Echte Verschwörungen

meine empfehlung an tarbagan:
1. laß dich fleißig impfen (am besten auch gegen erdbeben)
2. fleißig jodiertes salz essen
3. zähneputzen nur mit fluorid
4. fleißig geld auf die bank tragen
5. am besten viiiiel axe unter die achseln sprühen
6. viiiiel essen aus der mikrowelle + glutamat
7. aspartam für die figur
8. spiegel lesen,das magazin für dr. lieschen müller
9. detto wikipedia...bzw. esowatch
10. glaube weiter daran,daß zu 9/11 die schwerkraft außer kraft gesetzt wurde
11. glaube weiter,daß "wir" klimarelevant sind und nicht die sonne.
12. glaube weiterhin,daß das molekulargewicht von co2 leichter als luft ist,und dadurch in 6km höhe eine stabile grenzschicht bilden kann (treibhauseffekt)
13. verlaß dich darauf,daß nikola tesla's erfindungen nach seinem tod begraben und nicht weiterentwickelt wurden (haarp) - bzw.,daß barium,aluminium,etc. ein natürlicher bestandteil der biosphäre sind.
14. monsanto,pioneer,syngenta...wollen nur das beste für die menschheit.
15. mobiltelefone sind weder wanzen,noch peilsender.

etc.


tarbagan (arctomus sibirica), ein nagetier,daß die pest überträgt....nomen est omen?

haben nicht die ratten die pest übertragen?
 
Werbung:
also zur Zeit versucht die USA eine recht offene Verschwörung um die Anerkennung von Palästina als 194. Staat der UNO zu verhindern ohne ihr Geischt zu verliehren und ihr Vetorecht einsetzen zu müssen. Daher ist sie zur Zeit am verhandeln, bzw. sie koppelt bei einigen Hörigen Staaten die Höhe der Entwicklungshilfe an die Bedingung dass diese Staaten gegen die Anerkennung von Palästina stimmen.

der Klassiker der Verschwörungen war natürlich die Ermordung von Cäsar... obwohl ja Cäsars Machtergreifung auch schon eine kleine Verschwörung war
 
lillibeth schrieb:
meine empfehlung an tarbagan:
Sieh an, die Nachmittagsverschwörer haben auch hierher gefunden.

Mitlesen, vielleicht lernst du noch was. Vielleicht brichst du auch irgendwann aus deinem Käfig aus, ich hoff es mal für dich. Geht am besten, wenn man mehr Erfahrungen im echten Leben sammelt und weniger Erfahrungen von Seiten im Internet.
 
also zur Zeit versucht die USA eine recht offene Verschwörung um die Anerkennung von Palästina als 194. Staat der UNO zu verhindern ohne ihr Geischt zu verliehren und ihr Vetorecht einsetzen zu müssen. Daher ist sie zur Zeit am verhandeln, bzw. sie koppelt bei einigen Hörigen Staaten die Höhe der Entwicklungshilfe an die Bedingung dass diese Staaten gegen die Anerkennung von Palästina stimmen.

der Klassiker der Verschwörungen war natürlich die Ermordung von Cäsar... obwohl ja Cäsars Machtergreifung auch schon eine kleine Verschwörung war

freut mich,wieder von dir zu hören.
 
der Klassiker der Verschwörungen war natürlich die Ermordung von Cäsar... obwohl ja Cäsars Machtergreifung auch schon eine kleine Verschwörung war
Ich finde, die krasseste Verschwörung, die es je gegeben hat war der Business-Plot. Der klingt schon wie eine "echte" New-Age-Verschwörung (Konzernchefs, die angeblich die Regierung stürzen wollten). Aber ob sich das wirklich alles wirklich so abgespielt hat wie vom Kronzeugen Smedley Butler behauptet, darf ja kritisch betrachtet werden. (Leute, die ihr Leben dem Militär verschrieben haben sind ja bekannt dafür, dass sie irgendwann den Verstand verlieren und überall Verschwörungen sehen).

Trotzdem, sehr spannend, und wahrscheinlich sogar wahr. Und ein Beweis, dass großflächige Verschwörungen nicht so funktionieren, wie sich die VTler das vorstellen - der Business Plot wurde angezeigt, bevor er überhaupt angefangen hat.
 
wo wir gerade dabei sind

die Maffia begann ja auch als verschwörerischer Geheimbund um die Macht des Italienischen Königtums aus Sizilen zu vertreiben und im Laufe der Geschichte sind da so einige Komplotte, Verschwörungen und ähnliche Intrigen auf ihr konto gegangen die den Italienischen Staat mehr oder weniger soweit ausgehöhlt haben, dass sie in ihm schalten und walten können wie sie wollen.

oder wie währs mal mit Positiven Verschwörungen? z.b. das Attentat auf Hitler durch hochrangige Militärs oder den für alle Schweizer bekannten "Rütlischwur" der im grunde nichts anderes war als eine Verschwörung gegen Habsburgerische Machtansprüche

oder wie währe es mit gescheiterten Verschwörungen? z.b. Edisons schalten, kaufen, bewerben und difarmieren von Westinghouses Wechselstrom, dem er gefährlichkeit vorwarf und alles versuchte um ihn zu desaovieren, z.b. dadurch dass er Tiere hinrichten lies durch Wechselstrom vor den Augen interessierter Politiker... leider ging der Schuss nach Hinten los, die Politiker fanden gefallen an der Tödlichkeit von Strom, erfanden den Elektrischen Stuhl und verhalfen dem Wechselstrom so zum Status Quo.

oder wie währs mit den richtig dreckigen verschwörungen? z.b. die geheimgehaltene zusammenarbeit der SPD und der Rechtsextremen Wehrsportgruppen, die nicht nur dazu führte dass die (notabene Sozialdemokratische) Ruhrrepublik zerschlagen wurden und am schluss dann auch die (notabene ursprünglichen SPDler) Liebknecht und Luxemburg aus der Spree gefischt wurden... und nicht zuletzt zur Festigung Rechtsextremer Kräfte und damit, recht früh schon, das Grab der Weimarer Republik schaufelten

oder wie währs damit: im ersten Weltkrieg, als Deutschland sah, dass es gegen Russland keine Chance hatte importierte es denn (notabene als Staatsfeind gehandelten) Lenin dank politischer Tricks und Exteritoralen Zügen nach Russland und förderten ihn und seine Idee mit Waffen und Geld, weil sie genau wussten, dass das erste was eine kommunistische Revolution in Russland tun würde, den Krieg gegen Deutschland zu beenden.

and so on
 
vor dem EU-beitritt waren die eu-gegner argumente auch lächerlich gemacht worden und als VT abgetan worden ...

und jetzt - sind se leider realität geworden?
würde viele wohl eher der schweiz beitreten als bei der EUdssr bleiben

grüße liebe
daway
 
würde viele wohl eher der schweiz beitreten als bei der EUdssr bleiben

fällt die EU, fällt die Schweiz... diese Tatsache wird uns Schweizern nur ganz langsam bewusst...

ist halt schon blöd, wenn man umgeben ist von Euroinflationsländer und darum seinen kurs an den Euro angleichen muss um weiter handel zu treiben mit, schon blöd hauptsächlich Maschinen und Technologie in die EU Länder zu exportieren, damit die ihre Qualitätsprodukte herstellen können.

denn auch wenn auf dem Papir unabhängig, de facto ist die schweiz zu 99% EU Abhängig :rolleyes:
 
Werbung:
Oh, an echten Verschwörungen mangelt es nicht.

Beispielsweise von der Tabak-Industrie, die immer wieder gerne Zweifel an Untersuchungen streuen, dass Rauchen die Gesundheit gefärdet.

Kleiner Disclaimer, bevor meine Worte - wie für Foren üblich - überinterpretiert werden: Das heißt nicht, dass jeder Zweifel an Gesundheitsrisiken ungerechtfertigt sind. So ist immernoch nicht ganz geklärt, wie stark gesundheitsschädlich nun Handies sind bzw. wie stark nicht. Die Panik, die hier manchmal gemacht wird, ist jedenfalls dann doch arg übertrieben.

Noch eine Verschwörung: Die "Klimaskeptiker". Die VTler im Forum sehen ja gerne in der These des menschengemachten Klimawandels eine Verschwörung, Lobby-Arbeit etc. Dabei übersehen oder ignorieren sie gerne, von wem ihre Helden der Wahrheit finanziert werden. Dass da viele der selbsternannten Klimaexperten auf der "Skeptiker"-Seite von der Öl-Industrie gesponsert werden, interessiert die VTler dann plötzlich rein gar nicht mehr. Dass ein gewisser G.W. Bush, als er Präsident der USA war, gerade Klimaforschern den Geldhahn zugedreht hat, weil er selbst auch ein "Klimaskeptiker" war, wird von dern VTlern hier im Forum auch gerne untern Teppich gekehrt und in keinster Weise in ihre Lobby-Überlegungen eingebaut. Dass sie damit einer wahren Verschwörung in die Hände spielen, kümmert sie da scheinbar wenig.

Wahre Verschwörungen findet man auch vor, wenn diverse Erfindungen von Firmen aufgekauft werden, deren Produkte durch diese Erfindungen nutzlos werden würden. So sind schon diverse Patente zu Benzin-sparenden Autos, langlebigen Glühlampen und dierse andere sinnvolle Erfindungen in diversen Schubaden verschwunden.

Wieder ein Disclaimer: Ich spreche hier allerdings NICHT von der "freien Energie" und andere Stchworte, die man in diesem Zusammenhang auch gerne im Forum liest... die ist trotzdem immernoch Blödsinn.

Und reale Verschwörungen findet man auch im Kleinen unter den Kleinen: Stichwort Mobbing in der Schule. Die Mobber gehen da teilweise arg abgesprochen und organisiert vor. Und erst langsam wird das Problem von der Gesellschaft anerkannt.


Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben