Edelsteine - Heilsteine

Hallo,bin neu

wollte mal fragen ob jemand sich mit dem Heilstein Smithonit auskennt und seine Wirkung auf den Körper mir sagen kann.Würde mich sehr freuen.

lieb grüße Petra 123:) :)
 
Werbung:
Hallo liebe Petra 123!

Der Smithonit, hillft bei der Geburt zu Entspannen und dadurch die Schmerzen
leichter zu ertragen, er Löst auch Verspannungen von Mulkeln hilft bei
Störungen im Immunsystem und auch bei Hautausschlägen.

wirkt unterstützend nach Nervenzusammenbrüchen und fördert auch die Wunheilung bei trockener Haut.

Ich hoffe, dir damit gedient zu haben.

Die Angaben sind mehreren Büchern entlehnt.

Liebe grüsse

vom Felixdorfer
 
Ich habe in Samael Aun Weor's Buch Die perfekte Ehe eben folgendes gefunden:

"Die Edelsteine spielen auch eine wichtige Rolle in der Initiation: Und die Fundamente der Stadtmauer waren mit allen Arten von Edelsteinen geschmückt. Das erste Fundament war Jaspis, das zweite Saphir, das dritte Chalcedon, das vierte Smaragd, das fünfte Sardonxy, das sechste Sardius, das siebte Chrysolith, das achte Beryll, das neunte Topas, das zehnte Chysopras, das elfte Zirkon und das zwölfte Amethyst."

Die Fundamente der Stadtmauer stellen so etwas wie das siebenstufige Chakra-Modell. Von diesem 7 stufigen Chakra-Modell spricht er auch die ganze Zeit in seinem Text (den ich allerdings nicht ganz von Anfang an gelesen habe, sondern ich bin in Kapitel 7 eingestiegen). Dann taucht aber plötzlich aus dem Nichts dieses 12stufige Fundament der Stadtmauer auf. Diese 12 Stufen scheinen also etwas mit der Initiation zu tun zu haben. Aber ich fand es recht interessant und möchte euch eine kleine Freude machen:

12 Amethyst
11 Zirkon
10 Chysopras
09 Topas
08 Beryll
07 Chrysolith (anderer Name: Peridot)
06 Sardius
05 Sardonxy
04 Smaragd
03 Chalcedon
02 Saphir
01 Jaspis
 
Hallo Opti!

Danke für deinen Beitrag.

Man kann ja nie genug Wissen und wenn man etwas mehr rumschaut, dann
findet man ja auch beim Prana Healing nicht nur 7 sondern 11 Hauptchakren.

So kann man das dann noch vesser in Verbingung und in Zusammenhang bringen.
Nzur halt die Reihenfolge der Farben da muss man vielleicht das eine oder andere Auge zudrücken.
Aber da ja auch Chakren mit einander harmonieren kann auch das durchaus
im Einklang damit stehen.

Ist halt schon so, dass in den alten Kulturen sehr viel Wissen steckt und
wir heute uns mühsam alles erst wieder Stück für Stück aufbauen müssen.

Wer bereit dazu ist anzunehmen, der findet ja eine Unzahl an Hilfsmöglichkeiten in der heutigen Esoterik.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo liebe en-Julliet!

Ich finde der beste und stärkste Stein bei Problemen mit dem Sex ist der Thulit.
Er macht Lust und bringt auch Phantasie mit ins Sexulaleben und fördert
und steigert auch die Erregung.

Klar ist auch der Rubin oder Rubinzoesit und auch der Rote Jaspis ein guter Helfer, jedoch vomThulit nicht erreicht.

Ich hoffe es ist da etwas dabei was dich anspricht.

Viel Erfolg
und liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben