Edelsteine aufladen

einzigartig, besonders, wunderschön und vollkommen.

Zudem sind sie voller Weisheit und Wunder.

Und ja jeder Stein hat seinen Deva, ein anderes Wort für Engel,
manche haben auch mehrere Devas.

Gleich ob es sich um einen "Edelstein" handelt, oder einen "normalen" Stein.

Steine sind oft mit Menschen verbunden.

Mit wenigen Ausnahmen mögen alle gereinigt werden im fliessenden Wasser,
wobei es gleich-gültig ist, ob in einem natürlichen Gewässer oder
in einer Glasschüssel im Waschbecken :)

Und meine Bergchrystalle mögen es durchaus, sich sowohl im Sonnen,
als auch im Mondlicht ent,-als auch aufzuladen *schmunzelt*

ich folge meiner Intuition und dem, was ich wahrnehme und erfülle das
jeweilige Bedürfnis.

Hämathit-Trommelsteine entladen auch.

Und Bergkristalle selbst eignen sich hervorragend zum Aufladen anderer Steine ....

Defekte Steine gebe ich zurück in die Erde und danke ihnen für ihr Da-Sein.

Kürzlich besuchte mich ein Freund, ein Seelenbruder.
Er hatte neben vielen anderen Steinen einen Amethyst bei sich,
einen Elestial, mit viel Urgestein auf sich, undurchsichtig und matt....
aber sehr besonders und unbezahlbar ....

Er liess ihn bei mir, weil deutlich wurde, dass es sich um meinen Stein
handelt. Und der begann sofort mit mir zu arbeiten.

Nun sind ein paar Wochen vergangen.

Der Amethyst hat mich durch heftige Prozesse begleitet,
die mir halfen, heil zu werden, mich weiter zu ent-wickeln.

Der Stein ist nicht wieder zu erkennen.
Er ist kristallin, das Urgestein ist nur noch rudimentär zu sehen.
Er strahlt und glänzt. Sein Engel, der Regenbogen und das Urwasser in ihm
sind sichtbar, weil er Fenster geöffnet hat, die das Durchsehen ermöglichen.

Steine sind Geschenke, die wir uns selbst vor langer Zeit machten.
Sie sind wundervoll, Helfer, Heiler und Freunde.

Ich liebe sie.

Danke, dass ich das hier mitteilen konnte.

ICH BIN

Johanna-Merete
 
Werbung:

sind die Bergkristalle, die mein Seelenbruder Roger

mit der Neuen Energie "geladen" hat.

Mit ihnen Legungen zu machen, zu heilen, zu segnen,
zu arbeiten, einzeln oder mit mehreren ist einfach wundervoll.

Die so behandelten Steine müssen nicht mehr
entladen und/oder aufgeladen werden,
weil sie in sich die Energie der Neuen Erde tragen,
Licht & Dunkel verschmolzen zur Neuen Energie.

Mehr darüber gern bei mir auf Anfrage.

ICH BIN
Johanna-Merete
 
mein schreiben bezieht sich nur auf Bergkristall,da ich bei Pranic-Healing ständig damit arbeite.Bevor Du einen Kristall auflädtst mußt Du ihn auf jeden Fall reinigen!Lege ihn über Nacht in Salzwasser.Wenn Du das Programmierendes Steins nicht kannst lege ihn über Nacht bei Vollmond ins
Freie.
Achtung bei Krebs,Tumor oder Myomen keinen Kristall am Körper tragen!!!!!!
 
Da sind schon wieder ein paar Wahrheiten mehr.

Was soll ich nun auf die Wahrheiten sagen welche nicht nicht so ganz meiner entsprechen? :baden:

Am besten nichts.... :kugel:
 
:kiss3: @ alex

eine weise Entscheidung, der ich mich bereits angeschlossen habe :daisy:

auf diese Weise kann sich doch jede/r einfach nehmen,
womit er/sie gerade jetzt in Resonanz geht -
alles ist im Fluss .....

:danke: :)

Johanna-Merete
 
Hi!

Also, ich hab da irgendwie Probleme:

1. Wenn ich meine Edelsteine in Salzwasser lege, dann sind sie nacher ganz rauh und halt eben wie mit salz überdeckt. Was mache ich falsch??

2. Ich wollte mal einen "Edelstein-Trank" zubereiten. Ich habe meine Steine zuerst gesäubert und dann in ein Gefäss mit normalem Hahnenwasser beigesetzt. Und liess ihn über Nacht stehen. Am nächsten Tag trank ich den Trank und kurze Zeit später wurde mir so ziemlich schlecht. Was ist denn dort schief gelaufen??

3. Weiss jeder Mensch selbst aus seiner Intuition, welche Steine in die Sonne gehören und welche in das Mondlicht oder ist es nun egal, wo ich meine Steine plaziere?

4. Ich war auf einer Page und dort stand, dass es unverantwortlich sei, wenn man Steine unter das Kopfkissen legt, weil das so Schäden anrichten könnte. Glaubt ihr, dass Steine in der Nacht (wenn man schläft) nicht ans Bett gehören, sondern in ein anderes Zimmer????

So, das wars auch schon. Hoffe, dass ich viele Antworten auf meine Fragen bekomme!!! :rolleyes:

:danke: schon im Vorraus

noch einen schönen Abend!!

by backy
 
DiVINE schrieb:
einzigartig, besonders, wunderschön und vollkommen.

Zudem sind sie voller Weisheit und Wunder.

Und ja jeder Stein hat seinen Deva, ein anderes Wort für Engel,
manche haben auch mehrere Devas.

Gleich ob es sich um einen "Edelstein" handelt, oder einen "normalen" Stein.

Steine sind oft mit Menschen verbunden.

Mit wenigen Ausnahmen mögen alle gereinigt werden im fliessenden Wasser,
wobei es gleich-gültig ist, ob in einem natürlichen Gewässer oder
in einer Glasschüssel im Waschbecken :)

Und meine Bergchrystalle mögen es durchaus, sich sowohl im Sonnen,
als auch im Mondlicht ent,-als auch aufzuladen *schmunzelt*

ich folge meiner Intuition und dem, was ich wahrnehme und erfülle das
jeweilige Bedürfnis.

Hämathit-Trommelsteine entladen auch.

Und Bergkristalle selbst eignen sich hervorragend zum Aufladen anderer Steine ....

Defekte Steine gebe ich zurück in die Erde und danke ihnen für ihr Da-Sein.

Kürzlich besuchte mich ein Freund, ein Seelenbruder.
Er hatte neben vielen anderen Steinen einen Amethyst bei sich,
einen Elestial, mit viel Urgestein auf sich, undurchsichtig und matt....
aber sehr besonders und unbezahlbar ....

Er liess ihn bei mir, weil deutlich wurde, dass es sich um meinen Stein
handelt. Und der begann sofort mit mir zu arbeiten.

Nun sind ein paar Wochen vergangen.

Der Amethyst hat mich durch heftige Prozesse begleitet,
die mir halfen, heil zu werden, mich weiter zu ent-wickeln.

Der Stein ist nicht wieder zu erkennen.
Er ist kristallin, das Urgestein ist nur noch rudimentär zu sehen.
Er strahlt und glänzt. Sein Engel, der Regenbogen und das Urwasser in ihm
sind sichtbar, weil er Fenster geöffnet hat, die das Durchsehen ermöglichen.

Steine sind Geschenke, die wir uns selbst vor langer Zeit machten.
Sie sind wundervoll, Helfer, Heiler und Freunde.

Ich liebe sie.

Danke, dass ich das hier mitteilen konnte.

ICH BIN

Johanna-Merete

Das ist wunderbar geschrieben!

Ich habe einen Stein, der mir viel bedeutet, den ich aber nicht lange bei mir tragen kann. Dann bekomme ich ein beklemmendes Gefühl. Vielleicht ist die Art und Weise, wie er vor vielen Jahren zu mir kam, ausschlaggebend. Aber wie kann ich ihm dann helfen? (entschuldigt, die etwas plumpe Frage)

Bei meinen Steinen handele ich auch intuitiv und zu einigen habe ich eine abolut innige Bindung. Andere sind wie Kumpels... merkwürdig ist es schon.

App. Johanna, wie erkennst Du, dass ein Stein defekt ist?

@blacky
Ich denke, Du solltest das mal ausprobieren.
Bei manchen Steinen bin ich vorsichtig (weil ich noch nicht die Erfahrung damit habe).
Was das Steinwasser anbelangt, so stelle ich mir die Frage, ob Du die Steine vorher gereinigt hast. Auf der anderen Seite, wie Du das Wasser zubereitet hast. Ich habe darüber auch schon gelesen und füge Dir mal etwas anbei:

Wenn man von Steinwasser spricht, ist von Selbstansetzen von eigenem mineralhaltigem Wasser die Rede. Wasser ist der Energieträger und Lieferant Nummer ein, den es ist wirklich fast in aller organischen Materie enthalten.
Jedes Wasser ist grundsätzlich mineralhaltig, weil es in seinem Kreislauf mit der Materie-Erde unweigerlich in Berührung kommt. Jedoch wird heute durch viele Wasserversorgungsnetze chemisch behandeltes Leitungswasser in unsere Haushaltungen geführt. Dieses Wasser wird gefiltert und mit vielen Zusätzen keimarm und haltbar gemacht.

Es gibt viele Theorien über die Aufnahme von Mineralien durch unseren Körperhaushalt. Die Geister scheiden sich an der unbewiesenen Behauptung, dass der menschliche Körper nur organische Mineralien aufnehmen könne.

Die logische Schlussfolgerung ist hierzu, dass die Atome eines jeden Minerals das sind, was sie in ihrer Struktur enthalten. Also ist ein Eisenatom im Blut, im Löwenzahn, im Hämatit und im Amboss - Eisen und in seiner kleinsten Auflösung Eisenenergie - und somit ein Ausdruck der göttlichen Schöpfung.

Die Vorstellung eines mit herrlich bunten Edelsteinen gefüllten Wasserkruges auf dem Küchentisch mag alleine schon die Herzen erfreuen. Das Angenehme dieses Stein-Wassers beeindruckt noch so viele mit seiner Frische und Bekömmlichkeit. Die unterstützende Wirkung auf unseren gesamten Organismus steuern je nach Mischung die Energien der Steine selbst.

Beim Ansetzen des persönlichen Stein-Wassers wird ein 2-3 Liter fassender durchsichtiger Glaskrug mit der entsprechenden gut gereinigten, aktivierten und an Sonne und Mond aufgeladenen Stein-Mischung mit kaltem Leitungs- oder stillem Wasser aufgefüllt und ungefähr einen halben Tag stehen gelassen. Fortlaufend trinken und wieder auffüllen. So, etwa sieben Tage lang. Nun die Steine wieder aus dem Krug nehmen, mit fliessendem kalten Wasser gut abwaschen und den Krug heiss und gründlich reinigen.

Die Steine am Mond und Sonne oder an Sonne und Mond ungefähr einen ganzen Tag in Ruhe aktivieren lassen. Die Steine sorgsam in den Krug zurücklegen (Steine und Glas brechen beim Aufschlagen), mit kaltem Wasser wieder auffüllen und am Tag oder bei Nacht zusätzliche mit kosmischen Lichtschwingungen aufladen und wie vorher beschrieben trinken, auffüllen und immer wieder nach sieben Tagen den Vorgang von neuem durchführen. Dieses Vorgehen wird, so lange die Steine nach dem Auffüllen noch ein wenig perlen, wiederholt.

Nach Wochen ist eine zweite Mischung bestens zu empfehlen, wenn nicht betreffend der persönlichen Ziele sogar angebracht. Jetzt ist den Steinen der ersten Mischung eine längere Pause zu gönnen, auch Mineralien brauchen Ruhe wie ein guter Wein im Keller. Sie werden dadurch allem Leben länger Gutes bewirken und immer wieder Abwechslung in den Alltag bringen.

Mit der Zeit werden einzelne ausgelaugte Steine ersetzt, wenn einen nicht schon frühzeitig Freude und Verlangen nach eigenen Ergänzungen für die ganz persönliche Note gepackt hat. Im übrigen kann Steinwasser spielend zum Spritzen von Getränken jeder Art, so auch zum Kochen, Backen, für Desserts und ebenso für die persönliche Körperpflege Verwendung finden. Dem Ideenreichtum sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Die Mischungen bestehen hauptsächlich aus Trommelsteinen und werden mit rohbelassenen Mineralien ergänzt.

Zur Grundausstattung gehören rohe Mineralien wie:
Amethystspitze, kleinere Bergkristall-Stufe, Lavendelquarz, Rosenquarz (auskristallisiert)

Empfohlene Mischungen Aktivierungs-Phase:
Aventurin, Bergkristall-Stufe, Chalcedon, Citrin, Granat, Hämatit, Karneol, Magnesit, Rhodonit, Sodalith, Turmalinquarz

Augen - Sehkraft:
Amethyst, Aquamarin, Aventurin, Bergkristall-Stufe, Eisenjaspis, Falkenauge, Lapislazuli, Rhodochrosit, Saphir, Smaragd, Tigerauge

Beanspruchungs-Phase
Amazonit, Ametrin, Aquamarin, Bergkristall-Stufe, Fluorit, Granat, Organecalcit, Rosenquarz (auskristallisiert), Rutilquarz, Tigereisen

Rekonvaleszenz-Phase:
Amethyst, Bergkristall-Stufe, Bernstein, Chromaventurin, Dendritenachat, Gelbjaspis, Grüncalcit, Karneol, Magnetit, Rhodochrosit, Rotcalcit, Rotjaspis, Rubin, Smaragd, Sugilith, Verdelith

Schwangerschaft:
Achat, Bergkristall-Stufe, Buntjaspis, Chalcedon, Grüncalcit, Gelbcalcit, Hämatit, Heliotrop, Jade, Lavendelquarz, Mondstein, Rhodochrosit, Sugilith, Weisscalcit

Verdauung:
Bergkristall-Stufe, Bernstein, Gelbjaspis, Gelbcalcit, Holzstein, Hyazinth, Karneol, Mahagoniobsidian, Natur-Citriin, Peridot, Rauchquarz, Rosenquarz (auskristallisiert), Rotjaspis, Turritella




Bezugsquelle: "Heilkraft mir der Stein verschafft" von Lucy A. & Walter J. Beeler - Para-Praktika-Verlag

Vielleicht gibt Dir das eine Antwort? Versuchs nochmal.

*lg
nocoda
 
Alex schrieb: Da sind schon wieder ein paar Wahrheiten mehr.
Was soll ich nun auf die Wahrheiten sagen welche nicht nicht so ganz meiner entsprechen? :baden:
Am besten nichts.... :kugel

Divine antwortete: eine weise Entscheidung, der ich mich bereits angeschlossen habe
auf diese Weise kann sich doch jede/r einfach nehmen,
womit er/sie gerade jetzt in Resonanz geht -
alles ist im Fluss .....

Das finde ich sehr schön, denn: viele Wege führen nach Rom. Jeder kann nur von seinem eigenen berichten.

Von meinem Weg will ich hier lieber nicht mehr schreiben, nur soviel, er unterscheidet sich auch von euren Wegen, aber es gibt auch Punkte bei denen wir übereinstimmen, ist das nicht schön?

Alles Liebe
Nebel
 
Werbung:
nocoda:

Das ist wunderbar geschrieben!

Ich habe einen Stein, der mir viel bedeutet,
den ich aber nicht lange bei mir tragen kann.
Dann bekomme ich ein beklemmendes Gefühl.
Vielleicht ist die Art und Weise, wie er vor vielen Jahren
zu mir kam, ausschlaggebend.
Aber wie kann ich ihm dann helfen?

(entschuldigt, die etwas plumpe Frage)

Bei meinen Steinen handele ich auch intuitiv und
zu einigen habe ich eine abolut innige Bindung.
Andere sind wie Kumpels... merkwürdig ist es schon.

App. Johanna, wie erkennst Du, dass ein Stein defekt ist?

aaaaalllsooo: erst einmal danke schön :kiss3: es freut mich,
dass meine Worte und vor allem die Schwingungen die mitfliessen,
Dich erreicht haben. :daisy:

(Meine) Steine "sprechen" mit mir, so geschieht es auch,
dass ein Stein, den ich sehr liebe, mich ganz klar wissen läßt,
dass er jetzt bitte zu x, y oder z möchte, weil der/die ihn jetzt brauche,
und er, der Stein mit seinem Deva/s nun mit eben jenem göttlichen Menschen wirken wolle.

Ebenso erfahre ich auch von der "Verletzung" eines Steines,
wenn ich sie nicht ohnehin er-fühle.
Manchmal ist sie sichtbar, manchmal nicht.
Und nicht jede "Blessur" erfordert die Rückgabe oder den Wunsch
zur Rückkehr in die Mutter Erde.

Was nun Deinen speziellen Freund den Stein angeht,
so ist der vollkommen ok - Du mein Herz, hast noch immer nicht
losgelassen von dem, was damals geschah,
und der Stein tut, was Ihr beide verabredet habt,
er erinnert Dich daran, dass Du immer wieder und jederzeit die Chance hast,
ja zu sagen, zum Heil-Sein.

Die Zukunft ist die geheilte Vergangenheit !
Sie ist zu heilen, über das bewußte Atmen im Jetzt !

Wenn Du möchtest, leg den Stein der übrigens wundervoll schwingt
& strahlt, was ist das für einer ???
in eine Glaskaraffe mit wenig aber stetig laufenden zimmerwarmen Wasser,
solange, bis Du den deutlichen Impuls bekommst, genug ....
dann leg ihn in die Nacht, auf den Balkon, noch besser auf die Erde.
Und danach schenkt ihm eine Liason mit Bergchrystallen
und einem Amethyst und diese Gruppe leg ins Sonnenlicht.
(egal ob Du sie scheinen siehst oder nicht :) )

So, das wollte Dein Stein Dich wissen lassen ....
und ich Dich auch.

Gute Nacht ! :) :banane:

Johanna-Merete
 
Zurück
Oben