Eckhart Tolle

Das ist doch der Pullunder-Typ, den du mir heute mal vor die Nase gesetzt hast?

Nee, ehrlich - bei solchen Typen stellt es mir die Nackenhaare auf .....


:)
Mandy


Also, es ist lustig, wenn ich seine Schriften lese, dann finde ich vieles - bis auf einige Stellen - sehr stimmig. Wenn ich seine Stimme höre, dann ist es auch iimmer noch recht gut - vor allem die Aufnahme von "Jetzt! Die KRaft der Gegenwart", wenn er also ein Buch ruhig vorliest. Wenn ich jedoch die Stimme live höre, dann passt das schon nicht mehr so.
Und wenn ich ihn dann sehe, :) tja, dann ists vorbei, zumindest schankt das Bild sehr :schaukel:

Ich glaube nur, dass es einseitig wäre, eine Lehre anhand des Auftretens des Lehrenden zu beurteilen.

Aber wir sind ja hier, um das Phänomen Tolle kritisch bis wohlwollend zu besprechen :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Das ist doch der Pullunder-Typ, den du mir heute mal vor die Nase gesetzt hast?

Nee, ehrlich - bei solchen Typen stellt es mir die Nackenhaare auf .....


:)
Mandy

Nur, weil das Geschirrhandtuchdesign fehlte, musst du aber nicht gleich so abwertend sein, liebe Mandy.
Er hatte halt keine besseren Berater um sich.

LG :)
 
ist nicht, in der gegenwart leben schon die madiation?

sich auf das konzentrieren was man gerade macht.............!!!

so habe ich seine worte verstanden.

lg

Evian

Ja, Gegenwarts-anhänger......:D......Meditation war in der Geschichte ein Mittel um Erleuchtung (Gedankenstille) zu erlangen, doch das ist hinfällig......es ist das Hier und Jetzt, von dem her seh ich dies genauso....dazu brauch ich nicht mal seine Worte verstehen....man hat ja Augen im Kopf....

Liebe Grüsse

Michael
 
Hi!

Für mich ist Deepak Choprah Tolle sehr ähnlich, wenn auch viel gesellschaftskritischer (schön!).

Ja, Gesellschaftskritischer klingt fein......:zauberer1....eigentlich geht es nur darum......das fehlt mir bei Tolle......das Hier und Jetzt wird schon geschändet vom System........lässt Zeit entstehen.......es geht wirklich nur darum......

Zur Info noch, Deepak Choprah arbeiten mit Psylocibin......deshalb hatten sie so ein Boom und konnte über die Hände anderen Menschen die Selbsterkenntniss von dem Stilleeinschlag "weitergeben"....das kann Tolle von sich nicht behaupten......doch ich mag Tolle, hab ihn nur nicht nötig.....jeder hat eine andere Aufgabe unter Gleichge-sinn-ten.....da gibt es kein besser oder schlechter....

Zu Tolle.....hm......er wusste gar nicht mal das er die Erleuchtung hatte, erst ein Zen Meister hat ihm das geflüstert....steht auch in einem seinen Bücher.......bist du die Stille, brauchst du keine Meditation mehr......dann zählt nur noch das wahre Leben....

Liebe Grüsse

Michael
 
= eine reine Zeitverschwendung.

:danke:

Jo, seh ich auch so.......wie kann ein Buch oder ein Film im reinen Hier und Jetzt sein ?......das Hier ist ein unendlicher Raum, der uns alle eint........das Jetzt kennt keine Zeit, ist stille Ewigkeit.....kein mensch auf der welt brauch was zu lernen oder wissen, da er ja perfekt ist.......aus die maus.....und Tolle spricht nur von dem, aber diese Energie kann man auch anderen geben, ohne darüber zu reden.....ich bin schon soweit, das ich denke, nicht jeder Mensch brauch diesen Stilleeinschlag erleben, um ganz einfach nur zu sein.......da sowieso jeder Mensch von Natur aus der Momemnt ist.....ich finde es an sich nur wichtig, sich von dem zu lösen, was die Globalisierung/System derzeit mit uns anstellt...das ist wirklich eine Kampfansage an das Hier und Jetzt....*WeckerandieWandschmeisst*.....

Liebe Grüsse

Michael
 
Nur, weil das Geschirrhandtuchdesign fehlte, musst du aber nicht gleich so abwertend sein, liebe Mandy.
Er hatte halt keine besseren Berater um sich.

LG :)


NeinNein - es geht gar nicht so um den Pullunder.

Ich mag den Typen einfach nicht, der ist ..... ich kann´s nicht beschreiben .... nicht gut irgendwie - und das ganz extrem


Brrrrrrrrrrrrrrr

Mandy
 
NeinNein - es geht gar nicht so um den Pullunder.

Ich mag den Typen einfach nicht, der ist ..... ich kann´s nicht beschreiben .... nicht gut irgendwie - und das ganz extrem


Brrrrrrrrrrrrrrr

Mandy

Man kann in seine Nasenlöcher schauen. Ich gebe zu, dass mich dieser Fakt sowieso bei Leuten irritiert. Weiss nicht, wieso :confused:

...aber was er sagt, klingt doch logisch. Hm...
 
Man kann in seine Nasenlöcher schauen. Ich gebe zu, dass mich dieser Fakt sowieso bei Leuten irritiert. Weiss nicht, wieso :confused:

...aber was er sagt, klingt doch logisch. Hm...



Wenn ich durch den seine Nasenlöcher bis in sein Inneres schaue, dann kann ich lesen: Lasst auch manipulieren und mich reich werden ....

Ich hab da ein Frühwarnsystem in mir, was Manipulation betrifft :D


:D
Mandy
 
Werbung:
Wenn ich durch den seine Nasenlöcher bis in sein Inneres schaue, dann kann ich lesen: Lasst auch manipulieren und mich reich werden ....

Ich hab da ein Frühwarnsystem in mir, was Manipulation betrifft :D


:D
Mandy

Ahaaaaaa? Ich kenne da noch jemanden, bei dem diese Besonderheit stark ausgeprägt ist. Ich wusste immer nicht, was ich davon zu halten hatte. Meine Selbstwahrnehmung hakt an der Stelle leider echt. Das ist nicht immer so, aber bei Nasenlöchern muss ich passen.
:danke:

LG :)
 
Zurück
Oben