1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Echinacin - pflanzliches Mittel um Erkältung vorzubeugen?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von brightsky, 10. Oktober 2013.

1. brightsky

brightsky Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Leute.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten, pflanzlichen Medikament zur Stärkung der Abwehrkräfte und vor allem aber um Erkältungen vorzubeugen, die mich bei dieser Jahreszeit leider besonders oft erwischen :/ bin da gerade auf Echinacin gestoßen: madaus.at/produkte/echinacin/echinacin-tropfen - wird aus dem Saft des Purpursonnenhutkraut gewonnen... hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit? Oder kann mir sonst etwas Gutes empfehlen? :confused:
    Wünsch euch noch einen schönen Abend :thumbup:

2. topeye

topeye Sehr aktives Mitglied

Alles andere ist Propaganda.

3. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

Kannste machen, nach einer Zeit wirkt es aber nicht mehr und dann kommt's doppelt dicke.

Ist schon eine Weile her, dass ich auf Echinacea eingeschworen war - müsste mich mal bei meiner Ärztin des Vertrauens erkundigen, warum das nicht mehr en vogue ist.

4. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Machst du heimlich Werbung?

5. Lichtpriester

Lichtpriester Sehr aktives Mitglied

Jede Menge, Google ist voll davon. ;)

"Wenn Sie ob des reichhaltigen Angebots Unsicherheit verspüren, fragen Sie den Apotheker Ihres Vertrauens um Rat."

LP

6. petrov

petrov Aktives Mitglied

Werbung:
    Echinacin ist kommerzieler humbug.

(seit 35 jahre heilpraktiker)

7. Tarbagan

Tarbagan Sehr aktives Mitglied

Ich kann dir Kneipp-Duschen empfehlen. Das heißt; heiß/kalt/heiß/kalt Duschen. Am besten dazu öfters mal in die Sauna:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wechseldusche

Das hat sehr viele positive Effekte auf die Gesundheit, unter anderem auch eine Stärkung des Abwehrsystems gegen Erkältungskrankheiten.

8. Marina40

Marina40 Neues Mitglied

Um Erkältungen vorzubeugen kann ich ganz einfache Dinge wie Wechselduschen, Ingwertee, viel Schlaf, warm anziehen empfehlen... echinacin hab ich auch schon ab und zu genommen, wenn ich erkältet war. Was bei Schnupfen auch super hilft, ist ein Fencheltee. Ein anderes gutes Hausrezpet gegen Erkältung und Husten ist der klassische Zwiebelumschlag oder auch inhalieren mit Zwiebel - einfach eine Zwiebel ganz fein hacken, zwei Minuten in Wasser aufkochen. Den Sud danach etwas abkühlen lassen und danach ca. 5 Minuten die Dämpfe inhalieren - hilft garantiert:)

9. Kelli

Kelli Aktives Mitglied

Propolis kann ich nur empfehlen.
    Kann man sich sogar beim Imker holen, wenn man entsprechende Kontakte hat.

10. Aprology

Aprology Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    bei mir half es immer super... im Anfangsstadium von Erkältungen, es brach dann entweder nicht aus oder wurde dann nicht so stark. Dauerhaft würd ichs nicht nehmen, aber ab und an oder mal einfach so ist ok

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen