Edelsteine zum Schutz vor schwarzer Magie

hallo Dolphin!

über steine habz ja schon gesprochen, also kann i das eh lassen ...

aber hier fiel mir was auf:



keine der von dir angeführten beschreibungen der steine enthält einen schutz gegen einen Angriff

und um es zu verdeutlichen, dass es sowieso keine angriffe einfach so gibt...



wollts nur hervorheben, da es mir "überlesen" vorkam

also wenn, kann man sich vor negativen energien schützen - mehr kann glaub ich ein steinchen nicht - auch wenns noch so toll ist, gegen angriffe müsste man sich schon aktiv schützen, wie auch immer

lg, frosch :blume:




Wer immer den Stein der Weisen hier gefunden haben mag - ich stelle fest, dass sehr viele Menschen hier sehr klug reden. Seid ihr auch so weise?


Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo DM!:)

Meinst du die Erzengel haben keine Mutter?

Zitat von Loge 33

Erzengelmutter Sophia
Farbe: gelb, weiss und schwarz
Symbol: Lilie, der dunkle Mond
Aufgabe: heilt Mutterthemen, Sexualthemen, vermittelt Sinnlichkeit und Weisheit


Doch sie trägt nur viele verschiedene Namen und ist mit der beruhigenden Stille der Nacht verbunden.

Wer einmal in der Wüste gelebt hat, wird nach dem Tag und der versengenden Sonne froh sein, wenn der Mond scheint und die Nacht Ruhe und Entspannung schenkt.

Deshalb haben diese Länder immer den Mond auf ihrer "Fahne" stehen. in der Kabbala sind alle weiblichen Gottheiten der Schechina zugehörig auch die Maria, die Sophia usw.

Genesis 48:16 der Engel der von allem Übel befreit.

LG. Eleu


PS. Auch in der Johannesoffenbahrung findet sich ein interessantes Zitat über die Edelsteine.
 
Der Saphir! :engel:
Der Name Saphir entstand aus dem altindischen Sanskrit Wort Sanipriyam
( Liebling des Saturn)
Härtegrad nach Mohs (9) damit ist nur der Diamant härter als der Saphir.
Der Saphir wurde schon in Ägypten für gravurarbeiten benutzt, wie alle blauen Steine wird der Saphir zu den "Luftsteinen" gezählt, wegen seiner blauen Farbe wird dem Saphir eine direkte Verbindung zum magischen Element des Äthers nachgesagt, er gilt als Symbol für:
göttliche Gerechtigkeit
Weisheit
Mut
Vertrauen
Treue
Vernumpft
Lebensfreude
Und soll seinem Träger helfen diese Eigenschaften in sich zu entwickeln.

LG. Eleu
 
:sekt:

Der Amethyst!
Seine Farbe ist einmalig und verführerisch, dabei soll er doch gegen Verführung schützen.
Der Amethyst eine Extravaganz in Violett, der auffäligste Vertreter der Quarzfamilie.
Moses beschrieb Amethyste als Sinnbild für Gottes Geist.
Im Volksglauben bewahrt der Amethyst vor Trunkenheit - genau das heißt nämlich in der Übersetzung das griechische Wort "amethein"

Rätsel gibt dieser schönste der Kristallquarze den Naturwissenschaftlern aber dennoch auf, die Härte 7, mäßige Lichtbrechung hat er mit den anderen Quarzen gemeinsam, nur seine Kristallstruktur ist anders.
Auch in der Johannesoffenbahrung erscheint der Amethyst als Schlußstein.


LG. Eleu


Henoch: (18.6-10)

Ich ging weiter und sah einen Ort brennend Tag und Nacht,
da wo die Berge aus sieben Edelsteinen sind....
Von denen in Richtung nach Osten ist einer aus farbigen Stein, einer
aus Perlen und einer aus Topas.
Die in Richtung Süden sind aus rotem Stein.
Der mittlere, der bis zum Himmel reicht, ist wie der Thron Gottes aus Rubin und die Spitze des Thrones ist aus Saphir.
 
Hallo DM!:)

Meinst du die Erzengel haben keine Mutter?

Zitat von Loge 33




Doch sie trägt nur viele verschiedene Namen und ist mit der beruhigenden Stille der Nacht verbunden.

Wer einmal in der Wüste gelebt hat, wird nach dem Tag und der versengenden Sonne froh sein, wenn der Mond scheint und die Nacht Ruhe und Entspannung schenkt.

Deshalb haben diese Länder immer den Mond auf ihrer "Fahne" stehen. in der Kabbala sind alle weiblichen Gottheiten der Schechina zugehörig auch die Maria, die Sophia usw.

Genesis 48:16 der Engel der von allem Übel befreit.

LG. Eleu


PS. Auch in der Johannesoffenbahrung findet sich ein interessantes Zitat über die Edelsteine.



Ich weiß dies alles. Worauf willst du hinaus? Die wichtigste Bedeutung der Sophia im heutigen Sinn ist, dass sie das weibliche Gegenstück zu Christus ist. Die Gnostiker wussten dies ...


Liebe Grüße
 
Ich weiß dies alles. Worauf willst du hinaus? Die wichtigste Bedeutung der Sophia im heutigen Sinn ist, dass sie das weibliche Gegenstück zu Christus ist. Die Gnostiker wussten dies ...


Liebe Grüße

Schön das du schon so viel weißt, dann richte deinen Focus auf die schönen aufbauenden Dinge.

Reinheit der Seele und des Geistes schützt Dich vor allen Übeln dieser Welt.

Das Thema müßte heißen, " Die Magie der Edelsteine" und nun sieh mal welchen Titel du gewählt hast.

Ave Eleu






 
Wer immer den Stein der Weisen hier gefunden haben mag - ich stelle fest, dass sehr viele Menschen hier sehr klug reden. Seid ihr auch so weise?


Liebe Grüße

hä? :confused: Was isn dat jetzt für ne frage auf meinen beitrag hinauf?

aber nein, so weise bin ich nicht - und? heisst das jetzt, das mein beitrag blödsinn ist?

wollte ja nur helfen - & da 2 seitenlang keiner checkt hat, dass kein stein gegen angriffe schützen kann, wollte ich es verdeutlichen - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich falsch lag ;)

lg, frosch :blume:
 
& da 2 seitenlang keiner checkt hat, dass kein stein gegen angriffe schützen kann, wollte ich es verdeutlichen - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich falsch lag ;)

lg, frosch :blume:

naja, sie schützen nicht unbedingt, aber sie können deinen SelbstSchutz unterstützen...

sie helfen dir deine Angriffsflächen (das was du vorrige Seite "erklärt" hast) aufzudecken und zu "stärken"
drum sind auch die meisten davon schwarz :D


aber das is halt auch nur EINE Art der Wirkung
 
Schön das du schon so viel weißt, dann richte deinen Focus auf die schönen aufbauenden Dinge.

Reinheit der Seele und des Geistes schützt Dich vor allen Übeln dieser Welt.

Das Thema müßte heißen, " Die Magie der Edelsteine" und nun sieh mal welchen Titel du gewählt hast.

Ave Eleu








Ja, Herr Lehrer! Sofort, Herr Lehrer! Ich weiß schon was ich tue und ich brauche niemanden, der mich darin anleitet ...
 
Werbung:
hä? :confused: Was isn dat jetzt für ne frage auf meinen beitrag hinauf?

aber nein, so weise bin ich nicht - und? heisst das jetzt, das mein beitrag blödsinn ist?

wollte ja nur helfen - & da 2 seitenlang keiner checkt hat, dass kein stein gegen angriffe schützen kann, wollte ich es verdeutlichen - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich falsch lag ;)

lg, frosch :blume:


Steine können schon etwas bewirken. Es gibt auch noch wirkungsvollere Dinge. Je wirkungsvoller desto intensiver werden sie angegriffen in diesem Forum - so mein Gefühl hierzu ....
 
Zurück
Oben