Nö, tut mir leid, sehe ich nicht so.
Ich habe SOFORT überwiesen. Onlineüberweisungen laufen auch Sa/So in Echtzeit. Ich habe mal jemandem 800 Euro für einen Computer überwiesen, das war Sonntags, ich schrieb ihm, dass er die Woche den Geldeingang sehen würde, er schrieb sofort zurück, dass er den Geldeingang schon gesehen habe. Ist zwar schon lange her, aber so wars.
Aber, darum gehts auch gar nicht.
Was bitte an dieser Nachricht/Anfrage ist unfreundlich????
Hallo, ich habe das Kleiderpaket ersteigert... und noch gleich nach der Auktion bezahlt. Bisher ist hier aber noch nix angekommen. Haben Sie es schon versandt? Bitte geben sie kurze Rückmeldung mit ungefähren Angaben, wann das Paket kommt bzw. wann sie es abschicken?"
Immerhin hat der bis dahin nicht die kleinste Rückmeldung bezgl. Geldeingang gegeben. Und was heisst hier ungeduldig? Ich habe schon oft Geld überwiesen, es gab in angemessenem Zeitraum ne Rückmeldung und schliesslich, wenn jemand angibt, dass er das Paket (ist zb. mal bei einem Laufrad der Fall gewesen) erst Wochen später zu schicken kann, weil Urlaub oder dies oder jenes... tja mei, da bin ich absolut offen für.
Wie gesagt bin ich nur Käuferin da (gewesen?) und bisher war es IMMER so, dass ich überwiesen habe und der VK dann den Kontakt aufnahm, den Geldeingang bestätigte und Angaben zum weiteren Verlauf angab. Und das auch relativ zügig.
Aber auch das alles ist nicht springende Punkt.
Er hat vorsätzlich eine falsche Nummer eingegeben... ohne auf eine Antwort meinerseits zu warten. Er hat die Nummer nicht korrigiert, nach dem ich das klar gestellt hatte. Nochmal 10 Tage später, hat er zwar angegeben, die Nummer jetzt korrigiert zu haben, was aber nicht der Fall war.
Desweiteren hat Hermes denen auch einen Gutschein ausgestellt, die hätten also, wenn sie gewollt hätten das Paket nochmals kostenlos zusenden können. Ich jedenfalls werde ihm weder einen Gutschein noch nochmals das Porto überweisen. Ich will das Paket auch gar nicht mehr. Nur mein Geld wieder, wo ist das Probs???
Aber gut zu wissen, was da für VKs unterwegs sind.
Kohle einsacken ohne Rückmeldung, auf eine simple Anfrage beleidigte Leberwurst spielen und nach Gutdünken die Paketzustellung vorsätzlich sabotieren. Fakt ist, ich habe bezahlt, ich wüsste nicht, dass ich bei Ebay einen Vertrag unterschrieben hätte, Vks Zucker in den Allerwertesten zu blasen. MEINE Anfrage war nicht unhöflich, sondern sachlich und angemessen. Seine Reaktion war und ist das Probs.
Wie gesagt, ich bin meinen vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen.