Echter Citrin??

Hallo kiki!

Das mit den Citrinen ist so eine Sache!
Es sind auf jeden Fall mehr Fälschungen(=gebrannter Amethyst) im Umlauf, als echter Citrin. Der ist nämlich selten, die Nachfrage aber ungleich höher. Amethyst ist reichlich vorhanden, das Brennen ist auch kein großer Aufwand.
Citrindrusen oder Drusenstücke sind zu 100% gebrannt, da sie in der Natur gar nicht vorkommen!! Bei Trommelsteinen wird oft eine mindere Qualität benutzt, die Steine sind dann weiß/braun-gelb - auch gebrannter Amethyst!

Echter Citrin lässt sich so nicht beschreiben, dafür sind die Unterschiede zu fein (bei guter Qualität!). Wenn du den Unterschied öfter SIEHST, dann ist das aber kein Problem mehr!!

LG Klemens


Hallo Klemens ,ich habe mir eine kleine Citrinstufe gekauft ,also ist diese denn wohl auch nicht echt ??
LG kiki
 
Werbung:
Zurück
Oben