Echsenmenschen oder Reptiloiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karuna schrieb:
Zitat:
Jede Frage eines typischen Skeptikers ist ein Schwarzes Loch. Es kommt nichts zurück außer Gestank.
(Namo)
Jede Ansicht eines Phantasten ist wie eine Comedy. Es kommt nichts zurück ausser Unsinn.
(Crowley)

Das klingt zwar hart
und ich meine niemand speziellen
aber es gibt einen Unterschied
zwischen gesunder Intuition
und eines typisch leichtgläubigen. :D :clown2: :banane:
 
Werbung:
@ Ramar
Frage glaubst du an Andere ebenen der Existenz?
Du hast doch gesagt du hättest auch so manches unerklährliches erlebt was genau waren das für erlebnisse?
Was das mit der Rechtschreibung angeht, da geb ich dir Recht meine Rechtschreibung ist Grauenvoll und das hatten auch früher meine Lehrer gesagt und auch mein Chef ;-) doch das was ich mit diesen Fehlern hinmache Bügel ich Problemlos mit Können wieder aus ;-).
So wie ich das sehe kommst du doch auch aus der Computer Sparte oder?
Wie hätte sich eigentlich deiner Meinung nach diese Thema entwickelt wenn ich anstatt Echsenmenschen eine Andere Wesenheit genommen hätte, die man nicht sehen kann, die aber in vielen Religionen oder auf Reliefs erwähnt werden? Nehmen wir z.B. Insektoieden gerne im SF verwendet und auch auf vielen allten DArstellungen verwendet.

@ Ingrid
Tut mir leid, das du im mom als Ziel missbraucht wirst.
Aber so wie ich dich einschätze schafst du diese Probe auch:).

@ Karuna
Ich muss zugeben, das ich die meisten deiner Beiträge nur überflogen habe, da sie irgenwie zäh wie Kaugummi sind. Dafür muss ich mich wohl bei dir entschuldigen und Grüß Charly von Lu' Chras.

@ All
Wie währe es wenn wir jetzt mal Ingrid nicht jeden einzelnen Satz hinterher tragen? Genauso könnten wir uns wunderbar an meiner Rechtschreibung aufziehen wenn wir hier andere Bloßstellen wollten, oder :)?
 
Hallo Ingrid,

Jeder hat seinen Glauben, seine Lebenseinstellung, Ansichten und spirituelle Entwicklung - was das mit Echsenmenschen zu tun hat?
Richtig, das wollte ich wissen...
Ganz einfach: Ich nehme mir die Freiheit zu sagen, dass es sie gibt, weil ich es mit meinem Bewusstsein, so wie ich jetzt bin, bejahen kann.
Das ist irrelevant, liebe Ingrid. Es geht hier um die transphänomenale Existenz biologischer Organismen, oder habe ich da 'was übersehen? Transphänomenal bedeutet vom individuellen Bewusstsein unabhängig. Wenn es diese Echsenmenschen tatsächlich gibt, so ist es ihnen egal, ob jemand daran glaubt oder nicht (das hätte eigentlich von dir schon längst kommen können ;) ). Wenn es sie nicht gibt (wovon aufgrund der derzeitigen Argumentatinslage auszugehen ist), entstehen sie auch nicht dadurch, dass die Lacerta-Sekte an diesem Dogma festhält.
Selbstverständlich ist es einfach, einfach an alles zu glauben, ohne sich die Mühe machen, dies auch zu überprüfen. Das halte ich allerdings nicht nur für unsinnig, sondern auch für sehr bedenklich, liebe Ingrid. Was hast du denn davon, vorbehaltslos an diese Echsenmenschen zu glauben?


.vloryahn.
 
@ vloryahn
Warum sollte sie das nicht dürfen?
Und warum möchte hier jeder jeden an den Kragen?
Ich hatte ja nur gefragt, was eure Meinung dazu ist und wollte wissen wie ihr wenn ihr Ja sagt euch ebne jene wesen vorstellt.
Und ich denke, das jetzt genug auf Ingrid herum gehackt wurde. Aber ich find es recht interesant, wie die Contra Seite mit aller gewalt versucht die Pro seite zu entkräften und immer wieder die selben 3 bis 4 Text stellen zur bekräftigung zurate zieht. So wurde bis her überhaupt kein weiteres Wort über den Beitrag von Maud verlohren, der die Contra seite auch gut entkräftet.
 
Hallo rexxx,


Warum sollte sie das nicht dürfen?
Was meinst du?
Und warum möchte hier jeder jeden an den Kragen?
Das sehe ich bisher nicht so. Es gibt hier weitaus schlimmere Diskussionen. :)
Und ich denke, das jetzt genug auf Ingrid herum gehackt wurde.
Wo wurde herumgehackt?
Ich hatte ja nur gefragt, was eure Meinung dazu ist und wollte wissen wie ihr wenn ihr Ja sagt euch ebne jene wesen vorstellt.
Du wolltest "eine Diskussion ins rollen bringen".
Aber ich find es recht interesant, wie die Contra Seite mit aller gewalt versucht die Pro seite zu entkräften und immer wieder die selben 3 bis 4 Text stellen zur bekräftigung zurate zieht.
Leider hat die Pro-Seite bisher relativ wenig Dinge gebracht, die entkräftet werden können ;)

Außerdem erinnere ich mich nicht daran, gesagt zu haben, auf welcher "Seite" ich stehe, um in dieser martialischen Ausdrucksweise zu bleiben. Warum gehst du davon aus, dass ich zur Contra-Seite gehöre?

So wurde bis her überhaupt kein weiteres Wort über den Beitrag von Maud verlohren, der die Contra seite auch gut entkräftet.
Zitiere bitte die Textstellen, die deiner Meinung nach eine "Entkräftigung der Kontraseite" darstellen.

Im Umkehrzug könntest du ja dann auch auf Lunah's Beitrag eingehen ;)

Übrigens würde ich es begrüßen, wenn du als Threadstarter dich einmal in die Diskussion einbringen würdest :)


.vloryahn.
 
Crowley schrieb:
Jede Ansicht eines Phantasten ist wie eine Comedy. Es kommt nichts zurück ausser Unsinn.
(Crowley)

Das klingt zwar hart
und ich meine niemand speziellen
aber es gibt einen Unterschied
zwischen gesunder Intuition
und eines typisch leichtgläubigen. :D :clown2: :banane:

Da gebe ich dir sofort Recht!
Besser Komödie als Tragödie


deine unsinnige Karuna :banane:
 
@ vloryahn
Hier der Beitrag:
Ein weitverzweigtes Phänomen-
Noch vor einigen Jahrzehnten stellten sich die meisten Menschen einen Außerirdischen als "kleines, grünes Männchen" vor. Heute denken die meisten, wenn von einem Alien gesprochen wird, an kleine, graue Männchen mit großen, schwarzen Augen und langen, dünnen Fingern und lachen über das veraltete Klischee.
Doch wird heute immer klarer, dass dieses "Alien-Klischee" gar nicht so falsch war. Neben den Berichten über die sogenannten "Greys" (die immer noch die Mehrzahl bilden) tauchen mehr und mehr Meldungen über ganz andere merkwürdig anmutende Wesen auf, wie z. B. über robotor- oder reptilienähnliche Kreaturen. Auf letztere will ich hier näher eingehen.

Experten vermuten, dass unter den Alien-Begegnungen in ca. 20-25% der Fälle Reptoiden, "nordische" Aliens und andere mitwirken. Die Reptoiden wiederum machen unter diesen Begegnugen einen großen Teil aus. Nun, das scheint gar nicht so wenig zu sein. Und immer mehr dieser Fälle werden bekannt. So möchte ich hier auch einen Fall mit typischen "Reptos" aus den "Greyhunter-News" zitieren:

Im Januar 1999 erwachte die Zeugin Eva Trent mitten in der Nacht aufgrund eines summenden Tones in ihrer Wohnung. Sie öffnete die Augen und musste entsetzt feststellen, dass sich zwei riesige, reptilienartige Wesen an ihrem Bett befanden. Sie hatten ein echsenartiges Äußeres und ihre Haut erinnerte an die eines Krokodils. Ihre Augen waren rotglühend und untereinander 'unterhielten' sich die Wesen mit 'Zwitscher'–Lauten. Die Zeugin konnte weder schreien, noch sich bewegen und war den unheimlichen Besuchern ausgeliefert.
Diese fixierten sie mit ihren Augen, und sie hatte den Eindruck, dass die Fremden ihr telepathisch visuelle Szenen suggerierten. [...]"
Dass die Wesen auch Spuren in Form verschmorter Kassetten hinterließen, soll uns hier nicht weiter interessieren.



Das sehe ich bisher nicht so. Es gibt hier weitaus schlimmere Diskussionen.
Das glaub ich gern.

Wo wurde herumgehackt?
Ich möchte dabei auf die Ständigen Zitate von Ingrid hinaus, da ständig die sälben Sätze zurate gezogen werden.

Du wolltest "eine Diskussion ins rollen bringen".
Stimmt auch wieder....

Leider hat die Pro-Seite bisher relativ wenig Dinge gebracht, die entkräftet werden können
Außerdem erinnere ich mich nicht daran, gesagt zu haben, auf welcher "Seite" ich stehe, um in dieser martialischen Ausdrucksweise zu bleiben. Warum gehst du davon aus, dass ich zur Contra-Seite gehöre?

Zu welscher seite Zählst du dich in diesem Fall den sonst? :)

Im Umkehrzug könntest du ja dann auch auf Lunah's Beitrag eingehen
Bin ich via PN
 
ich denke auch, dass es den Echsenmenschen egal sein wird, ob ich an ihre Existenz glaube, oder nicht. Hier geht es nur um meine Anschauung und um meinen Glauben, der auf meiner Intuition basiert: Ja, für mich gibt es diese Echsenmenschen (noch nicht gesehen), genauso wie Engel (schon gesehen), genauso wie geistige Führer (schon gesehen), genauso wie Elfen (schon gesehen), genauso wie verstorbene Seelen (schon wahrgenommen), .....

Ich bin nicht ein willenloses "Schaf", das ungeprüft jeder Meldung, Meinung und Anschauung folgt. Ich prüfe es sehr genau: Mit meiner Intuition. Und das ist mein Maßstab. Und ich bin auch nicht auf der Erde gelandet, um Dich davon zu überzeugen, dass es Echsenmenschen gibt.
Ich habe nur die Frage von Rexxxx beantwortet, der wissen wollte, was wir davon halten. Hättest Du die Frage gestellt, ob wir beweisen können, dass es Echsenmenschen gibt, hätte ich Dir sicherlich nicht geschrieben. Ich mag es nicht, wenn Menschen ihre Ohren (besser gesagt Augen) auf Durchzug stellen und keine andere Meinung gelten lassen. Du darfst ruhig weiter an die Nicht-Existenz dieser Wesen glauben. Das ist Dein Recht und ich brauche auch keinen Beweis von Dir.

Übrigens: Ich bin immer davon ausgegangen, dass Moderatoren für einen fairen Ablauf bei einem Thema sorgen - dass keiner ausgegrenzt wird, oder als "blöd" oder naiv abgestempelt wird, nur weil er an etwas glaubt.
Wer überprüft eigentlich die Moderatoren? Walter? Wenn ja, werde ich ihm schreiben, dass das für mich nicht in Ordnung ist, was Du hier machst (mit mir!) Und um bei meiner Intuition zu bleiben, die sagt mir nämlich folgendes: Du wärst unter "Esoterik kritisch" bestens aufgehoben. Dieses Thema muss ja eine Fundgrube für Dich sein, um Beweise zu verlangen. :rolleyes:
 
Ingrid schrieb:
Übrigens: Ich bin immer davon ausgegangen, dass Moderatoren für einen fairen Ablauf bei einem Thema sorgen - dass keiner ausgegrenzt wird, oder als "blöd" oder naiv abgestempelt wird, nur weil er an etwas glaubt.
Wer überprüft eigentlich die Moderatoren? Walter? Wenn ja, werde ich ihm schreiben, dass das für mich nicht in Ordnung ist, was Du hier machst (mit mir!) Und um bei meiner Intuition zu bleiben, die sagt mir nämlich folgendes: Du wärst unter "Esoterik kritisch" bestens aufgehoben. Dieses Thema muss ja eine Fundgrube für Dich sein, um Beweise zu verlangen.

Hallo Ingrid, das empfinde ich jetzt aber als unfair, sehr unfair, wenn Du vloryahn vorwirfst - er mache irgendetwas (unfaires) mit Dir.
Ich muss sagen, das geht zu weit.
Der einzige in diesem ganzen Thread, der an die Grenzen den guten Geschmacks ging, war ich, vloryahn war nichts anderes als sachlich und fair und das bei einem Thema, wo es einem recht schwer fällt. (mir jedenfalls)
Und mich freut es, wenn in einem Thread auch Moderatoren das Wort ergreifen - das ist doch ihr gutes Recht und eine, in diesem Falle absolut kompetente Meinung mehr.
Eigentlich hat er nichts anderes gemacht, als fundiert die ersten Ansätze wissenschaftlichen Denkens einzubringen. Und das würde vielen gar nicht schaden.


L. G.

Ramar
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben