Eckhart Tolle

Hallo!

Bevor ich entschlossen habe mir was über Tolle zu schreiben habe ich mir diese Seite mal angeschaut:http://www.wie.org/de/j5/tolle.asp?page=1.

Ich muß sagen das was er da geschrieben hat erinnert mich ganz stark an Taoismus. Er mag die Sachen von einer etwas anderen Art und Seite angehen wie der Taoismus. Aber es sind viel parallen von ihm und dem Taoismus.

Der Stille
 
Werbung:
Ich glaube nur, dass es einseitig wäre, eine Lehre anhand des Auftretens des Lehrenden zu beurteilen.

Das ist ein interessanter Ansatzpunkt. Mir geht es nämlich ganz ähnlich - zwischen den von ihm geschriebenen Worten und dem Eindruck, den er auf mich optisch macht, klafft nicht nur ein Spalt, sondern der ganze Grand Canyon. :D

So wie ich es empfinde, ist es gut, wenn der Lehrende und das, was er zu sagen hat, harmonisch sind... eine Ganzheit vermitteln... und keine unüberbrückbare Diskrepanz. Ich krieg immer ein ungutes Gefühl, wenn die Worte eines Menschen sich nur dann gut anfühlen, wenn ich sie nur auf Papier vor mir habe - und das, was von ihm als Person ausgeht, diesen Eindruck nivelliert.
 
Das ist ein interessanter Ansatzpunkt. Mir geht es nämlich ganz ähnlich - zwischen den von ihm geschriebenen Worten und dem Eindruck, den er auf mich optisch macht, klafft nicht nur ein Spalt, sondern der ganze Grand Canyon. :D

ja eingentlich schon.

ich muß aber auch gestehen, dass ich E. Tolle zuerst gar nicht lesen mochte, weil auf dem Buchdeckel von "Jetzt" ein Bild von ihm war, wo seine Frisur fast wie eine Tolle (50er-Jahre ding ala Elvis) ausgesehen hat.

Kindisch und blöd, aber ich hab ihn gar nicht ernst nehmen können, also das Buch erst gar nicht aufgeschlagen.

Erst durch Filmchen auf Youtube hab ich ihn dann doch für mich entdeckt und es ist dabei geblieben, dass ich ihn viel lieber höre/sehe als seine Büche lese.
Besonders seine Rülpserchen und sein eigentümliches Gekichere, frei von jeder Eitelkeit oder Selbsdarstellung haben ihn mir unheimlich sympathisch gemacht.

Hier ein paar Youtube Empfehlungen von mir:
Ego
suchen
Lebenssituationen
Tod1
Satsang
 
Das ist ein interessanter Ansatzpunkt. Mir geht es nämlich ganz ähnlich - zwischen den von ihm geschriebenen Worten und dem Eindruck, den er auf mich optisch macht, klafft nicht nur ein Spalt, sondern der ganze Grand Canyon. :D

So wie ich es empfinde, ist es gut, wenn der Lehrende und das, was er zu sagen hat, harmonisch sind... eine Ganzheit vermitteln... und keine unüberbrückbare Diskrepanz. Ich krieg immer ein ungutes Gefühl, wenn die Worte eines Menschen sich nur dann gut anfühlen, wenn ich sie nur auf Papier vor mir habe - und das, was von ihm als Person ausgeht, diesen Eindruck nivelliert.

Ja, also ich hätte zu dem Spalt jetzt Marianengraben gesagt - der is 11.000 Meter tief und dort unten ist es sehr kalt :D :banane:
 
Hallo
ich habe eine Frage, kann man mit Meditation andere Menschen negativ beeinflussen? Ich glaube, ich werde negativ beeinflusst und ich weiß auch von wem, wie kann ich mich dagegen wehren?
Bitte helft mir :kiss4:
danke
 
Hallo Syabihu,

Hallo
ich habe eine Frage, kann man mit Meditation andere Menschen negativ beeinflussen? Ich glaube, ich werde negativ beeinflusst und ich weiß auch von wem, wie kann ich mich dagegen wehren?
Bitte helft mir :kiss4:
danke

Ich rate dir einfach hier im Meditationsforum ein eigenes Thema für deine Frage zu erstellen. Du bist hier ja in einem ganz anderen Thema gelandet :)

Klicke einfach, wenn du auf der Forenübersicht bist, auf das Meditationsforum, und unten links kannst du dann ein neues Thema erstellen.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hallöle,
ich kann wieder einmal nicht so ganz verstehen, was euch an Herrn Tolle nicht gefällt!
Natürlich ist man überrascht, wenn man ihn zum ersten mal sieht. Wie ein Postbeamter, der sich morgens von seiner Mutter die Brote schmieren läßt.
Nun denn, Bill Gates sieht auch nicht besser aus. Besonders mit Kuchen im Gesicht, wenn ihr wißt, was ich meine...:tomate:
Besonders seine einfachen, klaren Sätze gehen mir sehr tief. Ja, Tao, Chan, Buddhismus.

Denke, daß das auch besser gefällt. Aber nur nicht abschrecken lassen. Dahinter verbirgt sich ein sehr außergewöhnlicher Mensch, der das versucht zu leben, was viele seit 1968 vergessen haben...

Liebe Grüße
R.R

P.s. übrigens, was haltet ihr von dem Link?
 
Werbung:
Find den super. Der hat nen guten Anteil daran, dass ich jetzt happy bin.
und sein komisches gehickse bei seiner lache find ich auch sympatisch. :)

videos hab ich noch net gesehn, aber ist doch wurscht wie der typ aussieht.
das fühlt ihr ja auch. :) je mehr menschen durch seine bücher nen denkanstoss bekommen desto besser. soll er halt die kohle machen, ihm ists sowieso net wichtig. :D
 
Zurück
Oben