Ebook-Reader

Werbung:
Bei praller Sonne ist das Lesen aber anstrengend für die Augen.
deshalb hab ich auch einen Kobo.
Kann alles, Konvertieren mach ich über Calibre, aber er kann halt nicht Amazon.
Das bisschen von Amazon lese ich am PC. Ginge auch am Handy denke ich.
Der Hauptgrund war, dass es im Netz viele freie SF-Stories und Magazine gibt, die ich früher teilweise am PC gelesen habe, aber wenn ich im Sommer am Bahnsteig stehe, scheint die Sonne und am e-reader ist das lesen sehr angenehm.
Das einzige Problem beim Kobo ist, dass er zwar viel Speicherplatz hat, aber langsam wird, wenn viele Bücher drauf sind, ich hatte mal ein paar hundert Bände drauf, hab dann das meiste gelöscht und überspiele hie und da ein paar Bücher vom PC.
Hab den aber schon viele Jahre und vielleicht sind die neuen auch besser.
Hab mir anffangs viele freie Bücher am PC gespeichert, früher auch auf Diskette, und lese die jetzt am Reader.
Was total blöd ist, man kann gekaufte Bücher nicht herleihen, am Stick übertragen.
Freie Bücher kann man jederzeit kopieren und weitergeben, gekaufte nicht.
(Theoretisch könnte man sie hacken, das ist mir aber zu mühsam).
 
deshalb hab ich auch einen Kobo.
Kann alles, Konvertieren mach ich über Calibre, aber er kann halt nicht Amazon.
Das bisschen von Amazon lese ich am PC. Ginge auch am Handy denke ich.
Der Hauptgrund war, dass es im Netz viele freie SF-Stories und Magazine gibt, die ich früher teilweise am PC gelesen habe, aber wenn ich im Sommer am Bahnsteig stehe, scheint die Sonne und am e-reader ist das lesen sehr angenehm.
Das einzige Problem beim Kobo ist, dass er zwar viel Speicherplatz hat, aber langsam wird, wenn viele Bücher drauf sind, ich hatte mal ein paar hundert Bände drauf, hab dann das meiste gelöscht und überspiele hie und da ein paar Bücher vom PC.
Hab den aber schon viele Jahre und vielleicht sind die neuen auch besser.
Hab mir anffangs viele freie Bücher am PC gespeichert, früher auch auf Diskette, und lese die jetzt am Reader.
Was total blöd ist, man kann gekaufte Bücher nicht herleihen, am Stick übertragen.
Freie Bücher kann man jederzeit kopieren und weitergeben, gekaufte nicht.
(Theoretisch könnte man sie hacken, das ist mir aber zu mühsam).

Früher ging es mir ähnlich, da war ich jahrelang ein kleiner Torrentfreak und hab die Bücher dann am PC gelesen.
Aber heute gönne ich mir etwas Luxus im Abo und bin ein grosser Ebookfreak geworden. :barefoot::)
 
Danke @LalDed fürs Anschneiden des Themas, denke ernsthaft über eine Anschaffung nach u. kann mich nun hier schlau lesen.

Auch nach dem Verschenken fast aller meiner Romane (aus der 2. Reihe, die Regale sind tief) nicht viel Platz gewonnen...

IMG20200119012402.jpg
 
Ich habe eine Frage, weiss aber nicht genau, wohin sie gehört.
Bitte um Verschiebung, falls das hier die falsche "Ecke" dafür ist.

Ich möchte mir einen Ebookreader zulegen. Meine Wohnung ist winzig, Bücher haben kaum Platz, und der dafür vorgesehene, ist schon fast ganz belegt.

Nun gibt es etliche Reader. Der Hauptunterschied scheint zu sein, welcher was lesen kann.

Ich würde sehr gern alle Ebooks (Kindle, Hugendubel, auch Formate wie PDF, Leihbücher brauch ich nicht) auf nur einem einzigen Gerät lesen, es sollte unterschiedliche Lichtverhältnisse möglich machen, leicht sein, die Augen schonen, wasserdicht muss es nicht sein, es muss auch keine Filme oder sowas wieder geben. Ich will nur Bücher lesen....

Das Problem scheint Kindle zu sein, das von anderen Geräten nur schwer konvertiert wwerden kann (oder auch gar nicht), wenn ich das richtig verstehe.
Umgekehrt scheint es eher möglich zu sein.
Calibre macht Vieles möglich - aber ob alles? Und ob ich das hinbekomme?

Wer hat Erfahrungen mit Readern, ihren verschiedenen Formaten und kann mir eine Rat geben?
Ich habe zu wenig Geld, um mir einen Fehlkauf leisten zu können.
Aber ich habe genügend Geld, mir ein Gerät zu kaufen, mit dem ich auf einige Jahre zufrieden bin.

Im Voraus schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe :)

Amazon Kindle ist von Vorteil. Aber ein LED Klip auf einem echten Buch um es im Dunkeln lesen zu können und das Buch danach irgendwo zu Bunkern wenn du keinen Platz hast, ist das Beste.
Ein EBook kann niemals ein echtes Buch ersetzen.
 
Also ich habe tolino page 2. Mit integrierten Hintergrundbekeuchtung damit man auch nachts lesen kann. Es ist super und nimmt alle Formate. Mann kann alle und von jedem Anbieter Bücher drauf laden. Kann ich nur empfehlen
 
Also ich habe tolino page 2. Mit integrierten Hintergrundbekeuchtung damit man auch nachts lesen kann. Es ist super und nimmt alle Formate. Mann kann alle und von jedem Anbieter Bücher drauf laden. Kann ich nur empfehlen

Ich habe einen Kindle Paperwhite (2015). Alle Formate (mithilfe Calibre) sind lesbar, regelbare Beleuchtung (für Nacht und bei Sonne)...kann ich auch sehr empfehlen (y)
 
Werbung:
Hab mir irgendwann mal das Amazon Fire Tablet mit Kindel App gegönnt. Alexa gab es oben drauf
und die macht mir neuerdings wirklich Spaß, als Mitbewohnerin.

Greets Will
 
Zurück
Oben