echte SchamanInnen?

Danke für Eure Antworten.

Allein schon, sich viel mit den Pflanzen und Tieren, den Himmelsrichtungen, den Elementen zu befassen, sich ihnen anzunähern, sich zu disziplinieren, mit ihnen zu kommunizieren, wach zu sein, sinnlich zu sein... das allein ist schon eine Lebensaufgabe, auch wenn man viel aus Büchern lernt.

Oder hat sich unser Schamanismus im Grunde von der Natur abgekappt? Können wir so eine Art Plastikschamanismus machen? Mit der Coladose im Gepäck in den Stadtpark sozusagen, wenn überhaupt.

Der esoterische Teil, der dies mit Licht und Liebe vermischt, ist mir auch nicht so klar. Ist das nicht Ideologie? Oder was steckt dahinter?

Lieben Gruß
federwald
 
Werbung:
...es hat nichts mit esoterik zu tun und nicht viel mit 'Licht und Liebe'... aber dazu gibts hier schon massenweise texte...

lg Dohan
 
*schmunzelt* tja das ist jetzt ein netter Buchstabendreher ;o)
Jesus vom Lazaret *ggg*
Süsse, der war aus Nazareth - und ist eine biblische Figur - was hat er mit Schamanismus zu tun?

Selbst wenn er gelebt hat und geheilt hat, das war vor 2000 Jahren - Schamanismus ist an die 40.000 Jahre alt ;o)

Grüaßle,
Fay

P.s. Die wenigsten Schamanen haben übrigens viel mit Licht und LIebe am Hut ;o)
Lies dir mal das weiße Land der Seele durch von Olga Kharitidi - dann weißt du was ich damit meine - da geht es um Schamanen aus Sibirien, aus dem Altai dort wo das Wort ursprünglich herkommt ....
Das LUL ist halt ein gutes Verkaufsargument für einige Menschen, denn wer kann schon dem LUL widerstehen es lässt sich alles unter diesem Vorwand verkaufen, selbst schwärzeste und dunkelste egoistische Absichten. :zauberer1
Ich gehe davon aus, dass Menschen die sich ernsthaft mit dem Schamanismus beschaffen nicht LUL-Menschen sind, sondern wirklich geerdet sind und somit auch beide Seiten berücksichtigen um ein Ausgleich zu schaffen.;)
 
Danke für Eure Antworten.

Allein schon, sich viel mit den Pflanzen und Tieren, den Himmelsrichtungen, den Elementen zu befassen, sich ihnen anzunähern, sich zu disziplinieren, mit ihnen zu kommunizieren, wach zu sein, sinnlich zu sein... das allein ist schon eine Lebensaufgabe, auch wenn man viel aus Büchern lernt.

Oder hat sich unser Schamanismus im Grunde von der Natur abgekappt? Können wir so eine Art Plastikschamanismus machen? Mit der Coladose im Gepäck in den Stadtpark sozusagen, wenn überhaupt.

Der esoterische Teil, der dies mit Licht und Liebe vermischt, ist mir auch nicht so klar. Ist das nicht Ideologie? Oder was steckt dahinter?

Lieben Gruß
federwald

Ein Seminar bei Don Augustin Rivas Vasquez.
Ein Teilnehmer läuft stundenlang mit leidendem Gesichtsausdruck rum bis eeeeeeeendlich der Schamane ihn fragt, was denn los sei.
Kopfschmerzen habe er, so der Teilnehmer, erfreut jetzt doch endlich die so ersehnte schamanische Behandlung deswegen zu erhalten.
"Warum nimmst du kein Aspirin?" fragt der Schamane.

;)
 
Hier geht es doch darum, ob jemand wirklich was kann - und wie man denjenigen erkennt.

Was ja, wenn ich mich recht erinner, hier im Unterforum schon seit Jahren seitenweise von oben nach unten, von links nach rechts, von hinten nach vorn und wieder zurück durchgekaut wurde.

;)
 
Was ja, wenn ich mich recht erinner, hier im Unterforum schon seit Jahren seitenweise von oben nach unten, von links nach rechts, von hinten nach vorn und wieder zurück durchgekaut wurde.

;)

Schön ist so ein Ringelspiel....

Könntest du eigentlich als Dauerabo anbieten.

:D
 
Ein Seminar bei Don Augustin Rivas Vasquez.
Ein Teilnehmer läuft stundenlang mit leidendem Gesichtsausdruck rum bis eeeeeeeendlich der Schamane ihn fragt, was denn los sei.
Kopfschmerzen habe er, so der Teilnehmer, erfreut jetzt doch endlich die so ersehnte schamanische Behandlung deswegen zu erhalten.
"Warum nimmst du kein Aspirin?" fragt der Schamane.

;)

Sehr geil.
 
Werbung:
Aber Nuss, Schamane ist doch kein Beruf sondern eine Gabe.:kiss4:

...oder auch ein Fluch...von Licht und Liebe leben auch Schamanen und die -innen auch nicht...entweder sie bekommen Naturalien, um leben zu können oder eben....Geld oder...früher ein anderes Tauschmittel...



Was die Echtheit betrifft...nun...ist jetzt nur meine Meinung...es gibt 3 Hauptkategorien....die echten, die´s wirklich können, die echten Wannabes...die glauben, sie können´s und die echten Betrüger, die wissen, daß sie nix draufhaben, aber ihr Nixkönnen so geschickt an Eso und Esoin verticken, daß die glücklich strahlend durch die Gegend laufen....is ja auch was....


Sage
 
Zurück
Oben