Edelsteinmassage-bringt das was?

Anconaeus

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
7
Hallo!

Ich hab mal ne Frage: ich hab neulich mal so nen "Massageding" gesehen in dessen Mitte sich eine Edelsteinkugel dreht und mit der man dann massieren kann. Bringt das was oder könnte ich genauso gut einfach eine Plastikkugel oder ein Igelball benutzen?
Hat jemand Erfahrungen?

Würde mich über Beiträge freuen :)

Liebste Grüßle
 
Werbung:
Guten Morgen!
Ich kenne Edelsteinmassagen nur mit Seifensteinen(die Form heisst nur so;))
oder mit einem Massagegriffel...
Die heilenden Schwingungen des Steins,wirken zusätzlich entkrampfend und lösend.
Natürlich kann man auch ohne Stein massieren.Anstatt diesen kannst Du dann eben ein anderes Material nehmen.Massageartikel aus Holz sind sehr angenehm.Gummi o.ä. finde ich persönlich nicht so angenehm....aber das ist ja Geschmacksache:D

Liebe Grüsslies
AnimaMea
 
Hallo Anconaeus,

Du meinst sicher den Joya-Roller ....
Ich habe auch so einen und empfinde die Massage damit sehr entspannend.
Da man die Kugeln auswechseln kann ,kann man die benötigte Steinenergie
gleich mit nutzen .... sogar die Selbstmassage mit dem Roller ist angenehm.
 
Hallo Stoneangel,

danke für den Tipp. Ich habe gleich mal gegoogelt und dann bei Wellness-shop diesen Joya-Roller bestellt. Ich will das mal ausprobieren, habe nämlich immer extreme Verspannungen am Nacken und hoffe, dass es damit endlich mal klappt (habe nämlich schon viele Versuche hinter mir, nichts hilft aber dauerhaft...:-( ). Weisst du über die Wirkung der Steine genauer bescheid?
Ich hab mir mal die Hämatit-Kugel dazubestellt, weil der die Durchblutung anregen soll...?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus!
 
Hallo Anconaeus,
ich habe mir eine Achatkugel dazu ausgesucht,
weil ich Achate als einen sehr entspannenden Stein empfinde.
Eine Bekannte,die Probleme mit Hautunreinheiten hat benutzt eine Aventurinkugel.
Ab und an nehme ich auch meine Bergkristallkugel die hilft auch gut bei Schmerzen
und Schwellungen (bei mir).
Magnesit wird auch gern bei Verspannungen genommen .
Allerdings passen auch nur die Kugeln,die dort angeboten werden in den Roller .:schmoll:

Schade ...lach...da ich einige Kugeln besitze ,aber sie leider nicht benutzen kann.;)
 
Das darf ja wohl nicht wahrsein. Du hast ja absolut keine Ahnung. Wie kann man auch als Laie nur eine Edelsteinkugel mir einem Plastik vergleichen. So wenig Ahnung kann man eigentlich gar nicht haben.

Gruß und gute Besserung
 
Lieber heiwas,
schade! Das Forum ist, dachte ich, eigentlich da um Erfahrungen auszutauschen und Fragen zu stellen und zu beantworten und nicht um sich über andere Menschen zu ärgern.

"Im Namen der Toleranz sollten wir ... das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren."
Karl Raimund Popper
 
Werbung:
Hallo liebe Massagesteinfreunde,

ich greife das Thema Joya mal wieder auf. Hab mir vor zwei Wochen so ein Teil angeschafft und finde es gut; obwohl ich mich bisher nur selbst massiert habe. Ich habe den Rosenquarz dazu, obwohl das nicht so ganz mein Stein ist; glaube ich. Ich massiere mir Abends über die Oberschenkel, wenn diese Schmerzen und ich habe das Gefühl es wird durch die Massage besser. Ich leide unter RLS und habe oft Schmerzen in den Oberschenkeln. Hat vielleicht jemand n Tipp welcher Stein da am effektivsten ist? Ich liebäugel mit dem Nephrit (der jedoch zur Zeit in meinem Laden ausverkauft ist als Joyakugel). Ich möchte noch das Wärmekissen dazu haben, da ich am Anfang den Stein zu kalt finde und ich sowieso ein Wärme liebender Mensch bin. Ich habe mir auch das passende Buch dazu gekauft und möchte so nun lieben Menschen mit einer Massage etwas Gutes tun. Und natürlich auch mir selbst :)
Wer hat Erfahrung mit Joya?

Gruß
Dagaz
 
Zurück
Oben