ECO-Spezial Doku über Dollar

Laras

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
1.523
Ort
Österreich
Jetzt im ORF 2 ...

"Der US-Dollar ist ein mächtiges Symbol - drei Viertel des weltweiten Handels werden im Zeichen des "$" getätigt, im Finanzsektor allein sind es 83 Prozent aller Transaktionen global. Das "$"-Sujet ist die stärkste Marke der Welt, auch ein Symbol für die westliche Vorherrschaft und die Dominanz der USA. Aber: Der Dollar ist unter Druck geraten. Mit dem Auftauchen des Euro, der ganz jungen gemeinsamen europäischen Währung, haben die grünen Scheine aus der Neuen Welt ordentlich Knitterfalten bekommen. Die Dokumentation über die Geschichte des "$", und die Schwierigkeiten, mit der sich die Weltwährung Nummer eins konfrontiert sieht.
Thema:
Europas Angriff auf den Dollar"

Text von TV Media


Sehr gute Doku!!!!!




LG Laras
 
Werbung:
ja war ne interessante sendung pür die geschichte des us dollars ... und maö ne klare erklärung was das wort weltwährung bedeutet ...

laras nun ja zwar sind uf euro die weise nicht so deutlich aber sieh dir bitte mal den 50euro schein genau an;)

LG
 
ja war ne interessante sendung pür die geschichte des us dollars ... und maö ne klare erklärung was das wort weltwährung bedeutet ...

laras nun ja zwar sind uf euro die weise nicht so deutlich aber sieh dir bitte mal den 50euro schein genau an;)

LG

Oh ja... und das der Dollar im Moment nur rein auf elektronischer Basis noch einen Wert hat... Der Rest ist Papier... ;) Drucken nur Papier nach... so viel Gold gibts gar nicht... und ÖL wird auch bald knapp! Umsonst wird nicht so viel in den Tourismus investiert

Wenn China ihre Anteile zurück fordern gibts die USA nicht mehr...

Was würde passieren wenn die Scheichs wirklich eine eigene Währung machen??? Auch dies überlegen sie sich!

Entweder die Scheichs entscheiden sich für den Euro oder bleiben beim Dollar... oder sie machen ihr eigenes Geld!!! Was ist dann?

Die 50 Euro werde ich mir gleich dann angucken...



LG Laras
 
kann mir nicht vorstellen, das die scheichs das tun werden, ist doch viel zu umständlich ...und würde wohl nicht so einfach akzeptiert werden, ich hätte zumindest null lust auf wieder ne neue währung ... werden ja sehen was kommt, aber ich denk der euro ist es:::
 
Werbung:
Zurück
Oben