Ebbe & Flut oder was Transite manchmal bewirken

JeaDiama schrieb:
...Deine Beschreibung der Aspekte kommt meiner Betrachtung leider nicht sehr nahe. :daisy: :blume: (Ist sie von Fr. Cortesi?)
Liebe Jea!

Frau Cortesi würde vielleicht auch die Hände überm Kopf zusammenschlagen :lachen:

Aspektbeschreibung made by Gerry:blume:

Vielleicht ein Beweis dafür, daß jeder Transite anders wahrnimmt (oder überhaupt nicht) oder - daß ich am falschen Dampfer bin...aber dieses Bild vom Autofahren war das erste, was mir dazu in den Sinn kam und Pluto/Venus steigert nun mal (aus langjähriger Beobachtung) Aggressivität bei Geldangelegenheiten (vielleicht nicht nur dort?).

Ich werde mal interessiert weiterlesen, was zum Thema Transite da noch kommt...

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
gerry schrieb:
Liebe Jea!

Frau Cortesi würde vielleicht auch die Hände überm Kopf zusammenschlagen :lachen:

Aspektbeschreibung made by Gerry:blume:

Vielleicht ein Beweis dafür, daß jeder Transite anders wahrnimmt (oder überhaupt nicht) oder - daß ich am falschen Dampfer bin...aber dieses Bild vom Autofahren war das erste, was mir dazu in den Sinn kam und Pluto/Venus steigert nun mal (aus langjähriger Beobachtung) Aggressivität bei Geldangelegenheiten (vielleicht nicht nur dort?).

Ich werde mal interessiert weiterlesen, was zum Thema Transite da noch kommt...

Alles Liebe
Gerry


"Ironie des Schicksals oder die Individualität in den Wahrnehmungen" würde als Titel gut zu passen. ;)
....und....wer sagt, dass die Kortesi es besser kann als du? :kiss3:
Knaben und Mädchen spielen halt mit verschiedenen Spielzeugen. Ein Mädchen hätte wohl dort Puppen gewählt, wo du von Motorsport sprachst. :ironie:

:kiss3: :danke:
 
JeaDiama schrieb:
Morgen steht der Saturn (in Löwe) in Quadrat zu der in Sonne, die sich zur Zeit in einem Wasserzeichen (Skorpion) befindet.

Das macht viele Leute ganz gaga :lachen: . Sie werden aufständisch und giftig gegenüber höhergestellte Personen.

Macht das nicht auch noch depressiv?
In letzter Zeit is mir einfach nach Rückzug und nix mehr machen... :escape:
Und so gehts net nur mir selber momentan... :rolleyes:

lg Annie :daisy:
 
Annie_star schrieb:
Macht das nicht auch noch depressiv?
In letzter Zeit is mir einfach nach Rückzug und nix mehr machen... :escape:
Und so gehts net nur mir selber momentan... :rolleyes:

lg Annie :daisy:


Weiss nicht, Annie :dontknow: .
Als depressiv könnte man mich nicht betrachten. Wohl eher als Kichererbse :rolleyes: *g*.
Fühlst du dich so...in der Richtung...? Rückzug muss nicht unbedingt was mit Depressionen zu tun haben.
Wir sind am selben Tag geboren. Krebse ziehen sich dann und wann mal gerne in ihr Schneckenhäuschen zurück, das muss nicht unbedingt eine depressive Verstimmung bedeuten.
Momentan gehts tatsächlich vielen Leuten nicht besonders rosig. :rolleyes:
Meine Mam liegt auch krank im Bett. Sie hat sich eine deftige Erkältung zugezogen.

Du fühlst es auch, gell? :rolleyes: Ich denke, dass liegt auch am Skorpion, wo sich die Sonne gerade aufhält. Sie wird in Skorpion verletzt, der verzeiht nicht gerne.

Saturn-Sonne-Transite spüre ich ganz besonders heftig, da der Saturn schon in meiner Radix in Quadrat zu meiner Sonne steht. Er wird aber durch ein Jupiter-Trigon gemildert und trotzdem spüre ich ihn.

:kiss3: :umarmen:
 
Annie_star schrieb:
Macht das nicht auch noch depressiv?
In letzter Zeit is mir einfach nach Rückzug und nix mehr machen... :escape:
Und so gehts net nur mir selber momentan... :rolleyes:

lg Annie :daisy:

Liebe Annie,

die Stimmung kenn ich auch, doch kann mich kaum zurück ziehen. Drum sitz ich schon wieder des öfteren vorm PC, obwohl ich überhaupt keine Zeit hätte. Aber gestern hab ich mir schon das Knie etwas beleidigt, was ja ein Zeichen für mich ist, dass es genug ist und mal eine Pause ansteht.
Man dient entweder zuviel, oder zuwenig. Und heute hab ich mir etwas Auszeit genommen und schon sind die Knieprobleme wieder gut!

Und deshalb finde ich, wenn du spürst, du brauchst eine Phase des Rückzugs, dann ist es sicher gut für dich, darauf zu achten!

Wünsch dir und uns allen viel Kraft, Goldi!

Zur Zeit scheinen wirklich viele Menschen viel bewältigen zu müssen.

:kiss3:
 
  • Black Diamond
  • Das gläserne Herz
  • Integration von Normen
  • Formung des Selbst
  • Spielerischer Ernst
  • sich selbst meistern
  • Efeu im Sonnenlicht
  • Stenokardie
  • Der kniende König
  • Demut
  • Ich bin mein eigenes Gesetz
  • Spiel nach Regeln
  • Das versteinerte Herz
  • Über-Ich (Gewissen)
  • Verantwortung

louis.jpg


Der "Sonnenkönig" Louis XIV.


Greetz
Greeni
 
JeaDiama schrieb:
Fühlst du dich so...in der Richtung...? Rückzug muss nicht unbedingt was mit Depressionen zu tun haben.
Wir sind am selben Tag geboren. Krebse ziehen sich dann und wann mal gerne in ihr Schneckenhäuschen zurück, das muss nicht unbedingt eine depressive Verstimmung bedeuten.

Das erinnert mich an eine Freundin von mir, die scheint nie irgendwelche Probleme zu haben, der gehts immer saugut, hat ne tolle Familie und nen tollen Freundeskreis, wächst wohlbehütet auf und kann sich nie beklagen. Von der werd ich immer gefragt, was ich denn so am Wochenende gemacht hab..... auch wenn ich den ganzen Tag mich in meiner Bude verkrochen hab, sag ich ich hab dies und das gemacht, manchmal sag ich auch ich war dabei, mein Leben zu ordnen, was ich momentan eh grad mach....
Sollte ich ihr vielleicht öfters sagen...
Aber das is so eine, bei der hat man das Gefühl, man muss mit einer übelsten tollen Erlebnisstory kommen, was man am Wochenende erlebt hat....:banane:
Und wenn man so eine nicht zu bieten hat, kommt man sich ja voll doof vor... :sleep2:

Ach ja, Leben ordnen is ein gutes Motto zur Zeit bei mir...:rolleyes:

Kopf hoch, wir schaffen das ;)

lg Annie :kiss3:
 
Goldklang))) schrieb:
Und deshalb finde ich, wenn du spürst, du brauchst eine Phase des Rückzugs, dann ist es sicher gut für dich, darauf zu achten!

Ich hab mir sagen lassen, sowas kann auch ganz schnell in eine Depression führen, mit psychischen Störungen und so... :escape:
Da macht man sich dann schon so seine Gedanken, ob man echt schon soweit ist, dass man soziale Kontakte vernachlässigt, weil man nur mit sich selber beschäftigt ist..... :schaukel:
Manchmal wünsch ich mir schon, dass endlich Februar wäre.... :banane:

lg Annie :kiss4:
 
Annie_star schrieb:
Das erinnert mich an eine Freundin von mir, die scheint nie irgendwelche Probleme zu haben, der gehts immer saugut, hat ne tolle Familie und nen tollen Freundeskreis, wächst wohlbehütet auf und kann sich nie beklagen. Von der werd ich immer gefragt, was ich denn so am Wochenende gemacht hab..... auch wenn ich den ganzen Tag mich in meiner Bude verkrochen hab, sag ich ich hab dies und das gemacht, manchmal sag ich auch ich war dabei, mein Leben zu ordnen, was ich momentan eh grad mach....
Sollte ich ihr vielleicht öfters sagen...
Aber das is so eine, bei der hat man das Gefühl, man muss mit einer übelsten tollen Erlebnisstory kommen, was man am Wochenende erlebt hat....:banane:
Und wenn man so eine nicht zu bieten hat, kommt man sich ja voll doof vor... :sleep2:

Ach ja, Leben ordnen is ein gutes Motto zur Zeit bei mir...:rolleyes:

Kopf hoch, wir schaffen das ;)

lg Annie :kiss3:


Du mußt niemanden gefallen, Annie. Ja gut...aber nur dir selbst. ;)
Wenn ihr Freunde seid, dann könnt ihr euch so akzeptieren, wie ihr nun mal seid. Wenn du dich aber in ihrer Gegenwart so empfindest, dann wird es wohl daher kommen, dass du mit deinem augenblicklichen Leben nicht zufrieden bist. In einer solchen Situation merkst du das bei jedem Menschen, der dir begegnet, in dem du dir über die Betrachtung ihrer Charakteristika in dir bewußt wirst.
In unserem Gesellschaftssystem spielt das Image der Person eine große Rolle. Meine Ex-Arbeitskollegen z.B. haben mich immer gehänselt, weil ich mich weigerte, mir ein Handy zu kaufen. Heutzutage ginge man ja schließlich nicht ohne aus dem Haus, pfui daibel. :daisy:
Nun ja....es ging mir mächtig vorbei was sie dachten. Über sowas mußt du herzhaft lachen, dann kommen sich die andern dumm vor. :banane:
Arbeite an dir in dem Maße, dass dich solche Menschen nicht mehr berühren, dann wirst du entschieden besser mit ihnen können, ohne dass gegenseitiger innerer Druck entsteht. :kiss3:
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Ich hab mir sagen lassen, sowas kann auch ganz schnell in eine Depression führen, mit psychischen Störungen und so... :escape:
Da macht man sich dann schon so seine Gedanken, ob man echt schon soweit ist, dass man soziale Kontakte vernachlässigt, weil man nur mit sich selber beschäftigt ist.....
Manchmal wünsch ich mir schon, dass endlich Februar wäre.... :banane:


Statistisch gesehen duchlebt fast jeder Mensch mal in seinem Leben eine depressive Phase durch.
Man spricht von der Depression als Krankheit nur dann, wenn es chronisch wird.


Wenn es dir bewußt wird, dass du länger als von dir gesund empfunden zurückgezogen lebst, dann mach langsam die 1. Schritte in die Gesellschaft, jedoch ohne große Erwartungen an dich selbst zu stellen! Du musst niemanden was beweisen. Lebe mit den Menschen und unter ihnen so, wie es dir gut tut und gefällt. Wenn du keine Erwartungen an dich stellst und dich selbst so akzeptierst, wie du bist, dann wirst du dabei sehr gut abschneiden. :kiss3:
Die größten Hemnisse entstehen im Menschen durch Erwartungen an die eigene Person, weil sie dann ständig in Angst leben, diese nicht erfüllen zu können.
Also keine Erwartungen stellen :daisy: ...einfach drauf los leben. :banane:
Wir Krebse sind bekannt für unsere riesige Phantasie. :zauberer1
Lass deiner Phantasie freien lauf und überlege dir dabei, was dir ganz besonders im Leben gefällt und was dich überglücklich macht :banane: ?
Übe dich darin täglich. :daisy:

Niemand ist besser oder schlechter und kein Mensch steht im Wert über den Anderen. :umarmen:
 
Zurück
Oben