echte SchamanInnen?

Echt?

Erzähl das mal den 600.000 "Schamanen" in Nepal, oder den Medizinleuten in Nordamerika, den Bruchas und Curanderos in Südamerika und den Kahunas in Hawai ;o)

Aus Wikipedia:
Zu den ältesten, frühgeschichtlichen Berufen gehören Schmied, Zimmermann, Heiler, Priester, Wandererzähler und -sänger und Wächter.

Es ist eine Berufung, in dem Wort steckt auch Beruf drinnen :zauberer1

Wovon soll denn ein Schamane leben, einer der wirklich einer ist und am Tag sagen wir mal so an die 10-15 Stunden nix anders tut?

Grüaßle,
Fay

Aber Beruf bedeutet doch etwas anderes, als Berufung in dem Wort Licht steckt auch das Wort ich. Das bedeutetet doch garnichts.
Jesus von Lazaret hat auch umsonst geheilt und nicht als Beruf.
 
Werbung:
Aber Beruf bedeutet doch etwas anderes, als Berufung in dem Wort Licht steckt auch das Wort ich. Das bedeutetet doch garnichts.
Jesus von Lazaret hat auch umsonst geheilt und nicht als Beruf.

Ok, du verarschst uns :D

Dann wird Nazarus wahrscheinlich auch noch tot sein, oder zumindest schon wieder.
 
Du bist gemein weil ich niemanden verarschen will. Ich finde es nicht richtig wenn man mit einer Gabe von der Geisterwelt Geld verdient. Aber es ist okay wenn die Leute etwas geben wollen.
 
hmm...du stehst noch am Anfang und weißt wahrscheinlich nicht, daß ne Ausbildung durchaus Geld kostet, daß Fahrten zu den Lehrern nicht ganz umsonst sind; daß man weiter von was leben muß, wenn man den regulären Beruf um sagen wir 20-40% reduziert, um Zeit zu haben und Kraft, schamanisch arbeiten zu können. Und du weißt wahrscheinlich noch nicht viel über den unguten Effekt, Leute für lau zu behandeln und damit Abhängigkeiten zu schaffen. die schulden dir dann nämlich was... Und ich will niemanden energetisch an der Backe oder im Schlepptau haben...

Jeder, der ernstlich so arbeitet, hat einiges investiert und es ist weder gemein noch ungerecht, sich die Arbeit entlohnen zu lassen.

lg Dohan
 
Du bist gemein weil ich niemanden verarschen will. Ich finde es nicht richtig wenn man mit einer Gabe von der Geisterwelt Geld verdient. Aber es ist okay wenn die Leute etwas geben wollen.

Liebe Federwald,
sorry dass das jetzt so gar nichts mit deinen Fragen zu tun hat, ich hoffe der Thread nimmt noch die von dir gewünschte Wendung.

Aber gemein will ich dann doch nicht sein :D

Also, Tanya, falls du das tatsächlich ernst gemeint haben solltest mit Jesus von "Lazaret", dann auch eine ernsthafte Antwort.

Ich bin alleinerziehende Mutter eines 16jährigen Sohnes, der auch ned grad billiger kommt mit den Jahren, Unterhalt hab ich nie gekriegt. Ein Auto brauche ich auch weil ich ländlich wohne und selber will ich auch leben. Außer meiner "Gabe", die zu schulen ich im Laufe der Jahre mehr als 10.000 Euronen ausgegeben habe, habe ich nichts wirklich gelernt. Jetzt sagen wir mal ich brauch 2200.- im Monat und dafür gehe ich in ein Büro arbeiten, da muss ich froh sein, wenn ich ohne kaufmännischen Abschluss mit 40 Stunden pro Woche so ein Gehalt kriege. Dann sorge ich noch für meinen Sohn mit Essen, Haushalt, Gesprächen und Unterstützung.
Wo soll ich dann noch die Zeit und die nicht unbeträchtliche Kraft hernehmen, mit meiner Gabe die Klienten zu betreuen, die mich wöchentlich in meiner Praxis aufsuchen?
Meinst du ich kann dann tatsächlich so mit meinem Herzen und meinem ganzen Selbst für sie da sein, wie ich es jetzt kann, wo ich davon lebe?

Abgesehen davon: wenn ich für einen Menschen Energie aufwende stelle ich ihn energetisch in meine Schuld. Durch die Bezahlung gleicht er diese Schuld aus und er ist frei. Es ist meine Pflicht zu sagen, was es kostet, damit er die Möglichkeit hat, frei zu werden.

Bei mir muss man übrigens nicht mit Geld bezahlen, man kann das auch mit Gegenleistungen tun. Das will aber fast niemand.

Liebe Grüße, Irene
 
Du bist gemein weil ich niemanden verarschen will. Ich finde es nicht richtig wenn man mit einer Gabe von der Geisterwelt Geld verdient. Aber es ist okay wenn die Leute etwas geben wollen.

woher kommt diese deine vorstellung?

ich find die spendenidee ja auch sehr hübsch.
vipassansschulen leben auf spendenbasis.
nur dass die lehrer in der regel noch was andres arbeiten.

mich dünkt du suchst das ultimativ reine wesen,
die perfekte weisse weste
der du dich verschreiben kannst.
das bild vom beschützenden engel,
der kindliche wonneproppen, der sternenstaub verteilt.

gott hat dir die gabe geschenkt, mensch zu sein.
du hast diese gabe und wirkst darin, ob dus willst oder nicht.
dein(e) beruf(ung) ist ein teil dieser gabe.
und du nimmst geld dafür, um zu überleben.

auch der gierige nimmt geld um zu überleben
aber das ist eine andere geschichte..

so long:)
 
Aber Beruf bedeutet doch etwas anderes, als Berufung in dem Wort Licht steckt auch das Wort ich. Das bedeutetet doch garnichts.
Jesus von Lazaret hat auch umsonst geheilt und nicht als Beruf.

*schmunzelt* tja das ist jetzt ein netter Buchstabendreher ;o)
Jesus vom Lazaret *ggg*
Süsse, der war aus Nazareth - und ist eine biblische Figur - was hat er mit Schamanismus zu tun?

Selbst wenn er gelebt hat und geheilt hat, das war vor 2000 Jahren - Schamanismus ist an die 40.000 Jahre alt ;o)

Grüaßle,
Fay

P.s. Die wenigsten Schamanen haben übrigens viel mit Licht und LIebe am Hut ;o)
Lies dir mal das weiße Land der Seele durch von Olga Kharitidi - dann weißt du was ich damit meine - da geht es um Schamanen aus Sibirien, aus dem Altai dort wo das Wort ursprünglich herkommt ....
 
Ich weiß selber das ich nicht so gut bin und manchmal die Worter falsch schreibe.:o Das ist kein Grund zum lachen.
 
Ich weiß selber das ich nicht so gut bin und manchmal die Worter falsch schreibe.:o Das ist kein Grund zum lachen.

Tanya, sorry, ich dachte wirklich du nimmst uns auf die Schaufel. War ned bös gemeint.
Aber geh doch mal auf die Argumente ein.
Wer hat was davon, wenn man seine Gabe nicht zum Beruf macht?

Liebe Grüße, Irene
 
Werbung:
Ich weiß selber das ich nicht so gut bin und manchmal die Worter falsch schreibe.:o Das ist kein Grund zum lachen.

Hey, ich ab dich auch nicht ausgelacht,
ich fand es einfach nett diesen Buchstabendreher!

Ich habe einen sohn der Legasteniker ist, wenn der schreibt, ist Fantasie gefordert, glaub mir ich lach niemanden aus der sich mit schreiben schwer tut.

Aber ganz ernsthaft, wie auch Silberelfe schreibt, geh mal auf die Argumente ein die so kommen - lass uns über Schamanen/innen reden!

Grüaßle,
Fay
 
Zurück
Oben