Edelsteinshops

racingbabe

Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Mödling
Irgendwie habe ich das Gefühl die Geschäfte wo man Edelsteine kaufen kann werden immer weniger. Vielleicht könnte man hier mal zusammenfassen wo man tatsächlich noch welche bekommt.

Wien und Umgebung?
 
Werbung:
Hallo Racingbabe!
Ich weiß leider sehr genau wovon du sprichst. Ich hab einen netten Laden im Urlaub entdeckt ist leider im Südburgenland in Güssing. Aber die sind sehr nett und die Beratung ist ganz toll. Die betreiben auch einen onlineshop.
www stoned-shop.at Ich habe früher n i e online gekauft. Aber da ich den Laden auch persönlich kenne habe ich hier keine bedenken und war immer zufrieden.
 
hallo racingbabe :)

die idee finde ich super! ich bin auch immer wieder auf der suche, da meiner hier in manchen sachen einfach zu teuer ist und der andere, den ich sehr gern mag, ist 1 1/2std von mir weg und führt leider z.b. keine bergkristallspitzen, die ich bräuchte... ansonsten bin ich IMMER für's persönl einkaufen, wie du. aber manchmal bleibt einem leider das online kaufen nicht erspart...

@BarbaraAll
hallo :)
ich kann deinen link leider nicht aufrufen :(


lieben gruß,
Cassiel
 
Hallo,
Ein kraftvoller Heilstein: Lapislazuli wurde in allen Kulturen als Freundschaftsstein verehrt und steht als Symbol für verborgene positive Kräfte und Selbstvertrauen.

schau mal bei ebay kleinanzeigen

Lapislazuli / Lapizlazuli Edelstein Heilstein ( lapis lazuli )
 
Irgendwie habe ich das Gefühl die Geschäfte wo man Edelsteine kaufen kann werden immer weniger. Vielleicht könnte man hier mal zusammenfassen wo man tatsächlich noch welche bekommt.

Wien und Umgebung?

Ist nicht nur in deiner Gegend so. Hier ist es auch mehr als Mangelware. (gibt es noch eine Steigerung als Mangelware)

Ab nächstes Jahr mache ich einen Edelsteinshop auf. Sowohl online als auch hier bei mir zu Hause.

Hab nämlich die Schnauze voll von der ganzen Sucherei und habe auch schon einen Großhändler an der Hand, wo ich auf Kundenwunsch dann auch größere Mengen und Sorten bekommen kann. Auch ausgefallendes soll dannmit in den Shop rein wie Engelfiguren, Buddah usw.
Und es soll alles Günstig bleiben,damit es sich auf für alle Käufer lohnt.

So ist zumindest meine Planung für das nächste Jahr....
 
Die Masse der Ware die nach Deutschland geliefert wird ist ganz untere Qualität, die schönsten Steine gehen seit mehr als 20 Jahren ganz woanderst hin- nach China, Katar, Arabien, Indien, Malaysia, Thailand und so- da wo man aktuell investiert.
Dahin wo bald alles plattgemacht wird, wie in Deuscthland, liefert auch fast niemand mehr hochwertige Ware.

LG
 
Die Masse der Ware die nach Deutschland geliefert wird ist ganz untere Qualität, die schönsten Steine gehen seit mehr als 20 Jahren ganz woanderst hin- nach China, Katar, Arabien, Indien, Malaysia, Thailand und so- da wo man aktuell investiert.
Dahin wo bald alles plattgemacht wird, wie in Deuscthland, liefert auch fast niemand mehr hochwertige Ware.

LG

Das stimmt nicht unbedingt, wenn man die Augen auf hält, findet man auch super Einzelstücke, aber die Qualität hat sich schon geändert und es kommt immer drauf an, in welchen Teil von Deutschland man wohnt.

Ich selbst kaufe schon lange nicht mehr in Edelsteinläden, weil Sie mir zu teuer sind und ich es beim Großhändler preiswerter bekomme. Natürlich braucht man da Zeit und mit einmal durchgehen ist es nicht getan.
 
Werbung:
WeißerRabe;3949863 schrieb:
Das stimmt nicht unbedingt, wenn man die Augen auf hält, findet man auch super Einzelstücke, aber die Qualität hat sich schon geändert und es kommt immer drauf an, in welchen Teil von Deutschland man wohnt.

Ich selbst kaufe schon lange nicht mehr in Edelsteinläden, weil Sie mir zu teuer sind und ich es beim Großhändler preiswerter bekomme. Natürlich braucht man da Zeit und mit einmal durchgehen ist es nicht getan.

Ja mit Masse meinte ich das Meiste was man hier so sieht, vor 25 Jahren gabs in Deutschland noch erst- bis zweitklassige Ware überall, nun nicht mehr oder halt teuer.

Ich find ein kleiner selbstgeretteter/gesammelter Kristall ist interessanter als ein grosser geprengter und importierter Brocken.

LG
 
Zurück
Oben