1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Editieren ........

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von AmandaJohneson, 11. Oktober 2007.

1. Werbung:
    Etwas, was mich schon lange, lange stört. Ich habe sehr oft festgestellt, daß ich einen Beitrag, in dem ich Fehler entdeckt habe, die ich gerne korrigieren möchte, ich bereits nach wenigen Minuten nicht mehr editieren kann.

So wie gerade eben, als ich nur einen kurzen Beitrag dazwischen geschrieben habe, im vorherigen einen Fehler entdeckt, wollte ihn korrigieren und es ging nicht mehr. Da waren maximal 5 Minuten dazwischen, das ist mir zig mal passiert, weil ich immer wieder drüberschaue und dann und wann eben sehe, daß sich da Fehler eingeschlichen haben.

Könnte man das nicht auf 30 Minuten oder so verlängern? Denn die 15 Minuten sind es keinesfalls. In anderen Communities kann man übrigens auf Dauer editieren, da wird gar keine zeitliche Sperre eingegeben.

2. Cilli

Cilli Guest

Das ist bei mir mit einer Ausnahme, die mich im Forum "Wie geht das" jubeln ließ, auch so und nervt gewaltig!

Cilli

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Das wurde schon zigmal vorgeschlagen und diskutiert und wird sich definitiv nicht ändern, sorry. Es gibt zuviele Missbrauchsmöglichkeiten und letzten Endes geht es immer auch um ein Stück Authenzität....

4. Tut mir leid,

aber dieser Argumentation kann ich beim besten Willen nicht folgen - Mißbrauch? Häh???????

Was denn für Mißbrauch?

Im Übrigen hätte es mich gefreut, wenn es wenigstens die angebenen 15 Minuten wären, aber es sind ja nicht mal die.

Authentizität - also wirklich, nun muß ich mich aber langsam wundern. Wenn ich meine Schreibfehler korrigieren möchte, bin ich also nicht mehr authentisch. (???) Innerhalb von 15 Minuten ja, aber nach 30 Min. nicht mehr. (?) Ähm ja, vielleicht wäre es dann konsequenter die Funktion völlig abzuschaffen. Sorry.

Naja, danke für den Hinweis.

5. Nithaiah

Nithaiah Sehr aktives Mitglied

Damit ist wohl gemeint, dass es Leute gibt, die ihre Texte gravierend ändern könnten, womit eingegangene Antworten ad absurdum geführt werden könnten.

Bei mir schon. Ich geb aber zu, dass die manchmal auch schon nicht gereicht haben, deswegen fänd ich ja 30 Minuten noch besser. Aber seit ich exzessiv die Vorschau-Funktion benutze, reicht die Zeit in 99,9 % der Fällen eben doch.

Amandali, das war doch eine allgemeine Aussage und ganz sicher nicht auf Schreibfehler bezogen. Die Jacke musst du dir doch nun wirklich nicht anziehen. :)

6. Werbung:

Hi Nithy :)

ich habe mir die Jacke nicht angezogen, sondern nur dem Umstand Ausdruck verliehen, daß meine Logik da grad nicht mitspielt, mehr nicht.

Okay, wenn die Welt so gestrickt ist, daß so etwas passiert und passieren kann, mir ist es recht, vielleicht glaube ich einfach immer noch zu sehr an das *Gute* im Menschen, so daß ich derartigen *Mißbrauch* gar nicht erst in Betracht gezogen habe?

:weihna1

7. Nithaiah

Tja siehst du, und je länger ich auf diesem merkwürdigen Planeten wandle, umso klarer bin ich mir darüber, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. :weihna1

Aber dass du das nicht machen würdest ist mir völlig klar, das meinte ich mit der Jacke, die du dir nicht anziehen musst. :)

8. Cilli

Cilli Guest

Alles schön und gut oder nicht :)
    Bei mir läßt sich nichtmal unmittelbar nach dem Schreiben etwas ändern. Warum?
    Ich benutze zwar auch die Vorschau, doch schleicht sich trotzdem manchmal ein Fehler ein!

9. Nithaiah

Aha, es scheint also einige zu betreffen. Komisch, das Problem hatte ich wirklich noch nie. :confused:

Vielleicht können Walter oder Margit was dazu sagen.

10. Cilli

Cilli Guest

Werbung:
    Margit gab mir schonmal einen Tipp siehe in "Wie geht das", hatte ich oben schon erwähnt. Ich ging danach vor, danach ging es 1x und nie wieder!
    Mir würden übrigens zu diesem Zweck 15 Min. reichen. Ergänzungen kann man ja extra schreiben.

Die Seite wird geladen...