Ebay

Das ist ganz einfach. Deine Lieferadresse bekommt der VK automatisch. Die kannst du auch in der Kaufabwicklung nachschauen. Das ist alles bei Ebay automatisiert.

Nächste Frage, wenn versandt worden ist, gibt es immer eine Paketnummer. Hast du die jemals angefordert, bzw. der VK dir diese mitgeteilt ?

Es ist manchmal so einfach im Leben. Das erste sollte man wissen und das andere ist das erste wonach man fragt.

Wenn keine Nummer wurde auch nichts versandt, wenn Nummer und falsche Hausnummer, obwohl Lieferadresse in der Kaufabwicklung richtig ist, ist es der Fehler des VK.

Spätestens aber wenn du nach der Paketnummer fragst, rotiert der VK. Denn wenn die nicht da ist, wird erst eine Anzeige relevant. Daher auch immer als Paket versenden lassen.

Ja, Fiwa, die Versandtnummer hat er selbst gleich mitgeliefert. Bzw. Paketnummer zur Sendungsverfolgung.

Und Any, selbstverständlich habe ich einen Fall geöffnet, ist alles protokolliert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein. Dazu müsste man gesondert versenden.
Bei der DHL glaube ich versendet man auch ohne Paketnummer und kann das somit nicht nachvollziehen.

:confused:

Klamotten und grad Kleiderpakete sind nicht sonderlich leicht und müssen alle per Paket verschickt werden und da hat man eine Nummer. Nachprüfbar, auch bei innereuropäischen Versand.
Bei jedem Anbieter!

Sind alle nachvollziehbar. Gibt aber neuerdings eine kleine Ausnahme, sog. Sammelannahmestellen, die nichts mit DHL zu tun haben. Aber auch da gibt es eine Nummer, die via Tracking so online nicht heraus zu finden ist. Aber via DHL, bzw. mit Anmeldung selbst bei DHL, bzw. meinPaket

Alle Pakete, egal welches Unternehmen, sind online aufrufbar.


Selbst bei Päckchen könnte man wenigstens die Beförderung nachweisen, wenn man online ausdruckt, da haben selbst nämlich Päckchen eine Nummer und damit ist wenigstens die Beförderung nachweisbar. Denn auch die werden bei DHL gescannt. Also, auch da, so einfach was verloren gehend, geht nicht mehr. Nur, Päckchen können im Hausflur abgestellt werden und damit hat man sein Problem dann.
 
Ich kaufe seit Jahren bei ebay...allerdings nur bei gewerblichen Händlern...und hab da auch immer meine ware schnellstens erhalten...außer bei Auslandsbestellungen...bei denen der Postweg natürlich länger dauert...nur einmal hab ich was nicht bekommen...eine DVD aus USA...wobei ich allerdings davon ausgehe, daß der Postzusteller die einfach ablegt hat und irgend ein lieber Nachbar sich das Teil gekrampft hat..oder halt jemand, der sich so in Hausflur rumgetrieben hat.


Sage

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht, ganz im Gegenteil. War da bisher auch nur Käuferin und zahle wenn möglich immer gleich nach der Auktion. Allerdings vielfach privat, die wenigsten machen das über Paypal... lief aber bisher immer gut.

Wie gesagt, ist jetzt die Frage, ob sichs lohnt hier überhaupt irgendwas zu unternehmen. :)
 
Ich bin auf Seiten des Verkäufers.

Der Tag deiner Überweisung war ein Samstag. Am Samstag wird keine Echtzeit gebucht.
Da ist Wochenende, auch bei der Bank oder vor allem bei der Bank.
Das heißt, das Geld konnte erst am Montag ankommen.

Nach Angaben des Verkäufers innerhalb von 3 Tagen nach Geldeingang zu versenden, war also der Donnerstag und somit im korrekten Zeitrahmen. Die drei Tage sind völlig angemessen. Geben viele Verkäufer so an. Manche oder einige verschicken allerdings sofort am Tag des Geldeingangs, auch, wenn sie es anders in ihrem Angebot stehen haben.

Der Verkäufer hat dir angeboten, das Paket nochmal zu schicken,
wohl, weil er das Paket von Hermes zurückbekommen hat.
Er verlangt in diesem Fall nur nochmal die Portogebühr.
Das Fehlen der Hausnummer war dein Fehler.
Sei es Eingabefehler oder sonst was.
Egal. Es war nicht sein Fehler.

Und dir schien es nicht schnell genug zu gehen.

Ich finde sein Angebot angemessen.

Wenn er jedem Käufer (den er als Verkäufer nicht auswählen kann und die keine vollständige Adresse angeben) die Portogebühren schenken würde, müsste er die Preise für seine Angebote langfristig erhöhen. Wenn du sowieso von Hermes einen Gutschein bekommen hast, dann löse ihn ein oder frage Hermes, ob du ihn an den Verkäufer weiter geben kannst. Kann natürlich sein, dass der Verkäufer mittlerweile leicht säuerlich ist und diesen Vorschlag nicht annehmen möchte. Was er auch nicht muss. Oder du hast Glück und er sagt sich, Hauptsache, ich habe meine Ruhe.

Dass er es nicht weitergegeben hat, glaube ich nicht, weil in dem Fall hätte Hermes keine Gutscheine vergeben. Bei Hermes besteht das Call-Center, die Reklamationen oder Fragen beantwortet auch nicht aus einer Person. Und es gibt zig Call-Center als Beispiel, wo ein Ohr nicht weiß, was das andere gehört hat, weil die Informationen nicht vollständige oder korrekt im PC hinterlegt wurden.

Der Verkäufer hat meiner Meinung nach recht, der Ton macht die Musik, besonders, wenn der Ausgangsfehler bei dir lag. Stimmt der Ton und ist nicht von vornherein in Misstrauen getaucht und fordernd, kann vieles auf recht menschliche Art und Weise glücklich geklärt werden. Das Rate ich allen Käufern/Kunden. Der Kunde ist König, das stimmt. Aber der Verkäufer ist kein Hund.

Ich biete generell nur bei Verkäufern, die insgesamt eine positive Bewertung von mindestens 97 % und einer entsprechenden hohen Anzahl an Verkäufen (oft ein paar tausend) bereits getätigt haben.

Wenn man dann selbst auch alles korrekt macht, geht auch alles gut.
 
Ja, Fiwa, die Versandtnummer hat er selbst gleich mitgeliefert. Bzw. Paketnummer zur Sendungsverfolgung.

Dann liegt aber tatsächlich der Fehler bei dir.

Bei Ebay hast du deine Anmeldeadresse und deine Lieferadresse und die müssen korrekt ausgefüllt sein.

Muss du dir nochmals anschauen. Da steht alles klar drinnen.

o.K. man könnte dem Verkäufer eine Mitschuld anlasten, wenn keine Hausnummer angegeben, fragt man nach.

Aber noch dazu was komisches, bei allen Versandunternehmen, kann ich online gar kein Aufkleber ausdrucken, wenn irgendein Fehler in der Adresse ist. z.B. fehlende Hausnummer, reagieren die sofort und lassen keinen Ausdruck zu. Die Technik ist manchmal schon genial.

Natürlich handschriftlich gehen solche Fehler durch und bleiben dann, wie bei Hermes, in der ersten Verteilstelle liegen und da kann tatsächlich keiner mehr eingreifen, die gehen dann zurück an Absender.
 
Schlechte Erfahrungen mit ebay gibt es immer wieder.

Auch durch die Angabe ungenauer Adressen.

Selbstverständlich kann man zivilrechtlich klagen, vorausgesetzt man ist rechtskundig. Die Einschaltung eines Rechtsanwaltes lohnt sich in der Regel nicht, wegen der Kosten, denn ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar, wird der Verlust noch größer, denn der Rechtsanwalt verdient immer.

Natürlich kann man auch eine Strafanzeige stellen, die kostet nur das Porto und Papier, dann abwarten.
 
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht, ganz im Gegenteil.

hhhmmm, wenn deine Lieferadresse nicht korrekt ist, bist du generell eine "Zumutung" :umarmen: für Verkäufer :D

Die haben keine Glaskugel um deine Hausnummer herauszufinden :rolleyes:

Klingt schon irgendwie alles komisch, denn, wenn deine Lieferadresse nicht stimmt, müsstest du bei all deinen Käufen bisher Probleme gehabt haben.
 
Nö, tut mir leid, sehe ich nicht so.

Ich habe SOFORT überwiesen. Onlineüberweisungen laufen auch Sa/So in Echtzeit. Ich habe mal jemandem 800 Euro für einen Computer überwiesen, das war Sonntags, ich schrieb ihm, dass er die Woche den Geldeingang sehen würde, er schrieb sofort zurück, dass er den Geldeingang schon gesehen habe. Ist zwar schon lange her, aber so wars.

Aber, darum gehts auch gar nicht.

Was bitte an dieser Nachricht/Anfrage ist unfreundlich????

Hallo, ich habe das Kleiderpaket ersteigert... und noch gleich nach der Auktion bezahlt. Bisher ist hier aber noch nix angekommen. Haben Sie es schon versandt? Bitte geben sie kurze Rückmeldung mit ungefähren Angaben, wann das Paket kommt bzw. wann sie es abschicken?"

Immerhin hat der bis dahin nicht die kleinste Rückmeldung bezgl. Geldeingang gegeben. Und was heisst hier ungeduldig? Ich habe schon oft Geld überwiesen, es gab in angemessenem Zeitraum ne Rückmeldung und schliesslich, wenn jemand angibt, dass er das Paket (ist zb. mal bei einem Laufrad der Fall gewesen) erst Wochen später zu schicken kann, weil Urlaub oder dies oder jenes... tja mei, da bin ich absolut offen für.

Wie gesagt bin ich nur Käuferin da (gewesen?) und bisher war es IMMER so, dass ich überwiesen habe und der VK dann den Kontakt aufnahm, den Geldeingang bestätigte und Angaben zum weiteren Verlauf angab. Und das auch relativ zügig.

Aber auch das alles ist nicht springende Punkt.

Er hat vorsätzlich eine falsche Nummer eingegeben... ohne auf eine Antwort meinerseits zu warten. Er hat die Nummer nicht korrigiert, nach dem ich das klar gestellt hatte. Nochmal 10 Tage später, hat er zwar angegeben, die Nummer jetzt korrigiert zu haben, was aber nicht der Fall war.

Desweiteren hat Hermes denen auch einen Gutschein ausgestellt, die hätten also, wenn sie gewollt hätten das Paket nochmals kostenlos zusenden können. Ich jedenfalls werde ihm weder einen Gutschein noch nochmals das Porto überweisen. Ich will das Paket auch gar nicht mehr. Nur mein Geld wieder, wo ist das Probs???

Aber gut zu wissen, was da für VKs unterwegs sind.

Kohle einsacken ohne Rückmeldung, auf eine simple Anfrage beleidigte Leberwurst spielen und nach Gutdünken die Paketzustellung vorsätzlich sabotieren. Fakt ist, ich habe bezahlt, ich wüsste nicht, dass ich bei Ebay einen Vertrag unterschrieben hätte, Vks Zucker in den Allerwertesten zu blasen. MEINE Anfrage war nicht unhöflich, sondern sachlich und angemessen. Seine Reaktion war und ist das Probs. ;)

Wie gesagt, ich bin meinen vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen.
 
Die letzte Antwort ging an Huata...

und noch ein P.s....

Er hat die Nummer nicht ändern lassen. Das ging bis nach Hamburg zur Zentrale von Hermes. Die Geschäftsleitung hat mich mehrfach zurück gerufen, die haben das logistisch nicht mehr hinbekommen, das Paket war zweimal schon auf dem Weg zurück zum Absender... Das Angebot, denen ein Gutschein auszustellen galt MIR. ;)

Nur, wie gesagt, das Hickhack, dass bei Hermes entstand tut nichts zur Sache. Erstrecht nicht, nach die einen Gutschein bekommen haben.
 
Werbung:
Ich habe SOFORT überwiesen. Onlineüberweisungen laufen auch Sa/So in Echtzeit. Ich habe mal jemandem 800 Euro für einen Computer überwiesen, das war Sonntags, ich schrieb ihm, dass er die Woche den Geldeingang sehen würde, er schrieb sofort zurück, dass er den Geldeingang schon gesehen habe. Ist zwar schon lange her, aber so wars.

Das geht auch. Heutzutage, kann in Echtzeit verbucht werden, egal zu welcher Zeit. Funkt aber nur sicher bei gleichen Geldunternehmen. Bei der Sparkasse ist das sicher, egal wo in Deutschland, wird sofort verbucht, wenn bei einer Onlineüberweisung der Buchungstag des Tages der Eingabe entspricht, da muss man drauf achten!

Banken untereinander sieht es schon anders aus, da kann es tatsächlich dauern.


Aber ändert nichts daran. Wir wissen doch nun, das Paket wurde verschickt, ohne Hausnummer und da ist und bleibt die Frage, wer ist daran schuld.
Hast du es nicht korrekt eingegeben, müsstest du Probleme bei allen Käufen haben und wärst tatsächlich eine Zumutung :umarmen: für VK. DHL könnte noch angehen, dass die korrigieren, aber andere ???

Daher, schau da noch mal in deinen Adressen nach. Wenn du selbst irgendwo was reinschreibst, hast du irgendwann Probleme. Die Eintragungen gehören da rein, wo die Aufforderung dazu steht. Denn du kannst nicht von jedem erwarten, dass der zusammen sucht. Denn, benutzt der einen Versender via Ebay, werden die Daten automatisiert übernommen und da kann dann keiner korrigieren, bzw. warum sollte auch.
 
Zurück
Oben