Ebay

hhhmmm, wenn deine Lieferadresse nicht korrekt ist, bist du generell eine "Zumutung" :umarmen: für Verkäufer :D

Die haben keine Glaskugel um deine Hausnummer herauszufinden :rolleyes:

Klingt schon irgendwie alles komisch, denn, wenn deine Lieferadresse nicht stimmt, müsstest du bei all deinen Käufen bisher Probleme gehabt haben.

Selbstverständlich stimmt die Lieferaddy. Habe ich ja schon in der Antwort an Ruhepol erläutert..., wie sichs verhält.

Aber auch wenn nicht,... ist das also normal und der nächst denkbare, logische Schritt, das Paket unter falscher Adresse rauszuschicken, ja? Bei Onlinekonversation? Grad mal 20 Minuten oder so auf ne Antwort zu warten?

Echt jetzt???:blue2: :D
 
Werbung:
Selbstverständlich stimmt die Lieferaddy. Habe ich ja schon in der Antwort an Ruhepol erläutert..., wie sichs verhält.

Aber auch wenn nicht,... ist das also normal und der nächst denkbare, logische Schritt, das Paket unter falscher Adresse rauszuschicken, ja? Bei Onlinekonversation? Grad mal 20 Minuten oder so auf ne Antwort zu warten?

Echt jetzt???:blue2: :D

Ich geh mal davon aus, daß das ein privater Anbieter war...da gibt´s halt welche, die ihr Zeug loswerden und Geld kassieren wollen...die machen das nicht beruflich und denen kann ein mehr oder weniger schlechter Ruf auch ziemlich egal sein...da wird ab und zu was rausgermscht und feddich...
Ich schau selbst bei den gewerblichen auf die Beurteilungen...wenn da zuviele negative bei sind...dann verzichte ich lieber und kauf woanders ein.


Sage
 
Nur, wie gesagt, das Hickhack, dass bei Hermes entstand tut nichts zur Sache. Erstrecht nicht, nach die einen Gutschein bekommen haben.

Das würde ich nicht so sagen. DHL korrigiert z.B. auch Schreibfehler, ohne einen Eingriff von irgendjemanden, die prüfen per Scann nach und wenn was nicht stimmt, wird Hand angelegt.

Bei anderen Versendern habe ich schon einiges erlebt. Beim letzten Paket, bekam ich keinen Zettel in den Kasten. Online konnte ich dann heraussuchen, ob mein Paket zugestellt wurde. Jepp wurde, aber nicht bei mir. Nur ein Name, wohnt hier nicht :D
Da gibt es dann Schnitzeljagd, wo ist Paket. Der Name stimmte mit einem Büro um die Ecke über ein. Aber der hatte nichts angenommen. Weiter gesucht, nichts gefunden. Dann war ich so einfallsreich und schaute mir mal die Onlineseiten der Praxen in der Nähe an. Bei manchen stehen ja die Mitarbeiter mit drinnen .......... und das war dann Volltreffer.

Es war da einfach bei irgendjemanden abgegeben worden und man hat nicht die Praxis angegeben, sondern einen Mitarbeiter. Wer soll darauf kommen, wenn man online nur einen Namen der Zustellung hat.

Daher, nicht immer die Fehler bei den VK suchen. Es gibt da noch ganz andere Fehler, auch leider bei einem selbst.


Und hinterher was korrigieren, geht in der Regel nicht. Der große Gelbe, meine Erfahrung, ist da um weiten eine Ausnahme, die korrigieren selbstständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich stimmt die Lieferaddy. Habe ich ja schon in der Antwort an Ruhepol erläutert..., wie sichs verhält.

Aber auch wenn nicht,... ist das also normal und der nächst denkbare, logische Schritt, das Paket unter falscher Adresse rauszuschicken, ja? Bei Onlinekonversation? Grad mal 20 Minuten oder so auf ne Antwort zu warten?

Echt jetzt???:blue2: :D

Nochmals, du kannst von einem VK nicht erwarten, dass der deine fehlerhafte Adresse bemerkt. Das ist kein Hellseher!

Nochmals, wenn die Adressdaten dann der VK übernimmt, am besten online, gehen Fehler bei einigen durch und bei anderen Versandunternehmen eben nicht.
Sagt das genug aus. Ansonsten gehe mal Googeln. Erfahrungsberichte zu Versandunternehmen.
 
Wo lebst du denn? Nicht in Deutschland oder?!

auf dem Mond .... vielleicht .... wer weiß schon

wenn ich so etwas lese:

Ich habe mal jemandem 800 Euro für einen Computer überwiesen

glaube ich das schon. Mein teuerster PC kam mir vor Jahren mal 1200 Euro bei der Sau ist günstig. Als ich den nur aus dem Laden mitnahm und 60 km nach Hause fuhr, war der nur noch 30 Prozent wert.

Mein letzte PC, hat mir 11,54 Euro gekostet. Der hat aber ne Macke im Netzteil, Kondensator. Das knallt so schön beim Einschalten und haut die Sicherungen raus, Nach 4 mal läuft der aber, ohne Probleme.

Aber Ersatz kommt, für 10,00 Euro mit Win7

Ich liebe das .......

ich schäme mich dafür, jemals so viel Geld ausgegeben zu haben. 1200 Euro für einen PC und ich hätte es besser wissen sollen. Heute gibt es für mich nur noch alten Desktop, denn die haben noch die wenigsten Stromverbrauche. Und ich spreche hier mit Monitor von maximal 150 Watt die Stunde. Alles andere ist nur Wahnsinn.

So viel dazu.

Und zum Thema ..... nochmals, bei Ebay gibt es eine Kaufabwicklung und da habe ich auf meine Daten zu achten. Die werden eingeblendet, auch die Versandadresse. Die ist sogar in der Kaufabwicklung korrigierbar.

Wer das nicht tut und nicht hinschaut, sorry Fiory, ärgert VK bis aufs Blut, absichtlich.
Und du schreibst hier noch, ich habe es ja gesehen, meine Fehler, den siehst du schon in der Kaufabwicklung. Ohne wenn und aber
 
Ich denke mal, das Du Online überwiesen hast und nicht mit Paypal.
Auch wenn man Online überweist, muß man bei Ebay eine Kaufbestätigung durch führen und hier überprüfe ich immer meine Adresse, ob ein Fehler drin ist, wenn nicht schicke ich die Kaufbestätigung ab.

Dann habe ich mir angewöhnt, Angebote ohne Paypal Zahlungen nur dann zu machen, wenn wirklich nur positive Bewertungen da sind.
Eine Überweisung kann man nicht mehr stornieren, nur Bankeinzug geht.

Bei Paypal ist dies wesentlich einfacher. Ein Anruf, dann wird storniert und wieder zurück Überwiesen.

Außerdem nehme ich immer versicherten Versand ( Paket - nicht Päckchen/ Einschreiben-Einwurf - nicht Bücherwarensendung ), weil ich dann auch weiß, das es 100%ig nach verfolgbar ist und ich die Ware auch erhalte.

Wenn man das berücksichtigt hat man sehr viel Spaß bei Ebay..
 
@Fiory

Ich habe mal einen Fall bei Ebay erlebt, bei dem der Betrug des Verkäufers ganz offensichtlich war.
Sie schickten mir defekte Ware.
Auch da hatte ich selbstverständlich einen Fall eröffnet, & Ebay telefonisch kontaktiert.
Da Ebay bei Überweisungen die Hände gebunden sind, boten sie mir an, mir einen Retourenschein zu senden, damit ich die Ware kostenfrei zurück senden konnte.
Gleichzeiteig jedoch rieten sie mir, die Ware nicht zurück zu schicken, da alles danach aussah, daß ich mein Geld sowieso nicht zu erhalten würde.
Die einzige Chance die ich hatte, war zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen.
Was anderes wird Dir im Endeffekt auch nicht bleiben - denke ich.
Seit dem kaufe ich nur noch Dinge, die ich mit PayPal bezahlen kann,
denn da unterliegst Du dem Käuferschutz.

Hast Du eine Rechtschutzversicherung?
 
Liebe Fiory,
es ist gut, dass du einen versicherten Versand gewählt hast, denn bei Privatverkauf trägt sonst der Käufer das Risiko bei Verlust über den Versandweg. Du kannst unter "Einzelheiten zum Kauf" sehen, welche Adresse übermittelt worden ist. Wie ich lese, hast du aber schon heraus gefunden wie der Fehler enstanden ist. Probleme und Fehler können immer mal passieren und hier habt ihr beide halt zu einem Mißverständnis beigetragen. Es sieht nicht danach aus, dass der Verkäufer böswillig gehandelt hat, eher ist er gerade gestresst und vielleicht etwas überfordert. ;)

Es ist jedenfalls kein Grund für eine Vertragsauflösung. Dies wäre z. B. der Fall wenn der Verkäufer garnicht liefert oder die Ware erheblich von der Beschreibung abweicht.

Da ihr beide einen Versandgutschein von Hermes erhalten habt, steht einem erneuten Versandversuch nichts im Wege. Freu dich einfach über den Gutschein und das Paket. :)

liebe Grüße
Alesius


Noch als Ergänzung:
Onlineüberweisungen laufen im Inland bis zu 1 Bankarbeitstag (Montag bis Freitag), an mehr ist eine Bank nicht gebunden. Noch schneller geht es nur wenn beide Banken, dies "freiwillig" unterstützen. Eine Ausnahme kann es sein, wenn Überweiser und Empfänger bei der gleichen Bank sind, dann kann es sein dass du es am gleichen Tag - auch Sonntags - das Geld erhälst. Ansonsten kann im worstcase am Montag deine Überweisung ausgeführt und Dienstag beim Verkäufer gutgeschrieben werden.

Ich kaufe und verkaufe übrigens sehr oft bei ebay und in 99% aller Fälle geht alles gut. Die meisten Menschen sind "ehrlich" und so sind die Handel auch überwiegend positiv.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Haaaa... lustig.... letzte Woche Freitag hat mein Anwalt (ein Kumpel der Familie) dem werten Herrn einen Brief geschrieben und zack... heute, sprich gerade eben klingelts an der Haustüre und ich habe ein Paket von dem werten Herrn entgegen genommen. Geht doch... :D... (die Klamotten für meine Tochter habe ich mir aber noch nicht angesehen, bin gespannt und machsch jetzt... *g)
 
Zurück
Oben