken suppen ... je dünner desto besser ...

ich habe es schon 3 wochen gemacht und wenn man sich nicht gerade an den tisch setzt, wo die familie die lieblingsspeise vertilgt geht das gut ...
a und o ist eben, dass man alles vermeidet, was den magen und den darm zur tätigkeit anregen könnte - dann hat man auch kein magenknurren ...

Aber danke erstmal für die Tipps, ich probiers.
Was für Kräutertees wählst Du aus?

ich habe meist nur wasser getrunken und brennesseltee oder es gibt auch einen spezialtee mit 49 kräutern (aber mE ist das wieder so eine geldmacherei, der ist nämlich sch...teuer) ... dann kann man, wenn man mag für jeden tag ein anderes organ betonen und dementsprechend die kräuter mischen ...

wenn du (oder sonst jemand) ernsthaft interessiert ist, suche ich die tees gerne mal raus aus meiner literatur ...

melisse und brennessel ist auf jeden fall IMMER gut. melisse beruhigt und brennessel entgiftet ...
 
Werbung:
mara... schrieb:

:tongue2::tongue2: :kiss4:

mara... schrieb:
a und o ist eben, dass man alles vermeidet, was den magen und den darm zur tätigkeit anregen könnte - dann hat man auch kein magenknurren ...

Ok, verstehe.

mara... schrieb:
melisse und brennessel ist auf jeden fall IMMER gut. melisse beruhigt und brennessel entgiftet ...

Ok, Melisse und Brennessel. Die beiden Sorten hol ich mir. Hab mir gerade einen Fastentee geholt.
Morgen fang ich damit an (hoffentlich sag ich das morgen nicht wieder ;) )
 
:lachen:


hoi ... nun mal langsam mit die jungen pferde ...


wenn du ernsthaft fasten willst, brauchst du noch ein paar andere dinge und du solltest dir ein paar tage zur vorbereitung geben ...

du brauchst noch glaubersalz ... das nimmt man um den darm völlig zu entleeren (wegen magengrimmen, du weißt schon). du kannst aber auch einen einlauf machen, den brauchst du sowieso ... der wird alle zwei tage morgens gemacht ... dann siehst du auch, ob du genug trinkst ... :D :weihna1 :party02:

und zum "anfangen" gibt es erstmal ein bis zwei entschlackungstage ... entweder machst du einen (oder zwei) reistag(e) oder einen (oder zwei) obsttag(e) und dann kannst du erst anfangen mit fasten ...

am besten wäre, wenn du dir zur begleitung ein wenig literatur besorgst ... ich hatte ein schönes buch dazu von herrn dahlke "heilfasten" mit titel ...
das scheint es nicht mehr zu geben, bzw. es heißt jetzt:

bewußtes fasten

es gibt aber auch andere gute literatur, zb. auch von den gu-ratgebern in der apotheke ... das gefiel mir auch sehr gut ...
 
Aus der Sicht der chinesischen Medizin ist das Fasten ohne jede Nahrungsaufnahme eher ungünstig. Um die Altlasten wegzuarbeiten(Entschlacken) braucht der Körper Energie, die er aber beim Fasten nicht bekommt.
Deswegen ist am effektivsten eine milde Ableitungsdiät:

1. Abendfasten:
Abendfasten heißt, dass Sie nach dem Mittagessen nichts mehr essen.
Warum ist Abendfasten so wichtig?
- Abends wird nicht mehr so gut verdaut, das Essen bleibt im Magen liegen, und ruft Fäulnis und Gärung hervor. Die daraus entstandenen Schadstoffe werden im Körper abgelagert.
- Der Darm als wichtigstes Entgiftungsorgan soll sich nachts den Entgiftungsaufgaben widmen und nicht durch Verdauungfunktionen gestört werden.
- Abendfasten ist die tägliche Reinigung, die einen langfristig gesund erhält.

2. Was ist bis zum Mittag erlaubt?
- Gemüse
- Obst
- Getreide (Reis, Hirse, Graupen, Dinkel, Haferflocken...)
- Butter und Öle

Alles, auch Obst, warm essen!

3. Was wird weggelassen?
- alle Eiweißprodukte: Eier, alle Milchprodukte außer Butter(und in Maßen Sahne), Fleisch und Wurst
- Zucker und Mehl: Nudeln, Knödel, Brot, Kuchen, Teigwaren allg., Süßigkeiten...

Zur Unterstützung der Entgiftung wird empfohlen Sauerkrautsaft, evtl. auch Backpflaumensaft, morgens nüchtern zu trinken, möglichst nicht kalt.
 
hi lipolyse.

hast du schon mal gefastet ?


die ganze energie, die der körper sonst zum verdauen braucht, wird frei und vom körper zum entschlacken genutzt.
du kannst mir glauben - es ist sehr effektiv. so effektiv, dass man sogar noch energie übrig hat und sich fiter fühlt als mit essen ...

es gibt aber sone und sone und vielen fällt es leichter etwas zu essen. das findet aber mE im kopf statt. fasten ist eindeutig weniger quälerei, wenn man es konsequent macht und nicht schummelt ...

weil der körper eben die verdauung einstellt und man nicht gegen den hunger ankämpfen muss - was auch noch energie abzieht ...
 
Hallo mara,

deinen letzten Satz kann ich nur unterschreiben:

"weil der körper eben die verdauung einstellt und man nicht gegen den hunger ankämpfen muss - was auch noch energie abzieht ..."

Der Körper stellt tatsächlich die Verdauung ein, weil ihm die Energie zur Verdauung fehlt. Er fährt sozusagen auf Stand-By. Das bedeutet also, das der Körper die Altlasten leider nicht wegarbeiten kann(Entschlacken), weil er ja, wie du selber schreibst, die Verdauung einstellt.

Du wirst sicherlich bemerkt haben, das dein Stuhlgang nach einigen Tagen Fasten nicht mehr täglich und ausreichend kommt.
Ziel beim Entgiften/Entschlacken muss aber ein täglicher breiiger Stuhl, der auch gerne riechen darf, sein. Fasten, bei dem die Schlacken im Körper bleiben, macht keinen Sinn.

Das du dich beim Fasten wesentlich fitter fühlst ist klar, da ja kein neuer Input rein kommt. Du würdest dich aber noch wesentlich fitter fühlen, wenn auch die Altlasten mit rauskämen.
 
Ziel beim Entgiften/Entschlacken muss aber ein täglicher breiiger Stuhl, der auch gerne riechen darf, sein.

Das sind gerade die Dinge, die mich vor einem Medizinstudium zurückschrecken ließen. :lachen:
Äusserlich Abklopfen ist ja nichts Unangenehmes. Wenns aber um die Innereien geht, dann wirds bunt. :escape:

Aber du hast recht. Genau an den Ausscheidungen erkannt man, ob die Entgiftung nun anschlägt oder nicht.
Bei Rauchern auch: Schleimiger und dunkler Auswurf.
 
mara... schrieb:
:lachen:
hoi ... nun mal langsam mit die jungen pferde ...

geht nicht, wenn die mal galoppieren sind sie nicht mehr aufzuhalten :D

mara... schrieb:
du brauchst noch glaubersalz ... das nimmt man um den darm völlig zu entleeren (wegen magengrimmen, du weißt schon). du kannst aber auch einen einlauf machen, den brauchst du sowieso ... der wird alle zwei tage morgens gemacht ... dann siehst du auch, ob du genug trinkst ... :D :weihna1 :party02:

is nicht dein ernst oder? alle zwei tage morgens ein einlauf?! nicht mit mir, gibts auch eine variante ohne einlauf? ich steh da nicht drauf :schnl:

mara... schrieb:
und zum "anfangen" gibt es erstmal ein bis zwei entschlackungstage ... entweder machst du einen (oder zwei) reistag(e) oder einen (oder zwei) obsttag(e) und dann kannst du erst anfangen mit fasten ...

ok reis ud obst ist kein problem ich liebe reis und obst :zauberer1

ja ich hab mir literatur bestellt:

Heilfasten mit Früchten by Höhn, Wolfgang; Calame, Natalie

mal sehen was da drinne steht...
 
*hehe*

nein. d.h. ich glaube du kannst auch alle zwei tage glaubersalz trinken, aber glaub mir: ich habe lieber den einlauf gemacht, von dem salz muss ich würgen und das ist mE nicht das, was ich mir unter einem liebevollen umgang mit mir selbst vorstelle. der einlauf dann schon eher, mit schönen lauwarmen wasser und nicht zuviel. es ist sogar eine angenehme erfahrung, wenn man seine vorurteile erst einmal überwunden hat :D

es ist ja so, dass man ein tiefes bedürfnis nach reinigung hat, wenn man so was in betracht zieht und der einlauf gibt da noch ein quentchen mehr reinlichkeitsgefühl ...

wenn man es selbst bei sich macht, ist es eigentlich nicht tragisch.

aber lies erstmal deine literatur und schau was die dazu sagen ... :)
 
Werbung:
:liebe1:
hallo ihr lieben,
ihr könnt euren körper, geist und seele nur durch reiki oder durch eine reiki weihung entgiften, der 1. reiki-grad reicht erst mal aus um seine kanäle wieder zu säubern, ihr solltet euch einen guten reikimeister/lehrer suchen und alles mit ihm besprechen, bei mir hat es schon wunder bewirkt, holt euch ein buch über reiki und lest es und entscheidet dann, ob es das richtige für euch wäre, wenn ihr beim lesen feststellt, das ihr euch damit anfreunden könnt forscht nach einem reikimeister in eurer nähe, wenn möglich keine fernbehandlung es ist besser, wenn ihr den persönlichen kontakt pflegen könnt. Er kann auch gleich blockaden die sich in euch befinden lösen und den prozess beschleunigen, das ist sehr wichtig.

Ich habe für den 1. grad 100 euro bez. das ist sehr billig, der 2. gard ist sehr intensiv da kann man fernheilung vornehmen, habe mich aber jetzt erstmal für das arbeiten mit engel entschieden, vielleicht später.
:flower2:
Lg engelaura
 
Zurück
Oben