Edelsteine - Heilsteine

Und noch einer...... ;)

Der Mondstein

Farbe: Weiss, bräunlich, bläulich mit hellem oder bläulichem Schimmer

Mythologie
Wie der Name schon sagt, wird der Mondstein dem Mond zugeordnet und gilt damit traditionell als Intuitions-, Gefühls-, Herzens- und Fruchtbarkeitsstein. Er wurde sowohl in Fernost, dem Orient, als auch in Europa als Glücksstein und für Liebeszauber verwendet.

Heilkunde
Spirituell steigert der Mondstein die Medialität und Hellsichtigkeit. Er fördert luzides Träumen, vor allem zu Vollmond.

Seelisch verfeinert der Mondstein die unbewusste Lichtwahrnehmung und steigert so die Intuition. Er bringt Gefühlstiefe, verbessert die Traumerinnerung und lindert Mondsüchtigkeit.

Mental macht Mondstein aufgeschlossen gegenüber plötzlichen irrationalen Impulsen. So fördert er einerseits "glückliche Zufälle", lässt einen jedoch ungehindert auf die eigenen Illusionen hereinfallen.

Körperlich regt Mondstein die Tätigkeit der Zirbeldrüse an und bringt über deren Lichtempfindlichkeit die inneren Hormonzyklen in Übereinstimmung mit den Rhythmen der Natur. Damit fördert der MOndstein auch die Fruchtbarkeit der Frau und hilft bei Beschwerden während der Menstruation, nach Entbindungen und im Klimakterium.

Für spirituelles Erleben sollte der Mondstein auf die Stirn, für seelisches Erleben aufs Herz gelegt werden. Ansonsten genügt es, den Stein zu tragen.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Werbung:
hi bastet!

kannst du mir ein gutes buch über heilsteine und deren anwendung empfehlen?

vielen dank
veritas
 
Hallo Veritas,

ich mag besonders folgende Bücher:

Michael Gienger - Die Steinheilkunde erschienen im Neue Erde-Verlag, ISBN 3-89060-015-8

und Sofia Sienko - Der Steinschlüssel erschienen im Windpferd-Verlag, ISBN 3-89385-156-9

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Sugilith

Farbe: Violett
Mineralklasse: Ring-Silikate

Mythologie
Der Sugilith wurde erst 1944 in Japan entdeckt und nach seinem Finder, Dr. Kenichi Sugi, benannt. Als Heilstein wurde er erst Anfang der 80er bekannt, mauserte sich jedoch sehr schnell zum New-Age-Stein, der das Wassermann-Zeitalter repräsentieren sollte. Er trägt auch die Namen Luvulith und Royal Azel.

Heilkunde
Spirituell hilft Sugilith, den eigenen Standpunkt zu bewahren. Er hilft, konsequent gemäß gder eigenen inneren Wahrheit zu leben und sich weder durch Druck noch Versprechungen davon abhalten zu lassen.

Seelisch verbessert der Sugilith die Fähigkeit, sich Unangenehmem zu stellen. Er löst seelische Spannun auf, lindert Kummer und Gram und hilft bei Ängsten, Paranoia und Schizophrenie.

Mental ermöglicht der Sugilith, kompromisslos Konflikte zu bewältigen. Er hilft, Lösungen zu finden, die auf Einigung beruhen und niemanden benachteiligen.

Körperlich wirkt Sugilith harmonisierend auf Nerven und Gehirn und lindert starke Schmerzen. Er hilft bei Epilepsie, Legasthenie und motorischen Störungen.

Der Stein sollte am Körper getragen werden und bei Schmerzen direkt aufgelegt oder in der Hand gehalten werden.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Hallo Veritas,
ich finde das Buch"Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter "Spitze. Ist vom Methusalem- Verlag.
Außerdem kann man die Steine 12 Stunden in einen Liter Wasser legen, das dann energetisch aufgeladen ist und dann über den Tag verteilt trinken. Intensivere Wirkung.
Dir noch einen schönen Tag.

Bastet,
Du machst ja eine Wahnsinnsarbeit.
Kompliment und noch einen schönen Tag.
Gruß
Sabine:D
 
Hallo Sabine,

vielen Dank für dein liebes Kompliment. Wenn ich wüsste, wie würde ich noch gerne Bilder der einzelnen Steine anfügen, würde bestimmt toll aussehen.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
@bastet und sabine
vielen dank für eure tipps, ich werd in den nächsten tagen gleich in die buchhandlung gehn und mir die büche mal anschaun! :)

@bastet
ich muss dir auch ein kompliment aussprechen für die mühe die du dir mit den zusammenfassungen machst. echt spitze :D
bilder kannst du doch ganz einfach einfügen, indem du bei deinem beitrag auf <datei anhängen> klickst.

euch allen noch einen schönen tag
veritas
 
Liebe Veritas,

meine Güte soooo viele Komplimente....... viiiiiielen Dank!!!
Tja, das mit "Datei anhängen" ist eine gute Idee, ich hatte garnicht so darauf geachtet. Vielen Dank für den Tip. Wenn da nicht das Einscannen wäre.... mein Scanner ist ein wenig - na sagen wir mal - arbeitsunwillig zur Zeit...... ;) Aber ich versuch, ihn wieder hinzukriegen und dann - mal sehen - vielleicht schaff ich das mit dem Einbinden der Bilder. Wäre wirklich schön.

Hat noch jemand Sonderwünsche was bestimmte Steine angeht?

Liebe Grüße
Bastet :)
 
hi bastet!

ich hab mal gehört, dass es für jedes sternzeichen einen bestimmten edel/heilstein gibt. stimmt das? wenn ja, was wäre dann der spezielle heilstein für steinbock?

gruß
veritas

p.s. ich bin übrigens ein liebeR veritas ;)
 
Werbung:
Steinbock- Steine

Glücksteine nach Europäischer Überlieferung.
Malachit:
Nach ägyptischer Überlieferung ist er der Stein für Hoffnung und Zuversicht. Er schenkt Glück und Harmonie in der Partnerschaft.
Er wirkt aber auch inspirierend uns nimmt Faulheit und Depprisionen.

Azurit-Malachit:
Wird als Schutzstein unserer Erde und als Hüter der Natur, Tiere und Menschen verehrt. Durch seine in sich verbundenen kräfte Grün und Blau hilft er besonders dem Steinbock zu einem harmonischen Jahreswechsel, denn zum Jahreswechsel stehen sich die Planeten des Steinbocks und des Wassermanns besonders agressiv gegenüber. Er verbindet fließend das Grün des Steinbocks mit dem Blau des Wassermanns. Er bewahrt seinen Träger vor seelischen Schwankungen, Gleichgewichtsstörungen und Charakterschwäche, und umschließt seinen Körper mit einer zweiten Haut, welche alles Böse von ihm vernhält.
Spezielle Steine für den Steinbock:

Moosachat:
Glückstein. Schenkt nicht nur Glück im Spiel, sondern auch Glück in der Liebe und in beruflichen Situationen.

Onyx,Sardonyx.
Nach der griechisch-römischen Überlieferung ist es ein besonderer Schutzstein, welcher alls böse von der Seele seines Trägers fernhält. Er zieht wahre Freunde an und stößt falsche Freunde ab.

Turmalin Schwarz:
Bringt mehr Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen. Er wirkt wie ein Blitzableiter auf alle seelischen Konfrontationen mit der Umwelt und vermag es, positive Energien zu zentrieren.

Indianisch:Schneegans und Glückstein der Schneegans ist Bergkristal.
aus "Das Lexikon der Heilsteine, Düftec und Kräuter".


Aber ich finde es am besten man geht in einen laden und läßt die
Steine auf sich wirken. Dann erst nachlesen und man ist erstaunt, über das Ergebnis.
Immer wieder seinen Blick über die Steine schweifen lassen. Einer zieht einen immer wieder an. Den in die Hand nehmen und fühlen ob sich wärme, kribbeln oder sonstiges tut.
Viele liebe Grüße
Sabine:p
 
Zurück
Oben