Ebay

Werbung:
Hast du nicht deine korrekte Adresse mit Hausnummer bei ebay hinterlegt? Das macht man doch eigentlich automatisch bei der Anmeldung.
Wenn doch, muss der Versender lediglich lesen können um die Ware ordentlich zu versenden. In diesem Fall würde ich ihn wegen Betruges anzeigen. Vorher Frist setzen und Anzeige ankündigen!

R.
 
Naja. Schauenwama...

Das ist ganz einfach. Deine Lieferadresse bekommt der VK automatisch. Die kannst du auch in der Kaufabwicklung nachschauen. Das ist alles bei Ebay automatisiert.

Nächste Frage, wenn versandt worden ist, gibt es immer eine Paketnummer. Hast du die jemals angefordert, bzw. der VK dir diese mitgeteilt ?

Es ist manchmal so einfach im Leben. Das erste sollte man wissen und das andere ist das erste wonach man fragt.

Wenn keine Nummer wurde auch nichts versandt, wenn Nummer und falsche Hausnummer, obwohl Lieferadresse in der Kaufabwicklung richtig ist, ist es der Fehler des VK.

Spätestens aber wenn du nach der Paketnummer fragst, rotiert der VK. Denn wenn die nicht da ist, wird erst eine Anzeige relevant. Daher auch immer als Paket versenden lassen.
 
Nächste Frage, wenn versandt worden ist, gibt es immer eine Paketnummer. Hast du die jemals angefordert, bzw. der VK dir diese mitgeteilt ?
Nein. Dazu müsste man gesondert versenden.
Bei der DHL glaube ich versendet man auch ohne Paketnummer und kann das somit nicht nachvollziehen.
 
Das war im Mai? :confused:

Ich mache es so, dass ich meine Daten natürlich prüfe, sprich wenn Du die Hausnummer vergessen hast anzugeben, ist es gewissermaßen vorhersehbar, dass es Probleme geben wird.

Überweisungen kann man bis 6 Wochen danach unter Umständen annulieren, bei der Bank nach dem Weg fragen.

Ansonsten, Privatverkäufer können ein Rückgaberecht ausschließen, was steht also im Angebot?

Und wie Fiwa einwirft, es gibt bei Paketversandt auch immer eine Paketnummer. Anders kenne ich es nicht. Und Pakete mit nur einem Zahlendreher in der Addy gehen grundsätzlich wieder zurück an den Absender. Meine Erfahrung. Und wer den Fehler macht zahlt dann das doppelt anfallende Porto.

Und sonst: Rechtsberatung. Die vollständige Korrespondenz offenlegen und dort besprechen.

Wenn ich merke, was sehr selten vorkommt, wer zickt, eröffne ich bei ebay einen Fall, dann protokolliert ebay auch mit.

Lg
Any
 
Ich kaufe seit Jahren bei ebay...allerdings nur bei gewerblichen Händlern...und hab da auch immer meine ware schnellstens erhalten...außer bei Auslandsbestellungen...bei denen der Postweg natürlich länger dauert...nur einmal hab ich was nicht bekommen...eine DVD aus USA...wobei ich allerdings davon ausgehe, daß der Postzusteller die einfach ablegt hat und irgend ein lieber Nachbar sich das Teil gekrampft hat..oder halt jemand, der sich so in Hausflur rumgetrieben hat.


Sage
 
Werbung:
Hast du nicht deine korrekte Adresse mit Hausnummer bei ebay hinterlegt? Das macht man doch eigentlich automatisch bei der Anmeldung.
Wenn doch, muss der Versender lediglich lesen können um die Ware ordentlich zu versenden. In diesem Fall würde ich ihn wegen Betruges anzeigen. Vorher Frist setzen und Anzeige ankündigen!

R.

Doch Ruhepol, habe ich. Allerdings gibts da zwei Felder, eins mit Adressangabe und eins mit Sonstigen Angaben zur Adresse. Ich habe in ersteres die Strasse und in letzteres die Hausnummer eingetragen. Hatte mich noch gewundert, dass es kein gesonderestes Feld für die Hausnummer gab. Es hätte sich also jeder denken können, dass die Zahl die unter Sonstige Angaben stand die Hausnummer ist, zumal sie direkt neben der Strasse steht bzw. stand (habs inzwischen korrigiert) und dort die Hausnummer fehlte.

Aber gut, so oder so, letztlich hätte er einfach meine Antwort abwarten können statt spontan eine falsche einzugeben. Darum gehts. Er hat erst am nächsten Tag 14 Stunden später geantwortet, um 15:23 schrieb er, dass die Hausnummer fehlt, um 15:48 die nächste Nachricht, dass er jetzt irgendeine Nummer eingetragen hätte, das Paket soeben raus sei und er hoffe, dass jetzt alles gut werde... Sorry mal ehrlich jetzt... was ist das?

Ich schreibe ihm am nächsten Tag, dass diese Aktion etwas merkwürdig ist unter Angabe der richtigen Hausnummer... und der korrigiert seine Angaben bei Hermes nicht???

Dann 16 Tage später gibt er die Korrektur an und inzwischen habe ich selbst zigfach mit Hermes telefoniert, letztlich stellt sich raus, dass er nie eine Korrektur der Hausnummer vorgenommen hatte. Das Paket ging letztlich nach vielem hin und her zurück zum Absender.

Und es hatte sich rausgestellt, dass die Ebay Angaben nicht mit den Angaben bei Hermes übereinstimmen. Die Auktion lief mit einem Mann in einer anderen Stadt als die Frau, die das Paket bei Hermes in Auftrag gegeben hatte. Ich vermute mal, dass die ein gemeinsames Kind haben und getrennt leben oder so. Was vermutlich dem Konflikt zuträglich war insofern, dass viele Köche und so?

Aber, dass er nicht den Anstand besitzt, das Geld meinetwegen abzüglich der Versandtkosten zu überweisen, zu dem jetzt einfach lügt und behauptet ich hätte das Paket nicht angenommen.... wirft dann doch ein anderes Licht auf die Sache.

Es gab aber eine Versandtnummer, und das Hickhack war auch am Bildschirm verfolgbar. Also irgendein Paket haben die abgesandt, vermutlich sogar das richtige...??? Keine Ahnung, einfach merkwürdig, das Ganze. ;)
 
Zurück
Oben