ecocho - Die grüne Suchmaschine

Ece1

Neues Mitglied
Registriert
5. September 2007
Beiträge
8
Mit ecocho ist die laut eigenen Angaben erste grüne Suchmaschine der Welt gestartet. Das Portal nutzt die Technik von Yahoo, als besonderen Nebeneffekt können Nutzer durch die Verwendung der Suchmaschine aber zusätzlich auch etwas für die Umwelt tun.

home_logo.gif


So wird der Großteil der erwirtschafteten Einnahmen von den Betreibern in den Kauf von Emissionszertifikaten der offiziellen australischen CO2-Ausgleichsbehörde Greenhouse Gas Abatement Scheme (GGAS) investiert. Diese pflanzt im Zuge eines speziellen CO2-Ausgleichsprogramms Bäume, die zur Reduktion der Treibhausgase beitragen.

Diese Websuche ist die einfachste Möglichkeit für jeden Menschen, mit einer kleinen Änderung im Alltag einen positiven Einfluss auf das Klima zu nehmen. Schon 1.000 Suchanfragen reichen aus, um die Pflanzung von zwei neuen Bäumen zu finanzieren. Umgerechnet entspricht das einer Reduktion der CO2-Belastung in der Atmosphäre um eine Tonne.

Die Benutzung der Suchmaschine ist kostenlos. Das Unternehmen finanziert sein Umweltengagement aus Werbeeinnahmen. ecocho will in Zukunft etwa 70 Prozent der Einnahmen in CO2-reduzierende Maßnahmen investieren. Neben dem aktuellen Projekt beabsichtigen die Betreiber auch eine Reihe weiterer CO2-Ausgleichsprogramme in anderen Regionen der Welt zu unterstützen.

Quelle: pte

Hier gehts zu ecocho: http://www.ecocho.com/


Wie findest du diese Möglichkeit, Umweltschutz zu betreiben? Benutzt du ecocho schon?
 
Werbung:
Werbung:
Das ist ja fein!
Vielen Dank für die Info und den link!

LG, Romaschka
 
Zurück
Oben