ebenensprung ???

Irad schrieb:
Was?... bitte von wem habt ihr denn den müll das man dort gefangen gehalten werden kann? .. Von nem Freund der von einem fernen prinzen dessen cousin .. oder wie ? ...Schwachsinn .. genauso wie der mist von wegen "Durchschneide deine astrale Schnur und du kommst nie wieder in deinen Körper " ... Wo zum Geier ist diese Schnur , ich und viele andere Reisende haben die noch nie gesehn!!! ... *grummel brummel* .. Eure Psyche ist gefährlich ... Dämonen , Engel ja sogar götter sind höchstens ulkig wenn sie sich gegen einen Menschen auflehnen wollen der geraden weges SEINEN weg geht ...
"Nun bin ich unbesiegbar...Wenn du ein Ziel hast - Wer soll dich aufhhalten?" LG Irad

für die - sollte man diese nicht rechtzeitig einstellen - durchaus gerügt und mit "Bann" geahndet werden kann.
Desanderen gibt es 10000000000000000000000000 Meinungen. Sie sind soooo verschieden, wie es Menschen gibt. Der eine sieht es so, der andere so, der dritte wieder anders. Deine Meinung - so du sie hier verkündest - ist eine andere als meine. Dazu hast du das Recht. Du musst nicht glauben, was ich glaube. Du musst meinen Glauben deswegen auch nicht annehmen. Ich zwinge dir nichts auf. Dein ist deine Erfahrung, und meine ist meine. Dafür habe ich auch nicht eine soooo tolle Fahne wie auf dem Bildchen, welches du deinen Beiträgen anfügst. Ich bin ein schlichter und durchaus "normaler" Mensch, wenn man das in dieser Welt voller "Menschen" sein kann. Auf einem seeehr langen (Leidens-)Weg machte ich Erfahrungen, die mich zu meiner heutigen Erkenntnis brachten. Dazu kamen Recherchen, die ich auch heute noch mache. Zum Beispiel sind es derzeit gaaanz aktuell "Enki", "Enlil" und "Quetzalcoatl", auf deren Spuren ich "reise". Sie interessieren mich, so auch die "gefallenen Städte", die, die untergegagen sind. Immer wieder suche ich nach deren Spuren, und sammle die "Weisheit" aus den Worten. Und mit jedem Stück komme ich meinem "Ziel" ein wenig näher. Auf welchem Spielfeld stehst Du????? Gibt es von dir auch anderes, als "hetzerische, leugnerische und unterdrückende" Worte???? Bist du nur auf meinen Spuren "Sooooo"???? Oder ist deine Art zu scheiben immer in der Gleichen Art??
Lass das Thema leben! Lass es bestehen! Füge dem keine "Hasstriaden" zu, wenn du nicht annehmen kannst, was dort geschrieben steht. Niemand zwingt die seinen Glauben auf,- aber die, die hier geschrieben haben vor zwei Monaten waren sich darüber einig. Und dann kam die "neue Welle", die besser, schlauer, weiser sein will, als all die, die zuvor hier geschrieben haben.
Das Leben wird dich lehren,- vertraue darauf.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
und auch DU, lieber Panum,

wenn du überhaupt mich angesprochen haben solltest, was man DEINEM Beitrag auf gar keine Fall entnehmen kann.

So sei euch auf eine seeeeehr interessante und lehrreiche Seite verwiesen.

http://www.schamanismus-information.de/schamanismus/zeuge_alter_kultur.htm

auch "Wikipedia".org - Suchbegriff: Schamanismus gibt einigen Aufschluss.

Zum anderen möchte ichh euch beide auf ein Wuuuuunderschönes - schamanisches Weisheitstarot hinweisen, aus der ichh just gerade 12 von 78 Karten offen zog. Ich suchte nach "Dunklen Aspekten",- schauute und entschied mich für jene, die ich nun nachfolgend nennen möchte. Es sind:
Energieverlust (7 E), Negatives Denken (10 L) , Stagnation (8 W), Verlust (5 W), Verletzung (9 L), Exzess (7 W), Einmischung (8 L), Zweifel (3 L), Angst (5 L), Unterdrückung (10 F), Vegeblichkeit (7 L), Unsicherheit (5 E).

Diese Karten wählte ich so ziemlich bewusst, und zwar nach meinem Eindruck. Alle diese Karten haben einen Dunklen Eindruck in mir hinterlassen. Selbst ihr 2Schein"(Aussehen) ist dunkel, karg, trostlos, hoffnungslos, düster, verlustreich, marode, Kraftlos.
Und genau wie in dem Bericht, der unter dem Link einzulesen ist, zu lesen ist, sehe ich auch in den Karten "Düsterheit".
Selbst das "White Eagle-Tarot", auch ein Schamanisches, gibt es IMMER die "Umgekehrte" Karte, deren "Wert" ein wenig "negativ" ist. DIES Tarot ist von "Black Elk"-medizin-man, den ich verehre. Durch seine Inspiration wurde ich aufgeruufen, euuch beide daran zu erinnern, welche "SYMBOLIK" die TOTEMS aus alter, schamanischer Tradition haben. Und die Trommeln! Was sagen sie euch????? Wie ist der Klag eurer Trommel? langsam und gleichsam, oder ein lauter, aufgeregter Takt? Ich solle auch an den Büffel erinnern, der das Leben verhieß in Zeiten der Indianer. Und doch ist auchh die umgekehrte Seite in ihm,- jene, die davor warnt, Menschen und Gegebenheiten woe selbstverständlich zu nehmen. Seit ihr Nehhmende oder Gebende? Der Büffel ist oft eigensinnig und schwerfällig. Achtet auf die Bereiche, in denen ihr festgelegt seit. Nehmt euch Zeit, Angelegennheiten zu regeln und respektiert den Weg des anderen, auch wenn dies euch traurig stimmt.

Ansonsten ist der Geist des Büffels das Geschenk des Lebens. Bringe das beruhigende Licht, Schützende Wärme, wir sind dankbar, unter uns stehend, weckst du unsere Hofnungen.

Ich - Krieger des Geises - sende euch diese Botschaft:
Mut und Kraft, weise vermittelt
Der Krieger des Geistes geht eine weite Strecke,
Und ist zur Stelle, wo Gefahr lauert
Auf dem Richtigen Weg werden wir geführt

Wa-Na-Nee-Che
 
Falls noch Fragen aufkommen sollten. ICH BIN T H E O S O P H I N!!!!!

Mit allem, was dazu gehört.
SAI RAM
 
Halli Hallo! :)

Ich wollt nur sagen: Leben und Leben lassen, gell? *zwinker* Ich denke, es prallen hier einfach unterschiedliche Erfahrungen und Weltbilder aufeinander! Lasst doch jedem seines... Passt schon so! :rolleyes:

Nur eine Kleinigkeit möchte ich anmerken:

Warum sollte ein Schamane nicht mit Jesus Kontakt aufnehmen? Ich kenne sogar sehr viele, die mit ihm in Kontakt stehen. Er war ein sehr weiser Mann, Heiler.... Vielleicht sogar Schamane! Und seine Kraft und seine Geschichte hat unser aller Leben hier entscheidend mitgeprägt. Mag uns das gefallen oder nicht. Insofern gehört er sogar zu unserer aller Ahnen! Hat doch was, oder? Eine solche Berühmtheit und weise Seele im eigenen Ahnenhaus sitzen zu haben! :rolleyes:

Ich würde ihn einfach mal ansprechen! *grins* Nee, ganz SICHER mach' ich das beim nächsten Mal, wenn ich dort bin! Wenn ich ihn sehe....! *lächel*

Brunoo, aus schamanischer Sicht ist das etwas ganz Normales! Ja, tatsächlich! Schamanen (oder Menschen, die schamanisch arbeiten) kommunizieren sogar mit Gott persönlich und direkt! Das ist ja das Besondere am Schamanismus, dass man das "darf" und kann, und nicht unbedingt einen Vermittler braucht.... (Der sich sogar selbst auch noch scheut, mit Gott direkt zu reden....)

Liebe Grüße von Rhi
 
Liebe Alia, lieber Panum,

ich denke, aus einer Perspektive - etwas weiter weg - reden alle Religionen vom gleichen. Alle anerkennen, daß es ein höheres Wesen (Gott?) oder eine höhere Kraft gibt. Daß es auch negative Kräfte in unserem Universum gibt, die auch dazugehören.

@Alia: sprichst du aus eigener Erfahrung beim schamanischen Reisen? Diese Frage hab ich noch nicht beantwortet verstanden (sorry, falls ich daß übersehen haben sollte). Oder beziehst du deine Erfahrungen ausschließlich theorethisch und von dritten?

*neugierig* und trotzdem ganz relaxed,

Liona :baden:
 
an Jahren begab ich mich auf "Reisen", in die TIEFE meiner SEELE, um zu ergründen, was DORT ist.
Schon früh in Kindertagen LIEBTE ich Western,- Indianer und PFERDE. All dies setzte sich in mir fest, um dann, als ich damit anfing, in die Tiefe meiner Seele zu tauchen, präsent zu sein.
Somit wurde all dies ein SEELENTEIL meiner Person. Meine Seele wurde "Schammanisch",- wenn ich das überhaupt sooo sagen darf. UND: Ich "erinnnere" mich an die Weiten der Prärie, die bizarren Bergformationen, die Riten,- all dies, ohne bewusst in diesem Leben dort gewesen zu sein.
Nach Erfahrungen beim HP wusste ich um das "WARUM". Nach dem Erlernen der Astrologie verstand ich das WARUM. Und nach den "Whithe-EAGLE"-Karten und dem "Vision-Quest-Tarot" stelle ich all dies nicht mehr in Frage.
Meine SEELE ist "Schamanischer" Natur,- ist "indian". Weit gewandert, weit gereist, viel erlebt, oft gestorben und weise geworden.
Nunmehr auf dem PFAD, dem Weg nach Haus zurück.
DAS ist es, was mich prägte. Von allen ein Wenig. Ich bin MULTI,- kann nicht einseitig sein, deshalb bin ich in (fast) jeden Thema zu Hause, was man auch an der viiiielzahl und dem Facettenreichtum meiner Bücher erkennt.

Hoffe, deine Frage NUN ausreichend beantwortet zu haben. Aber: Irgendwo hier im Forum steht doch Alles schon von mir geschrieben (was bei mehr als 2100 Beiträgen wohl fast selbstverständlich ist. Es ist wohl eine zuuu große Anstrengung, all dies zu lesen)

Alles LIEBE
ALIA

PS. Black "Elk" Medizin-Man hat sich meiner angenommen, als ich damit anfing, das "White-Eagle-Deck" zu nutzen. Schnell kam ich in den "Genuss", die "Schamanenlegungen" zu tun. Das "GROßE MEDIZINRAD" zum Beispiel. Vielleicht lag es an meiner langen Erfahrung mit anderen spirituellen Systemen,- vielleicht an meiner "UR-Amerikanischen Seele".
 
Liebe Alia,
Ich wollte dich auf gar keinen Fall persönlich angreifen, dies war nicht meine Absicht.
Ich denke wir haben grund verschiedene Ansichten vom Schamanischen.
Du bist die Teosophin, ich die Hexe.
Von daher ist es alles andere als Leicht unsere Auffassungen von den Welten zu vergleichen.
Ich weiß ehrelichgesagt nicht, was ich konkret schreiben soll.
Ich bin eiin gebender und meine Trommel schlägt sanft und gleichmäßig.

Ich lasse dir deinen Weg, ich gönne ihn dir, und ich gehe meinen Weg und gönne ihn mir.
Wir leben andere Reliigionen/ Spirituelle Wege, und diese sind nicht vergleichbar.

Vielleicht diskutieren wir mal in einem anderen Forum zu einem annderen Thema und kommen da noochmal KKommunikativ zusammen.

Leben und Leben lassen.....

Blessed be
Panum
 
die Wege auf dem Ersten Blick verschieden wirken (auf den Eindruck der Menschen), so ist es doch immer der "Gleiche" Weg,- der, der uns im Leben weiter vorwärts führt.
In der "Schamanischen" Tradition gibt es die Weisung, sich nicht umzuwenden, wenn man eine "Hürde" genommen hat, und eine Entwicklung abgeschlossen hat. So sollte man immer vorwärts zu streben. Es gibt die Entscheidungen,- und man sollte sich überlegen, welchen Weg man einschlägt. Und wenn man diesen Weg eingeschlagen hat, sollte man diesen Weg gehen, ohne sich daran zu erinnern, das es eine anderren Weg gegeben hat, der vielleicht besser gewesen wäre. Nicht wehmütig sein,- nicht bedauern, sondern streben nach dem Höheren Ziel.

alles LIEBE
ALIA

PS. Wusste gar nicht, liebe Panum, das du "Weiblich" bist :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben