Echte Verschwörungen

Werbung:
Joey schrieb:
Noch eine Verschwörung: Die "Klimaskeptiker". Die VTler im Forum sehen ja gerne in der These des menschengemachten Klimawandels eine Verschwörung, Lobby-Arbeit etc. Dabei übersehen oder ignorieren sie gerne, von wem ihre Helden der Wahrheit finanziert werden. Dass da viele der selbsternannten Klimaexperten auf der "Skeptiker"-Seite von der Öl-Industrie gesponsert werden, interessiert die VTler dann plötzlich rein gar nicht mehr. Dass ein gewisser G.W. Bush, als er Präsident der USA war, gerade Klimaforschern den Geldhahn zugedreht hat, weil er selbst auch ein "Klimaskeptiker" war, wird von dern VTlern hier im Forum auch gerne untern Teppich gekehrt und in keinster Weise in ihre Lobby-Überlegungen eingebaut. Dass sie damit einer wahren Verschwörung in die Hände spielen, kümmert sie da scheinbar wenig.
Das ist immer sehr witzig. Jedes mal, wenn ich mit einem Klimaskeptiker diskutiere, der mir eine "wissenschaftliche Arbeit" präsentiert, ist meine erste Suchabfrage auf Google Name +Exxonmobil - und in mehr als drei Vierteln der Fälle stellt sich heraus, dass da eine Verbindung besteht.


daway schrieb:
die geschichte über den hanf wäre auch noch eine tolle verwörung
Nein, die stimmt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so, wie behauptet wird:
http://www.hanfmuseum.de/exhibition...e_Hanf_Verschwoerung Entschwoert_a2-72dpi.pdf
 
Ich bin Einzelgänger. Daher kann ich nicht viel Konkretes über Verschwörungen oder sonstige Herdendidaktik berichten. Eine Verschwörung ist allerdings konkret beobachtbar, auch für Einzelgänger: es geht in den Medien, in massiv vielen Internetforen und im systemkonformen Klatschmob eine Verschwörung um gegen sog. VTler, vor allem gegen New Age VTler. Das ist konkret beobachtbar, diese werden von den genannten Gruppierungen pauschal als Spinner dargestellt und abgehakt. Ein eventueller Funken Wahrheitsgehalt wird a priori nicht in Erwägung gezogen und somit natürlich auch niemals tatsächlich überprüft. Behauptet wird allerdings definitiv, als ginge es darum, ein Leben zu retten, möglicherweise das Leben des alten Systems.

Von daher kann man diese Gruppierungen neutral betrachtet einordnen als Old Age VTler. Und man kann völlig nüchtern konstatieren, dass diese Gruppierungen sich nicht gerade durch Open-Mindness auszeichnen. Während man den New Age VTlern durchaus zumindest die Tendenz des Hinterfragens attestieren kann, wenngleich man da natürlich ebenfalls den eventuellen Wahrheitsgehalt der Spinnerhaftigkeit mit in die Gesamtbetrachtung einbeziehen muss, wenn man denn wirklich wissen will, was dahinter steckt.

Mit anderen Worten, was dran ist an den VTs der New Age VTler, ist sicherlich überprüfbar, wenn man da völlig unvoreingenommen dran gehen täte:D, was allerdings gar nicht überprüft werden muss, ist die Tatsache, dass die New Age VTler eine ganz konkrete Verschwörung selbst ausgelöst haben, nämlich die Verschwörung gegen sich selbst und an dieser sind inzwischen MASSIV VIELE Pauschaldenker beteiligt.

:D
 
meine empfehlung an tarbagan:
1. laß dich fleißig impfen (am besten auch gegen erdbeben)
2. fleißig jodiertes salz essen
3. zähneputzen nur mit fluorid
4. fleißig geld auf die bank tragen
5. am besten viiiiel axe unter die achseln sprühen
6. viiiiel essen aus der mikrowelle + glutamat
7. aspartam für die figur
8. spiegel lesen,das magazin für dr. lieschen müller
9. detto wikipedia...bzw. esowatch
10. glaube weiter daran,daß zu 9/11 die schwerkraft außer kraft gesetzt wurde
11. glaube weiter,daß "wir" klimarelevant sind und nicht die sonne.
12. glaube weiterhin,daß das molekulargewicht von co2 leichter als luft ist,und dadurch in 6km höhe eine stabile grenzschicht bilden kann (treibhauseffekt)
13. verlaß dich darauf,daß nikola tesla's erfindungen nach seinem tod begraben und nicht weiterentwickelt wurden (haarp) - bzw.,daß barium,aluminium,etc. ein natürlicher bestandteil der biosphäre sind.
14. monsanto,pioneer,syngenta...wollen nur das beste für die menschheit.
15. mobiltelefone sind weder wanzen,noch peilsender.

etc.


tarbagan (arctomus sibirica), ein nagetier,daß die pest überträgt....nomen est omen?

haben nicht die ratten die pest übertragen?

Bona fama in tenebris proprium splendorum obtinet.

Ich denke mal der superschlaue Herr tarbagan und sein Mobbingkumpan warten auf ein Posting von mir bezüglich der verblödung und abstumpfung der Gesellschaft durch die Medien. ;)

Anscheinend ist hier den Themenerstellern nicht so ganz bewusst, das ca. 70 % der "informierten" Bevölkerung in Deutschland komischer Weise genau die gleiche politische Meinung haben wie ein Herr Bertelsmann, welche sehr davon abhängt in welchem politischen Lager er für seine Vorhaben Unterstützer findet.
 
Ich denke mal der superschlaue Herr tarbagan und sein Mobbingkumpan warten auf ein Posting von mir bezüglich der verblödung und abstumpfung der Gesellschaft durch die Medien. ;)
Ich auf dich warten, ... ich bin verwirrt.

Wer bist du, kenn ich ich?



Anyway, jeden Tag was neues. Heute gibts Infos zu Fotokopierern:
http://www.cbsnews.com/stories/2010/04/19/eveningnews/main6412439.shtml

Alle neueren (~10 Jahre) Modelle scheinen (wenn man cbsnews glaubt) eine eigene Festplatte zu besitzen, mit der sie die Scans speichern. Warum das so ist - I have no clue. Fakt ist aber, dass diese Festplatten sehr wertvoll sein können. Stellt euch vor, jemand bricht irgendwo, wo mit sensiblen Daten hantiert wird ein und muss nichts andres tun als die Festplatte im Kopierer mitzunehmen, um an alle Daten der letzten Jahre zu kommen. Krass.
 
hm...bei den ganzen dingen die du nun so mittlerweile aufgedeckt hast... inklusive der menschlichen psychologie der Vtler usw. , da stellt sich mir doch eine frage...
du schreibst zwar es ginge dir um die rtl volksverbloedung.... aber du wirst auch keinem 3 jaehrigen in die hoehere mathematik einweisen wollen... wieso kaempfst du gegen RTL-Viewer, wenn diese doch ohnehin zu beschraenkt sind?? und das soooooooooooooooooo lange... zeugt nicht gerade von intelligenz oder??

ich les dich gern, um mich mit gedankengut auseinanderzusetzen, welchem ich nicht so angetan bin...
bei dir ensteht fuer mich nie der eindruck das du andere theorien als die eigenen wirklich offen betrachtest.... aber ich muss dir ja hier einfach glauben

was finanziell in der welt passiert ist keine VT, sondern ein fakt... es mag sein, dass du dies fuer normal erachtest, allerdings lediglich weil du eben weder offen noch ehrlich dir selbst gegenueber bist...
wuerdest du sagen du bist schuld an einem verhungernden kind oder einem krieg in der welt??

und da ich dich ja gerade anspreche? kennst du krishnamurti?? was von ihm gesehen was dir missfaellt oder so?? ich haette ueber ihn gern deine sichtweise, allerdings nur wenn du schon einige infos hast...

achso something else... kennst lord of war mit nicolas cage?? koenntest du dir vorstellen, dass in einer unmoralischen wirtschaftlichkeit, nicht der mensch sondern der handel zaehlt?? ist das der lauf der dinge oder ne verschwoerung gegen die menschheit?? lol
 
fällt die EU, fällt die Schweiz... diese Tatsache wird uns Schweizern nur ganz langsam bewusst...

ist halt schon blöd, wenn man umgeben ist von Euroinflationsländer und darum seinen kurs an den Euro angleichen muss um weiter handel zu treiben mit, schon blöd hauptsächlich Maschinen und Technologie in die EU Länder zu exportieren, damit die ihre Qualitätsprodukte herstellen können.

denn auch wenn auf dem Papir unabhängig, de facto ist die schweiz zu 99% EU Abhängig :rolleyes:

ja, irgendwie blöd - und dennoch ist es gut, dass Ihr keinen Euro habt, das gibt Euch eine etwas größere Chance, da noch etwas gesünder wieder aus der Krise rauszukommen.
 
Ich bin Einzelgänger. Daher kann ich nicht viel Konkretes über Verschwörungen oder sonstige Herdendidaktik berichten. Eine Verschwörung ist allerdings konkret beobachtbar, auch für Einzelgänger: es geht in den Medien, in massiv vielen Internetforen und im systemkonformen Klatschmob eine Verschwörung um gegen sog. VTler, vor allem gegen New Age VTler. Das ist konkret beobachtbar, diese werden von den genannten Gruppierungen pauschal als Spinner dargestellt und abgehakt. Ein eventueller Funken Wahrheitsgehalt wird a priori nicht in Erwägung gezogen und somit natürlich auch niemals tatsächlich überprüft. Behauptet wird allerdings definitiv, als ginge es darum, ein Leben zu retten, möglicherweise das Leben des alten Systems.

Von daher kann man diese Gruppierungen neutral betrachtet einordnen als Old Age VTler. Und man kann völlig nüchtern konstatieren, dass diese Gruppierungen sich nicht gerade durch Open-Mindness auszeichnen. Während man den New Age VTlern durchaus zumindest die Tendenz des Hinterfragens attestieren kann, wenngleich man da natürlich ebenfalls den eventuellen Wahrheitsgehalt der Spinnerhaftigkeit mit in die Gesamtbetrachtung einbeziehen muss, wenn man denn wirklich wissen will, was dahinter steckt.

Mit anderen Worten, was dran ist an den VTs der New Age VTler, ist sicherlich überprüfbar, wenn man da völlig unvoreingenommen dran gehen täte:D, was allerdings gar nicht überprüft werden muss, ist die Tatsache, dass die New Age VTler eine ganz konkrete Verschwörung selbst ausgelöst haben, nämlich die Verschwörung gegen sich selbst und an dieser sind inzwischen MASSIV VIELE Pauschaldenker beteiligt.

:D

so zumindest auch mein eindruck... in meinen imaginaeren facebookaccount klick: das gefaellt mir, lach und ja wie gesagt tarbagan... dieser endruck ensteht bei mir immer wieder mal ( nicht wichtig, schon klar, aber kann man schon so sagen)

an jensemann die 70 % werden hier sicherlich gern als: dann ist es eigentlich, ueberhaupt, im grunde, wohl, eben auch so!, interpretiert
 
hm...bei den ganzen dingen die du nun so mittlerweile aufgedeckt hast... inklusive der menschlichen psychologie der Vtler usw. , da stellt sich mir doch eine frage...
du schreibst zwar es ginge dir um die rtl volksverbloedung.... aber du wirst auch keinem 3 jaehrigen in die hoehere mathematik einweisen wollen... wieso kaempfst du gegen RTL-Viewer, wenn diese doch ohnehin zu beschraenkt sind?? und das soooooooooooooooooo lange... zeugt nicht gerade von intelligenz oder??
Ich hab nix gegen das RTL-Nachmittagsprogramm.
Wenn ich bei meiner Freundin bin chillen wir uns oft einfach für 3 Stunden hin und knallen uns das volle Programm Schulermittler/Verdachtsfälle/Familien im Brennpunkt rein.
Warum? Weils entspannend und lustig ist und wir uns dabei auf Olympia-Nieau fremdschämen. Ist ja nichts dagegen einzuwenden. Im Prinzip sehen wir uns solche Sachen auch nur zusammen an, allein fehlt da der Reiz, aber darum gehts nicht.

Ich habe pauschal weder gegen RTL noch gegen Verschwörungstheorien was.
Es gibt kein Problem, wenn mans nicht zu ernst nimmt - RTL verdummt einen nicht per se, genausowenig wie einen die Beschäftigung mit VTs per se verdummen.
Ich hab aber etwas gegen mangelnde Bildung und alles, was Dummheit fördert. Und wenn Leute täglich vor RTL sitzen anstatt ein Buch in die Hand zu nehmen oder sich den Kopf mit VT-Propaganda anfüllen anstatt mal in die Zeitung zu gucken, dann trifft das zu.

Was ich nicht mag sind Leute, die mithilfe von psychologischer Manipulation und konsequenter Verbreitung von Lügen zur Volksverdummung beitragen - und dafür ist das Paradebeispiel New-Age-VTs. Aber ich weiß, dass meine Worte ins Leere laufen, denn wer bis jetzt nicht auf die Idee gekommen ist, die Validität seiner Quellen zu überprüfen, wird auch nicht wegen irgendeines Typen in irgendeinem Forum damit anfangen. Genauso wie niemand mit seinem Dauerkonsum von RTL-Nachmittagsprogramm aufhören wird, nur weil ich ihm ne Ausgabe von 1984 schenk.

Für mich persönlich ist es aber interessant, weil ich mich bald im Laufe meiner Ausbildug entscheiden muss, wohin ich mich genau entwickeln möchte, und für mich dabei die Frage nach dem Ethos im Laufe der Jahre immer entscheidender geworden ist. Anders als andere Leute in meinem Alter hab ich meine Weltsicht ja noch immer nicht auf ein fixes Bild gefestigt, was mich in letzter Zeit immer öfter in eine Art existentielles Dilemma gebracht hat.
 
Werbung:
@ Tarbagan

Du gibst hier an, früher selber an Verschwörungen der Rotschild (NWO) und an die Verschwörung von 9/11 geglaubt zu haben, und inzwischen bist du erleuchtet, ja klar..

Wen willst du hier eigentlich verarschen??

Ich vermute viel mehr, dass du gegen Bezahlung die Propaganda für die zukünftige Weltdiktatur hier verbreitest. Schliesslich hasst du ja auch einen Tread: "Warum die NWO eine gute sache ist" eröffnet.

In einem Punkt hast du recht, nämlich dass es Verschwörungstheorien und echte Verschwörungen gibt. Und 9/11 ist ganz bestimmt keine Verschwörungstheorie sondern eine echte Verschwörung. Es lässt sich nicht abstreiten dass uns in Sachen 9/11 ein Lügen-Märchen aufgetischt wird.

Aber es gibt auch in der US-Politik noch Leute wie Senator Mike Gravel, die an der Wahrheit interessiert sind, er versucht inzwischen mit einer Volksinitiative die Bundesregierung in Washington zu Umgehen und versucht 80 000 Unterschriften für eine neue und unabhängige 9/11-Untersuchung zusammen zu kriegen.
 
Zurück
Oben